leichenwagenforum
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Neue Funktion! (Gelesen: 13768 mal)
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Neue Funktion!
24.08.2008 um 14:11:27
Beitrag drucken  
Tach Bande!

Ab sofort ist es euch möglich, persönliche Daten (Telefonnummer, eMail, ect.) nur für registrierte Mitglieder sichtbar zu machen.

Mit diesem Button: ist das jetzt möglich.

Wie geht das? - Ganz einfach!

Ihr schreibt euren Beitrag - markiert die entsprechenden Textpassagen und klickt dann auf - oben der erste Button! Der Text wird dann entsprechend markiert erscheinen.

Beispiel:


Wenn dann der Beitrag gespeichert wird, wird dieser nur noch für registrierte Mitglieder sichtbar sein.

Beispiel (registriert)


Beispiel (nicht registriert)


So - ich hoffe das gefällt euch
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Blackrider
Dreiradfahrer
*
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 16.06.2008
Re: Neue Funktion!
Antwort #1 - 24.08.2008 um 16:43:57
Beitrag drucken  
Ich finde das mies! Den ein "registriertes" Mitglied it man ja sofort. Man benötigt nur eine email. Somit kann jeder Hallodri meine persönlichen geheimen Daten lesen. Ich versuche mich hier gegen den Überwachungsstaat zu wehren und Du machst sowas.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Gerrit
Ex-Mitglied


Re: Neue Funktion!
Antwort #2 - 24.08.2008 um 17:08:09
Beitrag drucken  
Psst - He,Du - Blackrider.
Das ist doch freiwillig. Das muß keiner machen, dem es nicht gefällt.
Ich werde das auch nicht in Anspruch nehmen. Aber offenbar gab es den Wunsch danach. Und Flens und Bibo erfüllen einem fast jeden machbaren Wunsch ( Was das Forum betrifft.  Zwinkernd ).
Find ich klasse.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Blackrider
Dreiradfahrer
*
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 16.06.2008
Re: Neue Funktion!
Antwort #3 - 24.08.2008 um 17:17:35
Beitrag drucken  
Trotzdem ist alles mies!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Neue Funktion!
Antwort #4 - 24.08.2008 um 17:43:50
Beitrag drucken  
ähm ja .. schon klar!

Also ... es kommt schon mal vor, das jemand zwecks Kontaktmöglichkeiten seine ... ähm - Kontakt-Daten in einem Beitrag zum besten gibt. Damit diese dann nicht gleich von Hans und Franz gelesen werden können, habe ich die Möglichkeit geschaffen - diese Daten nur für registrierte Mitglieder sichtbar zu machen.

Nun - sicher kann dann jeder, der sich anmeldet diese Daten auch lesen. Das hast du wunderbar verstanden. Aber im Vergleich zur vorherigen Situation, ist dies schon mal eine wirkliche Verbesserung - denn da konnten diese Informationen von allen gelesen werden.

Noch interessanter dabei ist aber - und da dir ja scheinbar das Thema "Datenschutz" wichtig ist - das Google und Co. diese "privaten Daten" erst gar nicht in sein Index aufnehmen kann (da ja versteckt!). Somit werden zwar allen registrierten Mitgliedern diese persönlichen Daten - wobei da ja jeder selber entscheidet, was er veröffentlicht und was nicht - gezeigt, aber in Suchmaschinen werden diese Informationen nicht gelistet.

Und ... wenn du dich dem "Überwachungsstaat" gegenüber schützen möchtest ... warum trifft man dich dann überhaupt online an?

Sonst noch Fragen?
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Blackrider
Dreiradfahrer
*
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 24
Mitglied seit: 16.06.2008
Re: Neue Funktion!
Antwort #5 - 24.08.2008 um 17:51:25
Beitrag drucken  
Sorry, das sollte jetzt auch kein Angriff auf die Seite und Deine wirlich gute Arbeit hier sein. Aber für Daten wie Telefonnummer etc. kann man immer noch uber PN, IM oder wie immer man das hier nennen will benutzen.
Online trifft man mich an da es in der heutigen Zeit dazugehört und man nicht ohne kann. Aber ein Rollstuhlfahrer in Berlin hat nicht zu bestimmen wie ich überwacht werden soll.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Neue Funktion!
Antwort #6 - 24.08.2008 um 17:59:03
Beitrag drucken  
okay ... aber wer seine Nummer, ect. hier veröffentlichen möchte (steht ja jedem frei) kann es somit zumindest umgehen, das diese durch Suchmaschinen gespeichert wird.

Wer bestimmte Daten nicht veröffentlichen möchte - der soll es eben lassen.

Wer sich sorgt, das ggf. der Staatsschutz hier Telefonnummern sammelt - der wird sich hier wohl kaum anmelden und zum fröhlichen telefonieren einladen!

Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 708
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Neue Funktion!
Antwort #7 - 24.08.2008 um 20:34:47
Beitrag drucken  
An alle Rollstuhlfahrer in Berlin: Abends ab ca. 20 Uhr stehe ich unter Tel. 0172-6585787 gerne telefonisch für Sie bereit.  Laut lachend

[mem]Für die Mehrheit von Euch natürlich auch. *gg*[/mem]
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Undertaker
Ex-Mitglied


Re: Neue Funktion!
Antwort #8 - 24.08.2008 um 21:24:58
Beitrag drucken  
Ich finde die Funktion gut! Flens weitermachen [smilie42.gif]

Cheers

Der Undertaker
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dasalf
Autofahrer
****
Offline


Giftmischer

Beiträge: 471
Standort: Recklinghausen
Mitglied seit: 08.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: Neue Funktion!
Antwort #9 - 24.08.2008 um 23:45:07
Beitrag drucken  
Die neue Funktion finde ich gut, dass ermöglicht mir evenetuelle Detailinfomationen weniger oder sogar unzensiert hier ins Forum zu setzen.
Ob mann seine Telefonnummer hier angeben soll... naja ich weiss nicht - genug Spam SMS bekomme ich auch so.
Solche personenbezogenen Daten gehen bei mir nur als PN auf Reisen, alles andere kann ab jetzt auch im Forum stehen.

der Schläfer

Alf
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Fürstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: Neue Funktion!
Antwort #10 - 30.05.2009 um 09:10:22
Beitrag drucken  
Moin moin!

Wo ist eigentlich der Button für den Mitgliedertext geblieben? Ich finde den gar nicht mehr... unentschlossen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo