Hallo
naja ich weiss nicht ob der Renault 21 Nevada DAS ist was unser Neuzugang sucht. Der ist zwar nicht zeit - dafür stillos...
Mal im ernst der Nevada ist langweilig und sieht bis auf die Delle in der Heckklappe auch nicht wirklich nach einem Bestattungswagen aus - Halt eine günstige, recht unauffällige Behelfslösung.
Ich denke du suchst nach einem "normalen" Bestatter, nichts ausgefallenes, aber doch schon als ein solcher erkennbar.
Vermutlich ist dein Geldbeutel nicht sooo wahnsinnig prall gefüllt, dass du auf ein Modell zurückgreifen wirst, welches zwischen 20 und 30 Jahre alt ist. Da noch bzw schon bezahlbar, es nichts aussergewöhnliches, die Ersatzteillage nicht aussichtslos und durchaus noch im Dienst zu sehen.
Wenn meiner einer auf Brautschau geht suche ich:
EBAYLeichenwagen
Bestattungswagen
Bestattungsfahrzeug
Bestatter
Hearse
MobileLeiche
Bestatt (so schliesst du alle Varianten mit ein)
Hearse
Autoscout24wird boykttiert da man nicht wirklich nach Sonderaufbauten fahnden kann...
Ich wünsch dir auf deiner Suche viel Erfolg!!!
Lass dir Zeit und schau dir mehrere Wagen an um ein Gefühl für die Aufbauten, Schwachstellen und reallistische Preise zu bekommen - achja manchmal muss man evtl einen Kompromiss eingehen und nüchtern überlegen ob man wirklich den schönen (aber gammeligen) Mercedes oder den unscheinbaren Opel mit guter Substanz oder den guten Ford mit dem Aufbau der nicht sooo schön ist... wählt.
Aber das sind Fragen die erst zum Schluss interessieren, bis dahin kannst du dich gerne an uns wenden hier findet sich bestimmt immer einer der dir weiterhelfen kann und wird.
Liebe Grüsse
Alf
Ps. Im zweifel immer den Volvo nehmen