leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Suche Leichenwagen Kreis Roth/Nürnberg (Gelesen: 7498 mal)
Extremdehnung
Ex-Mitglied

Suche Leichenwagen Kreis Roth/Nürnberg
14.08.2008 um 15:57:47
Beitrag drucken  
Servus,

Bin neu hier, hab aber gleich eine Suchanfrage.
Nämlich ich bin auf der Suche nach einem Leichenwagen der bezahlbar ist.

Auf keinen Fall einen oldtimer oder sowas Wertvolles.

Einen einfachen Kommerziellen Leichenwagen, welche rumfahren.

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, oder wenigstens schreiben könnte wo ich sowas finde, oder welche Suchkriterien ich in Mobile.de eingeben muss.

Bzw. Andere Automärkte welche auch Leichenwägen im Angebot haben.

Danke

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Das Flens`t gewaltig!

Standort: Wilhelmshaven
Re: Suche Leichenwagen Kreis Roth/Nürnberg
Antwort #1 - 14.08.2008 um 16:00:36
Beitrag drucken  
[admin only]Tach Neuer! [happy.gif]

Also da würde ich mal auf die Schnelle diesen Link hier rüber reichen: Leichenwagenmarkt

Viel Spaß weiter in unserer Bude!
Flens
« Zuletzt geändert: 03.09.2008 um 16:42:29 von Bibo. »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Ingo.Marx

BKW-Historiker

Standort: IMCDb.org
Antwort #2 - 14.08.2008 um 16:14:51
Beitrag drucken  
Hallo,

in Roth bei Nürnberg gab es mal das Renault-Autohaus Munkert. Ich habe keine Ahnung, ob es noch existiert, aber das kannst Du mit Heimvorteil sicher schnell herausbekommen.

Die Fa. Munkert hat in den frühen 90er Jahren selbst mal Bestattungswagen auf Basis des Renault 21 Nevada hergestellt. Viele waren es nicht, ich glaube die Marke von 10 Exemplaren wurde nicht geknackt. Vielleicht solltest Du diese Spur mal weiterverfolgen. Gut möglich, dass Dir jemand (vielleicht auch ein ehemaliger Mitarbeiter?) Auskunft geben kann, wo sich vielleicht noch ein Exemplar davon herumtreibt. Lange hatten sie auch selbst ein Fahrzeug dort herumstehen, welches sich leider nicht so sehr als Verkaufsschlager herausgestellt haben dürfte...

So ein Munkert-Renault wäre vermutlich genau das, was Du suchst: Kein Oldtimer und nix Wertvolles.  Laut lachend

Viel Glück (und halte uns ggf. auf dem Laufenden)!

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

dasalf
Autofahrer

Giftmischer

Standort: Recklinghausen
Antwort #3 - 15.08.2008 um 21:33:44
Beitrag drucken  
Hallo

naja ich weiss nicht ob der Renault 21 Nevada DAS ist was unser Neuzugang sucht. Der ist zwar nicht zeit - dafür stillos...
Mal im ernst der Nevada ist langweilig und sieht bis auf die Delle in der Heckklappe auch nicht wirklich nach einem Bestattungswagen aus - Halt eine günstige, recht unauffällige Behelfslösung.

Ich denke du suchst nach einem "normalen" Bestatter, nichts ausgefallenes, aber doch schon als ein solcher erkennbar.
Vermutlich ist dein Geldbeutel nicht sooo wahnsinnig prall gefüllt, dass du auf ein Modell zurückgreifen wirst, welches zwischen 20 und 30 Jahre alt ist. Da noch bzw schon bezahlbar, es nichts aussergewöhnliches, die Ersatzteillage nicht aussichtslos und durchaus noch im Dienst zu sehen.

Wenn meiner einer auf Brautschau geht suche ich:

EBAY

Leichenwagen
Bestattungswagen
Bestattungsfahrzeug
Bestatter
Hearse

Mobile

Leiche
Bestatt  (so schliesst du alle Varianten mit ein)
Hearse

Autoscout24

wird boykttiert da man nicht wirklich nach Sonderaufbauten fahnden kann...

Ich wünsch dir auf deiner Suche viel Erfolg!!!

Lass dir Zeit und schau dir mehrere Wagen an um ein Gefühl für die Aufbauten, Schwachstellen und reallistische Preise zu bekommen - achja manchmal muss man evtl einen Kompromiss eingehen und nüchtern überlegen ob man wirklich den schönen (aber gammeligen) Mercedes oder den unscheinbaren Opel mit guter Substanz oder den guten Ford mit dem Aufbau der nicht sooo schön ist... wählt.

Aber das sind Fragen die erst zum Schluss interessieren, bis dahin kannst du dich gerne an uns wenden hier findet sich bestimmt immer einer der dir weiterhelfen kann und wird.

Liebe Grüsse

Alf

Ps. Im zweifel immer den Volvo nehmen  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Ingo.Marx

BKW-Historiker

Standort: IMCDb.org
Antwort #4 - 15.08.2008 um 21:48:00
Beitrag drucken  
dasalf schrieb on 15.08.2008 um 21:33:44:
naja ich weiss nicht ob der Renault 21 Nevada DAS ist was unser Neuzugang sucht. Der ist zwar nicht zeit - dafür stillos... Mal im ernst der Nevada ist langweilig und sieht bis auf die Delle in der Heckklappe auch nicht wirklich nach einem Bestattungswagen aus - Halt eine günstige, recht unauffällige Behelfslösung.

Nee, Alf, ich meinte nicht diesen Mülleimer mit der verwachsenen Heckklappe, wie wir ihn hier im Forum schon mal als Thema hatten... Der Munkert-Renault war schon ein richtig ansehnlicher Bestattungswagen mit Radstandverlängerung, hohem Dachaufbau u.s.w. Also ich fand den wirklich nicht so schlecht, wenn man mal davon absieht, dass es halt immer noch ein Renault ist... Zwinkernd

(-> Wunschkonzert!)
« Zuletzt geändert: 16.08.2008 um 00:53:45 von Ingo.Marx »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

dasalf
Autofahrer

Giftmischer

Standort: Recklinghausen
Antwort #5 - 15.08.2008 um 22:10:54
Beitrag drucken  
Okay dann hab ich nichts gesagt...

Ich dachte auch gerade, ich les nicht recht, dass du jemanden dieses Subjekt empfiehlst, der nicht offensichtlich geschmacksbefreit oder Sammler von Absurditäten ist.
In diesem Fall würd ich ja schon fast sagen, dass der Wagen interessant ist WEIL er ein Renault ist und nicht oft umgebaut wurde - ob man sowas haben muss ist eine andere Frage und da ich nicht wirklich ein Fan französischer Autos bin hat sich das für mich fast schon erübrigt.

In diesem Sinne

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Extremdehnung
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 16.08.2008 um 13:24:13
Beitrag drucken  
super tipps, ja ich nehm mir ma zeit

ja so bis 4000€ werd ich scho gehn können

ich halt euch auf dem laufenden

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

heiliger_Strohsack
Fahrradfahrer
*

fka Honigdieb

Antwort #7 - 17.08.2008 um 06:52:11
Beitrag drucken  
dasalf schrieb on 15.08.2008 um 21:33:44:
Wenn meiner einer auf Brautschau geht suche ich:

EBAY

Leichenwagen
Bestattungswagen
Bestattungsfahrzeug
Bestatter
Hearse

Gibts Du die alle nacheinander ein? Falls Du das machst, es gibt den Trick mit der Klammer und dem Sternchen.
Das sieht dann so aus:

(Leichenwagen, Bestattungs*, Bestatter, Hearse)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo