leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Bestattungshaus in Rendsburg am 8.November !!! (Gelesen: 23715 mal)
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Bestattungshaus in Rendsburg am 8.November !!!
Antwort #15 - 10.11.2008 um 19:27:31
Beitrag drucken  
Na, wie ist es in Rendsburg gelaufen, wie war das Wetter, wieviele Fahrzeuge waren ausgestellt und gibt´s Bilder davon?

Bisher war die Resonanz auf solche Veranstaltungen im Süden eher verhalten, deswegen meine Neugier...

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Fürstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: Bestattungshaus in Rendsburg am 8.November !!!
Antwort #16 - 12.11.2008 um 09:17:45
Beitrag drucken  
Zitat:
Na, wie ist es in Rendsburg gelaufen, wie war das Wetter, wieviele Fahrzeuge waren ausgestellt und gibt´s Bilder davon?


Kurz gesagt: es war SEHR GUT! Mit dem Wetter hatten wir halbwegs Glück, es war zumindest überwiegend trocken.
Die Veranstaltung des Bestattungshauses Spoida war perfekt organisiert.  [daumen.gif]

Es waren viele Besucher da, von denen sich natürlich auch einige für unsere Fahrzeuge interessierten. Ausgestellt waren ein Ford Granada (Pollmann), ein Mercedes W123 (Pollmann), ein Fiat 125 (Grazia), ein Cadillac (Miller-Meteor), ein Anhänger (Westfalia) und die beiden Fahrzeuge der Fa. Spoida, ein VW T4 und eine Mercedes E-Klasse von Pollmann.

Die Stimmung war sehr entspannt  Smiley, was nicht zuletzt an der hervorragenden Rundumversorgung von Familie Spoida lag. Frühstück, Mittagessen und Kaffeestündchen in den Büroräumen des Bestattungsunternehmens ließen keine Wünsche offen. Dazu der herzliche Umgang aller Beteiligten miteinander.
Der Tag war rundum gelungen und gegenüber den Besuchern, mit denen wir ins Gespräch kamen, konnten sicher manche Vorurteile gegenüber privaten BKW-Fahrern ausgeräumt werden (falls überhaupt Vorurteile bestanden).

Eine Dame, Vorsorgekundin des Bestattungshauses Spoida, fand den Westfalia-Anhänger so schön, dass sie damit dereinst ihre letzte Reise antreten wollte.  [wink3.gif]
[mem]Das "BKW-Team":
[/mem]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Fürstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: Bestattungshaus in Rendsburg am 8.November !!!
Antwort #17 - 12.11.2008 um 09:53:29
Beitrag drucken  
Eines möchte ich noch dazu sagen:
Die von uns ausgestellten Fahrzeuge waren alle in Originalzustand, also nicht "veredelt" mit Totenköpfen, Spinnennetzen, Organimitaten, Skeletten o.ä. und auch nicht gepimpt mit tollen Stereoanlagen, Fernsehern oder Kuschelecken im Sargraum.
Unsere Bestattungswagen sahen wie Bestattungswagen aus.  [cool1.gif]

[mem]
Die E-Klasse von Spoida


Der VW von Spoida









[/mem]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Bestattungshaus in Rendsburg am 8.November !!!
Antwort #18 - 12.11.2008 um 12:07:46
Beitrag drucken  
Tach!

Danke Kutscher für deinen tollen Bericht und die Bilder!

Wenn ich mir die "Runde" der Bestattungsfahrzeuge so auf den Bilder ansehe, dann hätte da unser /8er noch gut zwischen gepasst ... auch wenn wir im Wagen in der Mittelkonsole eine kleine Dose in Sargform liegen haben und auf den Armaturen eine kleine Engelsfigur...  Augenrollen

Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Der Dorsch
Autofahrer
****
Offline


Die Welt ist eine Scheibe
- aktiviert die Energie!

Beiträge: 336
Standort: Wanderup
Mitglied seit: 22.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Bestattungshaus in Rendsburg am 8.November !!!
Antwort #19 - 13.11.2008 um 16:13:37
Beitrag drucken  
Moin,
Der Tag war wirklich ein Erlebnis. Neben dem schon von Kutscher erwähnten
Catering Service der Fa. Spoida war ja das Bestattungshaus die "Attraktion".
Schon beim Betreten merkt man, das dieses Familienunternehmen nicht nur
als Beruf, sondern aus Berufung geführt wird.
Unzählige kleine, oft mit viel Aufwand realisierte Detaillösungen offenbaren
dem aufmerksamen Beobachter, das Trauerfeierlichkeiten in diesem Hause
zu einer perfekt inszenierten Zeremonie werden.
Die Flexibilität, welche bei der Wahl der Räumlichkeiten, Farben oder Dekorationen
der Aufbahrung möglich ist, verblüffte geradezu;

Aber nun zum Bestattungswagenauftritt
Der Firmeneigene Parkplatz war eine gute Location. Die Fahrzeuge konnten gut
in Szene gesetzt werden und trotzdem war genug Platz zwischen den Fahrzeugen
für die meisst weiblichen !!! interessierten. ( ob das an den Fzg und/oder David
gelegen hat   Zwinkernd )
@Jens-euer /8 hätte gut dazu gepaßt - wie auch div. andere LW hier im Forum.
Nur Alltagsschlampen, wie zB unsere Polly oder andere "Womo´s" mit Fickfolie
etc. gehörten da nicht hin.
Auch ein geschäftsmäßiges Outfit ( Anzug / Kostüm ) war Ehrensache. Jens
und Hagen sind lediglich in "Räuberzivil" auf dem Gruppenfoto, da sie mittags
kurz für 5 min reingeschaut hatten.

Fazit:
So eine Veranstaltung werde ich gern wieder mit meinen Leichenwagen unterstützen.

der Dorsch
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
elvira_666
Ex-Mitglied


Re: Bestattungshaus in Rendsburg am 8.November !!!
Antwort #20 - 13.11.2008 um 22:58:45
Beitrag drucken  
weinend muss ich mich jetzt angesprochen und beleidigt fühlen? Laut lachend

... see you soon
elvira
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Der Dorsch
Autofahrer
****
Offline


Die Welt ist eine Scheibe
- aktiviert die Energie!

Beiträge: 336
Standort: Wanderup
Mitglied seit: 22.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Bestattungshaus in Rendsburg am 8.November !!!
Antwort #21 - 13.11.2008 um 23:52:05
Beitrag drucken  
Nein , das soll niemanden beleidigen. Jeder liebt seinen LW wie er ist,
und das ist auch gut so.  Zwinkernd

der Dorsch
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Granadaschwarzfahrer
Autofahrer
****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 361
Standort: Bad Eilsen
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Bestattungshaus in Rendsburg am 8.November !!!
Antwort #22 - 14.11.2008 um 05:10:35
Beitrag drucken  
[crying.gif] muss ich mich jetzt angesprochen und beleidigt fühlen?

Nein , das soll niemanden beleidigen. Jeder liebt seinen LW wie er ist,
und das ist auch gut so.

[evil.gif] P.S.: Ich fühlte mich auch angesprochen mit den Texten (Sorry  [smilie0010017.gif])

Mfg Granadaschwarzfahrer

Der Themen Starter sagt: DANKE !!!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
dasalf
Autofahrer
****
Offline


Giftmischer

Beiträge: 471
Standort: Recklinghausen
Mitglied seit: 08.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: Bestattungshaus in Rendsburg am 8.November !!!
Antwort #23 - 14.11.2008 um 11:43:56
Beitrag drucken  
Das war ganz sicher keine Beleidigung vom Dorsch.

Ich mag euern indvidualisierten Garanda ansich sehr gern, vielleicht etwas kitschig aber Ok und er schaut immer noch auf seine Art stimmig aus. Soll heissen man kann durchaus eine Linie eures customizing erkennen.

Vollkomme Ok, nicht mein Stil, aber gerade das war ja wohl auch nicht euer anliegen.  Zwinkernd

Aber wenn es dadrum geht einem Bestattungshaus beim Tag der offenen Tür ein paar Fahrzeuge zur Verfügung zustellen, dann kommt es vielleicht nicht so gut an wenn man einen Wagen mit lustigen Horroraccessoirs oder Plüschtieren ausgestattet hat.
Bestatter sind ja schliesslich auf ihren guten Ruf angewiesen und ein Eyecatcher dieser Art kann durchaus die potentielle Kundschaft verschrecken.

Das ist ganz sicher nicht böse gemeint, aber so sehe ich das Ganze.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
elvira_666
Ex-Mitglied


Re: Bestattungshaus in Rendsburg am 8.November !!!
Antwort #24 - 14.11.2008 um 11:58:48
Beitrag drucken  
ups
ne heiße diskusion jetzt,das war nicht meine absicht! ich wollte eigendlich nur den dorsch ein wenig foppen (denke mal er weiß das auch. nicht dörschlein?)

hallo?
mir ist es schon klar das diese veranstalltung keine party war...........
es ging ja nicht darum den kuriosten LW zu präsentieren

...see you soon
elvira
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Granadaschwarzfahrer
Autofahrer
****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 361
Standort: Bad Eilsen
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Bestattungshaus in Rendsburg am 8.November !!!
Antwort #25 - 14.11.2008 um 17:34:21
Beitrag drucken  
Kein Ding an alle (ich hatte von Anfang an sowieso nicht vor dort hin zu fahren genau wegen diesen Gründen) - wir wissen schon das bei einer solchen Veranstaltung natürlich gepflegte und ... Fahrzeuge dort hin gehören  Augenrollen !!!

Mfg Granadaschwarzfahrer

P.S.: Ich fand nur die extra Bemerkung ein wenig zum [weinen2.gif] ...
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
evilwoman666
Schwarzfahrer
*****
Offline


wir müssen leben bis wir
sterben

Beiträge: 819
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Bestattungshaus in Rendsburg am 8.November !!!
Antwort #26 - 08.12.2008 um 20:08:09
Beitrag drucken  
Dieses Thema wurde in dieses Forum von Norden [move by] evilwoman666.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo