leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Suche  BKW Cadillac oder Mercedes (Gelesen: 9984 mal)
schwarzer_Wolf
Ex-Mitglied

Suche  BKW Cadillac oder Mercedes
20.06.2008 um 11:37:15
Beitrag drucken  
So nun mache auch ich mein Suchtopic auf , denn auch ich möchte endlich meinen alten BKW haben und ihn fahren.

Ich such vornehmlich einen alten Benz am besten einen 123er oder /8 , er sollte aber minimum 30 Jahre auf dem Buckel haben zwecks historischer Zulassung.

Interessant wäre für mich auch ein BKW der Marke Cadillac hier gild aber der 30 jahre passus ins besondere da diese Fahrzeuge sonst extrem in den Steuern sind es sei den man bekommt ihn als SdKfz zugelassen.

Wichtig ist auch das der BKW nicht verbastellt ist daher kein Sportlenkradoder 15 Zoll Alufelgen von BBS sowas gehört wie ich finde nicht an bzw in einen Stilechten BKW

Zur Farbe : Vornehmlich wäre mir da Schwarz am liebsten jedoch nehme ich falls der Wagen sonst alles hat ihn auch in quitschgelb , man kann ihn ja umlackieren *grins*

Da ich angehender Student bin wäre ich über Angebote mit bezahlbaren Preis glücklich den der Wagen mag noch so schön sein aber 8ooo oder 10ooo Euro sind nicht drin. 

Und noch mal für alle Abwracker ich suche nen BKW keine Scheuenleiche das teil muss fahren bzw für wenig geld fahr und TÜV - fähig gemacht werden können ich muss da auch ne H-Zulassung bekommen können das heisst die Leichen müssen in einem für den Prüfer akzeptablen Zustand sein.

Ich würde mich über Angebote sehr freuen und würde ihn auch sonst wo abhohlen und wenn ich nach Hintertupfingen fahren muss für nen schönen BKW fahre ich sehr weit.

In freundiger Erwartung

Chris

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Granada-Hades
Ex-Mitglied

Re: Suche  BKW Cadillac oder Mercedes
Antwort #1 - 20.06.2008 um 11:52:32
Beitrag drucken  
Chris, schonmal auf Mobile geguckt? Da sind einige drin

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

schwarzer_Wolf
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 20.06.2008 um 12:01:08
Beitrag drucken  
Ja da schaue ich öfters rein aber entweder verbastelt oder reif für die Presse ist nicht wirklich einfach nen BKW mit zu finden mit nem leeren Beutel und würde auch gerne von Privat und nicht von Ali um die Ecke .

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dasalf
Autofahrer

Giftmischer

Standort: Recklinghausen
Antwort #3 - 20.06.2008 um 13:32:24
Beitrag drucken  
Das Problem ist für kleines Geld wirst du wohl nur schwer einen BKW finden in den man einfach einsteigen und losfahren kann. Wenn du etwas TÜV fertiges haben möchtest solltest du etwas mehr investieren (auch wenn das Warten grausam ist).
Nimm auf gar keinen Fall den erst besten Leichenwagen nur weil er grad da ist und der Lack ja auch ganz passabel aussieht - gibt Fälle (nicht nur bei BKWs) in denen unter dem ach so tollen Lack alles morsch war und der Lack die einzig stabile Komponente in dem Sammelsorium von Rostschichten war. Dafür ein heiden Geld zu bezahlen ist nicht die intelligenteste wahl. Also nicht mit Scheuklappen oder rosaroter Brille zum BKW kauf.
Du kannst dich aber dadrauf einrichten das du für einen BKW mitunter deutlich mehr bezahlst als für einen vergleichbaren Serien PKW.

Warum soll der den umbedingt ein H Kennzeichen bekommen? Die meisten BKWs haben Trennwände zum Sargraum (alle deutschen Bestattungswagen die im Dienst oder im orginal Zustand sind). Das heisst, sie sind auch so in den Fahrzeugpapieren eingetragen, nämlich als So.Kfz.Bestattungswagen, LKW Bestattungswagen oder evtl. auch als LKW geschl. Kasten.
Was bedeutet, du kannst den Wagen als LKW anmelden und versteuen lassen, dann geht die Besteuerung nach Gewicht (Zuladung oder zul.ges.Gewicht weiss ich nicht auswendig) und du fährst damit günstiger als mit der Oldtimerversteuerung. Wenn der Wagen als Bestattungswagen eingetragen ist kannst du den bei manchen Versicherungen auch als privater Nutzer als Bestattungswagen versichern lassen. Ist günstiger, allerdings musst du die Vericherungen die soetwas mitmachen regional suchen.
« Zuletzt geändert: 20.06.2008 um 22:01:47 von dasalf »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

schwarzer_Wolf
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 21.06.2008 um 10:30:04
Beitrag drucken  
sagen wir mal so ich auche auch schon jahre also deine Tipps befolge ich schon ... bin halt ein Oldiefreak deswegen je oller desto toller *g*

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Einmal Schwede, immer
Schwede

Standort: Duisburg
Antwort #5 - 21.06.2008 um 11:20:27
Beitrag drucken  
Mahlzeit....

Und ein Willkommen auch von mir   [happy.gif]

Hast dus schon mal bei Bestattern selbst versucht?
Ab und an hat man auch da mal Glück und kann sich schon mal vormerkenlsaaen, "wenn der Wagen denn mal verkauft werden sollte"

Gruß und viel Erfolg bei der Suche....

stocken

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

schwarzer_Wolf
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 21.06.2008 um 12:02:47
Beitrag drucken  
Ja da liegen für dienstag auch schon die Gelben seiten bereit  [biggrin.gif]

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Katemann
Ex-Mitglied

Antwort #7 - 24.06.2008 um 00:23:34
Beitrag drucken  

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Granada-Hades
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 24.06.2008 um 08:58:37
Beitrag drucken  
Oder guck doch mal immer wieder hier Randolf Stock
Randolf haben wir am Wochenende kennengelernt, der Mann ist wirklich voll in Ordnung Zwinkernd

LG Jasmin

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo