leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) 2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.8. (Gelesen: 20516 mal)
Granadaschwarzfahrer
Autofahrer
****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 361
Standort: Bad Eilsen
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.8.
12.08.2008 um 15:44:40
Beitrag drucken  
Gestern Abend war ein Bericht im RTL NachtJournal  Durchgedreht !!!
Die Sendung ist zum Downloud verfügbar !!!
Mfg Granadaschwarzfahrer

P.S.: Ich/Wir finden den Bericht in Ordnung  [happy.gif] !!!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.
Antwort #1 - 12.08.2008 um 16:01:35
Beitrag drucken  
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 429
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: 2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.
Antwort #2 - 12.08.2008 um 16:28:19
Beitrag drucken  
ich verzichte mal auf einen kommentar, aber merke mir für die  die zukunft, dass ich niemals vor die kamretrete aufgrund meines fahrzeugs...

und wiederum verstehe ich nicht, was sich die pollmann presse abteilung denkt...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Granada-Hades
Ex-Mitglied


Re: 2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.
Antwort #3 - 12.08.2008 um 17:28:22
Beitrag drucken  
..... hab ich mir auch gedacht J. Ansich ja nicht so reißerisch gemacht wie man es erwarten könnte, aber mußte der Kommentar mit dem "ich will provozieren" sein? Nu denkt der Großteil der Bild Leser... ach ne war ja RTL .... also der RTL Zuschauer das Bestattungswagenfahrer provozieren wollen. *heul* bei der IG darf ich nicht mitmachen und provozieren will ich auch ned.. was mach ich denn nun?

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.
Antwort #4 - 13.08.2008 um 06:07:49
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

Irgendwie bin ich wohl zu dusselig, mir so nen Podcast anzusehen.....gibt es den Bericht auch irgendwo anders zu sehen??????

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.
Antwort #5 - 13.08.2008 um 06:11:44
Beitrag drucken  
Tach!

Soweit ich das sehe gibt es da keine andere Möglichkeit.

Um einen Podcast zu abonnieren, braucht man ein "podcastfähiges" Programm - ich nutze z.B. iTunes. Hier zu bekommen: www.apple.com. Danach dann einfach unter "RTL.de-Podcast-Links für iTunes-Nutzer" die Auswahl "RTL Nachtjournal (Videopodcast)" treffen und das entsprechende Datum aussuchen.

Beste Grüße
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.
Antwort #6 - 13.08.2008 um 06:13:28
Beitrag drucken  
herzlichen Dank,Flens,

Dann werd ich als "DAU" mal sehen, das ich das hinkriege. Cool

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.
Antwort #7 - 13.08.2008 um 06:17:17
Beitrag drucken  
Büdde-Büdde!

Scheint doch noch eine Möglichkeit zu geben. Und zwar unter: diesem Link. Einfach unter "RTL Nachtjournal 11.08.2008" das "MPEG-4 Movie" Downloaden und ansehen

Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.
Antwort #8 - 13.08.2008 um 06:21:50
Beitrag drucken  
ICH BIN ZU BLÖD [weinen2.gif] [weinen2.gif]

Ich lad mir da jetzt ne 7kb große *.xml-Datei runter und krieg beim draufklicken eine reisenliste angezeigt?!!?!!?
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 429
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: 2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.
Antwort #9 - 13.08.2008 um 06:29:22
Beitrag drucken  
und in dieser xml datei steht irgendwoe ein link zu einer *.mp4... diese datei einfach direkt aufrufen, speichern, voilá...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.
Antwort #10 - 13.08.2008 um 06:40:33
Beitrag drucken  
herzlichen Dank für die Tips.

Wenn ich nachher zuhause vorm Rechner sitzt, hab ich dann auch ein Programm, was *.mpeg4 Dateien kann......

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Gordon_Wall
Beifahrer
***
Offline


Weltreisender Leichenwagen-Fan

Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.
Antwort #11 - 13.08.2008 um 06:44:35
Beitrag drucken  
Alternativ steht der Beitrag auch auf meiner Homepage unter "My Shared Files" zum Download bereit.

Gordon
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.
Antwort #12 - 13.08.2008 um 12:32:05
Beitrag drucken  
Hm, so im Großen und Ganzen besser als befürchtet und die Sendezeit vermuten läßt.....
Aber so ein paar Klöpse ("ich will provozieren") hätten nicht sein müssen.....

Was ich prima fand, war der Schwenk zu Pollmann in die Fertigung......

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Granadaschwarzfahrer
Autofahrer
****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 361
Standort: Bad Eilsen
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.
Antwort #13 - 13.08.2008 um 17:00:30
Beitrag drucken  
Stocken ich Danke Dir  [pleased.gif] !!!
"ich will provozieren" na ja - da gebe ich Dir recht aber ansonsten i.O.  Zwinkernd !!!
bin jetzt mal gespannt auf den VOX Bericht - gebe bescheid wenn ich davon Info's bekomme  [cool1.gif] !!!
Mfg Granadaschwarzfahrer
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 708
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 2.Int.Bestattungswagen Treffen Bericht RTL 11.
Antwort #14 - 14.08.2008 um 00:43:12
Beitrag drucken  
Nee.... ich glaube nicht... Obwohl sich Tamara und Silvia gut geschlagen haben (und der Sender bestimmt eine Menge guter Aussagen von ihnen herausgeschnitten hat) muss ich ganz ehrlich sagen: Das ist genau die Art von Berichterstattung, die ich von RTL erwartet hätte. OK, über einige Strecken etwas besser als befürchtet war es schon, aber nicht viel.

Sie wollen beim Zuschauer - trotz aller Abfederungen - den Beigeschmack des Seltsamen, nicht ganz Koscheren erwecken, was mit seriösem Journalismus nach meiner Auffassung nur noch wenig zu tun hat. Begriffe wie "viel Platz und wenig Pietät" in der Anmoderation tun ebenso ihren Teil dazu, wie die fortwährende Versprühung einer "morbiden", "skurrilen" und "pietätlosen" Aura. Der Cutter bekam offensichtlich eine Richtung vorgegeben, in die er schneiden sollte - naja, und die Kunst des Weglassens mit ihrer verzerrenden, entstellenden Wirkung kennen wir wohl alle wohl oder übel aus der BILD-Zeitung. Da bleibe ich meiner Meinung treu: Liebe gar keine Berichterstattung, als diese. Am besten hätte ich es gefunden, wenn das Filmteam gar nicht dort aufgeschlagen wäre. Bislang hatte ich das nur so geahnt, inzwischen weiss ich, dass ich mit meiner Ahnung Recht hatte!

Auf die Reportage folgte übrigens ein Trailer, der mit Begriffen wie "Ferienhölle" und "Urlaubsterror 2008" den brachialen Sensationsjournalismus par excellence darstellte - und irgendwie war das alles für mich ein und die selbe Schublade.

Zu Tobias: Ich habe ihn auf dem Treffen erlebt und finde, dass es ein netter Kerl ist. Viel gesprochen haben wir nicht miteinander, aber ich fand ihn durchaus sympathisch. Das will ich vorausschicken, denn ich möchte ihn nicht persönlich angreifen! Jedoch: Was er macht und wie er sich und sein Auto darstellt, empfinde ich - aufgrund der von Volk und Fernsehen im Allgemeinen angewandten Sippenhaft - ganz persönlich als praktizierte Rufschädigung. Das widerspricht meiner Auffassung vom BKW-Fahren auf der ganzen Linie und es macht mich verdammt sauer, wenn ich mir gefallen lassen muss, damit in einen Topf geworfen zu werden. Dass sich ein Fernsehteam - und speziell noch eines im Dienste der privatsenderlichen Verblödungsmafia - genau auf derlei Special Effects stürzt, war ja wohl kaum überraschend. Er will ja nach eigener Aussage provozieren - und das hat auch geklappt, jedenfalls bei mir.

Wer mir jetzt die berühmte Toleranzkeule ins Gesicht schwingen möchte, der soll es tun! Für mich bedeutet Toleranz, dass ich Dinge gelten lasse, so lange sich mich (oder andere) nicht maßgeblich beeinträchtigen oder mir etwas kaputtmachen - aber genau das ist hier der Fall.

Ich habe bereits im Laubwald rauschen hören, dass beim kommenden Treffen wahrscheinlich keine Presse zugelassen wird. Wenn es so ist, dann freut mich das SEHR!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo