leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) PIETA 2008 in Dresden vom 16.-18.05.2008 (Gelesen: 9967 mal)
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


PIETA 2008 in Dresden vom 16.-18.05.2008
15.05.2008 um 17:02:39
Beitrag drucken  
Liebe Gemeinde!

Vom 16 . - 18.05.2008 findet auf dem Messegelände Dresden die Fachmesse PIETA 2008 statt, Deutschlands größte Bestattungsfachmesse in diesem Jahr.

Wir, die INTERESSENGEMEINSCHAFT FÜR DEN ERHALT HISTORISCHER BESTATTUNGS-FAHRZEUGE sind dort mit 2 Ständen und 3 Bestattungsfahrzeugen vertreten:
Einmal in Halle 4 Stand Nr. 403 und einmal im Glaswandelgang VIA MOBILE beim Ãœbergang zu Halle 2.           [daumen.gif]

Wer Interesse hat, uns dort zu besuchen, sollte sich telefonisch bei mir anmelden, da die Messe nur dem Fachpublikum offen steht. Ich organisiere dann über die IG die Eintrittskarten (Tageskarte 12,50 Euro). Alle Einzelheiten wie Öffnungszeiten, Anfahrt, etc. erfahrt ihr unter www.messe-dresden.de (und dann im Kalender: 16.05.2008 PIETA 2008).

Würde mich freuen, ein paar Schwarzfahrer bei uns am Stand begrüßen zu dürfen! 

INTERESSENGEMEINSCHAFT FÃœR DEN ERHALT HISTORISCHER BESTATTUNGSFAHRZEUGE
c/o
Jona Emanuel von Sydow
Trausnitzstraße 17
81671 München
Tel. auf der Messe: 0171 / 350 2800
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
evilwoman666
Schwarzfahrer
*****
Offline


wir müssen leben bis wir
sterben

Beiträge: 819
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: PIETA 2008 in Dresden vom 16.-18.05.2008
Antwort #1 - 18.05.2008 um 19:25:21
Beitrag drucken  
Hallo Ihr Lieben,

Dani und ich waren heute auf der Pieta.
Im Großen und Ganzen war es recht übersichtlich.
Die Aussteller waren sehr nett und Auskunftsfreudig. Smiley
Leider konnte ich keine Fotos machen, da Dani mich zum Packesel degradiert hatte und ich wie gesagt alles treu brav hinter Ihr her schleppen musste. [frown.gif]
Am besten hat mir der Stand von Pilato gefallen, die mit zwei E 280 CDI trumpften und einem Jag zu schlappe 170,000.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Daniela
Ex-Mitglied


Re: PIETA 2008 in Dresden vom 16.-18.05.2008
Antwort #2 - 18.05.2008 um 20:08:20
Beitrag drucken  
Also....Jetzt bin ich mal dran! Ich musste den ganzen Weg, hin und zurück fahren und mich auch noch auf der Autobahn blitzen lassen! Wärend du es dir sehr bequem machen konntest. [smilie0010017.gif]
Und du hast deine Fotoknipse dabei gehabt, hättest nur rausholen können... [tongue2.gif] [tongue2.gif]
Da kannst du auch mal 5 ! Minuten die Tüten tragen.  Augenrollen  

Aber du hast recht. Es war sehr interessant. Als Oldtimerfan bin ich doch sehr erstaunt wie schön die Neuen Bestattungswagen aussehen. Der Mercedes mit Pilato-Aufbau sah schon richtig gut aus. Viel Technik, viel Licht im Sargraum, viel Schnickschnack aber trotzdem richtig schön. Hätte auch nicht mit so vielen Fahrzeugen gerechnet. Endlich habe ich mal wieder Leichenwagen gesehen...

Hier nur mal eine kleine Auswahl:





Der Rest wieder im Bilderbuch. Leider sind keine richtig guten Bilder dabei. Lag wohl an Vanessa... [biggrin.gif]


Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
evilwoman666
Schwarzfahrer
*****
Offline


wir müssen leben bis wir
sterben

Beiträge: 819
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: PIETA 2008 in Dresden vom 16.-18.05.2008
Antwort #3 - 18.05.2008 um 20:20:07
Beitrag drucken  
Tsts von wegen fünf Minuten.  hä?
Meine Knipse habe ich durch den ganzen Tütenkram gar nicht mehr gefunden, so.
Außerdem ist es mir ein Rätsel wie Dani auf der Autobahn abgelichtet werden konnte, schließlich fährt sie ganze 50 in der Innenstadt und keinen Deut mehr schnarch. [baby.gif]
Und was heißt bequem, nachdem sie Ihre Schuhe ausgezogen hat und mir Ihre Füße unter die Nase halten wollte, um zu beweisen das diese nicht … naja lassen wir das . [eek.gif]
Ich lebe noch. [baeaeh.gif]
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Daniela
Ex-Mitglied


Re: PIETA 2008 in Dresden vom 16.-18.05.2008
Antwort #4 - 18.05.2008 um 20:26:38
Beitrag drucken  
...Hmmm  [evil.gif]

Wessen Füße lagen denn die ganze Zeit auf der Ablage?  [rolleyes1.gif]
Meine bestimmt nicht! Ich musste ja fahren!
Und warum fahre ich jetzt wohl nach Vorschrift? Um nicht zwei Fotos von mir an einem Tag zu bekommen!! So sieht es aus !  [baeaeh.gif]

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
evilwoman666
Schwarzfahrer
*****
Offline


wir müssen leben bis wir
sterben

Beiträge: 819
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: PIETA 2008 in Dresden vom 16.-18.05.2008
Antwort #5 - 18.05.2008 um 20:30:42
Beitrag drucken  
Schon gut schon gut Dani,

kannst ja nichts dafür.  Durchgedreht

Im übrigen haben wir keine Bestatterzeitung gefunden, die waren diesmal nicht vertreten. [keinen plan.gif]



Sag mal Dani, den letzten Smiley, den Du verwendet hast, äh hat der eingepullert ???
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Daniela
Ex-Mitglied


Re: PIETA 2008 in Dresden vom 16.-18.05.2008
Antwort #6 - 18.05.2008 um 20:38:06
Beitrag drucken  
evilwoman666 schrieb on 18.05.2008 um 20:30:42:
Sag mal Dani, den letzten Smiley, den Du verwendet hast, äh hat der eingepullert ???


...ja, vor Lachen !  Laut lachend

Wie jeder lesen kann, hatten wir viel Spaß!  [wink3.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo