leichenwagenforum
Normales Thema Foren-Update (Gelesen: 6820 mal)
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Foren-Update
25.12.2007 um 18:25:10
Beitrag drucken  
Hallo Schwarzfahrer!

Immer mal wieder konnte man in unserer guten Forenstube lesen ... "wenn erstmal die neue Forenversion online geht...". In Zusammenarbeit mit dem fleißigen JetLi wird bereits daran gearbeitet, diesen Satz aus dem bestehenden Forum zu verbannen - Im Hintergrund wird momentan mit Hochdruck an der baldigen Umstellung auf die neue Forenversion gearbeitet.

Wir sind bemüht, euch diesen Wechsel so angenehm wie möglich zu gestalten, ein paar optische, so wie funktionelle Änderungen lassen sich allerdings bei einem solchen Wechsel nicht wirklich verhindern. Aber was soll`s, schließlich kann unser Forum dann auch behaupten, eines der besten und neuesten Forenplattformen zu nutzen, die der Markt grad zu bieten hat.

Also Schwarzfahrer! Ihr dürft Gespannt sein, was Euch das Leichenwagenforum im neuen Jahr 2008 noch an neuen Möglichkeiten bieten wird. An Ideen und Lust mangelt es uns jedenfalls nicht!

Das Forenteam wünscht euch hiermit auch einen guten Rutsch ins neue Jahr … lasst es richtig krachen!
« Zuletzt geändert: 28.06.2008 um 08:03:25 von Flens »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Foren-Update
Antwort #1 - 28.06.2008 um 09:49:42
Beitrag drucken  
Moin Bande!

Das Update auf eine neue, stabilere und besserer Forenversion könnte umgesetzt werden - könnte ... wenn da nicht eine fehlende Funktion wäre. Dem sofortigen Update würde die Funktion "Wer ist wo" und "Direktmitteilung" fehlen. Baldige Abhilfe ist da aber in Sicht.

Chat, Kalender und Counter wurden von JetLi in mühevoller Arbeit für das Update angepasst - leider kann ich JetLi nicht Vollzeit einstellen, damit er unser Forum hier immer mit seinem Können begleitet. Da klopfen ja noch andere an seine Tür! [crying.gif]

Die Arbeiten gehen aber jetzt tatsächlich in die letzte Runde und auch der Traum-Wunsch von Ingo würde umgesetzt werden können im neuen System ... "Alle Beitrage nach dem letzten Einloggen" ... sicher freuen sich darüber auch andere Mitglieder, aber Ingo wohl ganz besonders.

Aufgrund des näher kommenden Foren-Update, ist auch der Internationale Bereich etwas ins Hintertreffen geraten, aber nicht in Vergessenheit - ich arbeite stehts daran weiter!

Die Spannung steigt also - ich zumindest bin schon ganz hibbelig und kann kaum noch abwarten, bis das Update eingespielt wird.

Wenn es soweit ist, wird das Forum ca. eine Stunde (+/-) nicht erreichbar sein - aber dazu dann mehr, wenn es soweit ist.

Wir haben versucht, dass gesamte Forum dem jetzigen so weit wie eben möglich anzupassen. Die Bereiche werden sich natürlich nicht verändern, die Farben bleiben ebenfalls unverändert. Große Veränderungen gibt es aufgrund des Updates soweit zu aller erst im Hintergrund - die Technik wurde verbessert, die Sicherheit erhöht (Für das Forum, aber auch für die Mitglieder). Das neue System läuft natürlich dann auch stabiler und schneller!

Veränderungen gibt es z.B. im Profil-Bereich, welches sich dann Kontrollzentrum nennt. Ein wenig zeig ich euch da schon mal wie es ausschaut...:



Im Kontrollzentrum unter "Nachrichten" könnt Ihr eine "Freundeliste" anlegen und für eure Nachrichten könnt Ihr eigene Ordner anlegen und ein eigenes Nachrichten-Archiv anlegen. Unter "Profil" könnt Ihr übersichtlich alle Einstellungen vornehmen und unter "Beiträge" könnt Ihr eure Beiträge anzeigen lassen. Zudem gibt es dann auch noch die "Broadcast-Nachrichten" dazu dann aber mehr wenn es soweit ist.

Um Beiträge zu Zitieren, steht euch jetzt neben dem gewohnten "Zitieren" zusätzlich die Funktion "Markieren und Zitieren" zur Verfügung, damit lassen sich einzelne Textpassagen zitieren. Man kann Foren-Bereiche unter "Favoriten" ablegen, es gibt eine Rechtschreibprüfung... naja - und sicher einige Sachen, die ich selber noch nicht entdeckt habe!  [eek.gif]

Das war es erstmal von der Update-Front - weiteres demnächst!

Beste Grüße
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 708
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Foren-Update
Antwort #2 - 29.06.2008 um 23:40:34
Beitrag drucken  
Flens schrieb on 28.06.2008 um 09:49:42:
Die Arbeiten gehen aber jetzt tatsächlich in die letzte Runde und auch der Traum-Wunsch von Ingo würde umgesetzt werden können im neuen System ... "Alle Beitrage nach dem letzten Einloggen" ... sicher freuen sich darüber auch andere Mitglieder, aber Ingo wohl ganz besonders.


Ja, das kannst Du laut sagen! Danke für Euren unermüdlichen Einsatz und das Gehalte der Leserschaft auf dem, was man gemeinhin als "das Laufende" bezeichnet!

Cool Cool Cool
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bloodsmurf
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 368
Standort: Neu-Ulm
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Foren-Update
Antwort #3 - 30.06.2008 um 16:48:06
Beitrag drucken  
Flens schrieb on 28.06.2008 um 09:49:42:
Moin Bande!

Das Update auf eine neue, stabilere und besserer Forenversion könnte umgesetzt werden - könnte ... wenn da nicht eine fehlende Funktion wäre. Dem sofortigen Update würde die Funktion "Wer ist wo" und "Direktmitteilung" fehlen.



Für mich kein Problem, ich kann da gut und gerne drauf verzichten  Zwinkernd


Flens schrieb on 28.06.2008 um 09:49:42:
Die Arbeiten gehen aber jetzt tatsächlich in die letzte Runde und auch der Traum-Wunsch von Ingo würde umgesetzt werden können im neuen System ... "Alle Beitrage nach dem letzten Einloggen" ... sicher freuen sich darüber auch andere Mitglieder, aber Ingo wohl ganz besonders.


Nicht nur der Ingo freut sich da. Genau danach hab ich vor geraumer Zeit hier auch schon mal gefragt. Wäre super wenn diese Funktion nun bald möglich wäre.  [daumen.gif]
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Foren-Update
Antwort #4 - 10.09.2008 um 12:44:39
Beitrag drucken  
... hier und da! [redface.gif]

Ich fummel hier und da ein wenig ... sollten dann einmal ein paar "Dinge" nicht so sein wie gewohnt - keine Panik, das ist dann nur von sehr kurzer Dauer und dürfte meistens mit einer Aktualisierung der Seite im Browser behoben sein.

Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo