leichenwagenforum
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) gestern in 3 sat (Gelesen: 13717 mal)
elvira_666
Ex-Mitglied


gestern in 3 sat
02.10.2008 um 09:40:12
Beitrag drucken  
Gestern abend lief auf 3sat die erste folge von Charlotte Roche unter ....

Charollte Roche machte ein Praktikum bei einem Bestatter.
Ihr könnt bei Interesse die Folge unter folgendem Link in Mediatek nachschauen:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/neues/neues_titel.html

oder direkt:

http://www.3sat.de/mediathek/?obj=9662


...see you
elvira
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dasalf
Autofahrer
****
Offline


Giftmischer

Beiträge: 471
Standort: Recklinghausen
Mitglied seit: 08.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: gestern in 3 sat
Antwort #1 - 02.10.2008 um 13:41:03
Beitrag drucken  
Zufällig habe ich die Sendung gesehen und fand sie gar nicht mal so schlecht.
Klar war, dass Charollte Roche auf ihre unüberlegte und spontane Art in ein paar Fettnäpfchen tritt. Man kann geteilter Meinung sein, aber als ich von der Sendung gehört hab hab ich schlimmeres erwartet.
Also bis auf wenige eher unangebrachte Sätze war es nett gemacht. Wobei diese Sätze weit aus schlimmer seien könnten und wohl auch als nette Gags gemeint waren.

Ich fand den Bericht durchaus sehenswert, es ist niemand zu schaden gekommen und es wurde auf Pietät geachtet und das war mir persönlich wichtig.

Der Bestatter hatte 2 Mercedes w124 Rappold und einen Mercedes Transporter dessen Aufbau bzw Ausbau ich auf die schnelle nicht zuordnen könnte.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 584
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: gestern in 3 sat
Antwort #2 - 03.10.2008 um 18:53:31
Beitrag drucken  
Als ich das unlängst schrieb....

spaceballs schrieb on 01.10.2008 um 20:23:53:
Ich muß ja schon gerade mit mir kämpfen- Charlotte Roche war mal eine halbwegs interessante Moderatorin.

Dann fing sie an, abartige Lesungen abzuhalten und noch abartigere Bücher ( eins an der Zahl, bekannt  als weitreichende Leseprobe)  zu schreiben.
Die ist so was von weg vom Fenster bei mir- jedenfalls besucht sie heute auf 3 sat um irgendwas nach 23.00 einen Bestatter.
Ich weiß schon, daß nur Mist dabei rauskommen kann.
http://www.3sat.de/specials/126005/index.html


bin ich ja vom Allerschlimmsten ausgegangen, was ich mir hätte vorstellen können.
Ich habe mir die Reportage jetzt auch angesehen, und bin vergleichsweise angenehm überrascht worden.

Sie hatte nicht "viel" zu sagen ( ich meine damit, sie hat den Herrn nicht vollgesabbelt wie manche Interviewer, die nicht mal die Antworten ihrer Opfer abwarten. Beispiel auf Anfrage) und nur vorsichtig Fragen gestellt.

Naja.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Gordon_Wall
Beifahrer
***
Offline


Weltreisender Leichenwagen-Fan

Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: gestern in 3 sat
Antwort #3 - 03.10.2008 um 23:36:17
Beitrag drucken  
Hallo!

Wer sich den Bericht  "Charlotte Roche unter Bestattern" runterladen möchte, kann das hier tun:

http://homepage.mac.com/walliser/Privat/FileSharing20.html

Gordon
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Johannes
Beifahrer
***
Offline


Mors certum, sed hora
incerta.

Beiträge: 181
Mitglied seit: 21.02.2008
Ein ganz besonderer
Antwort #4 - 05.10.2008 um 19:42:34
Beitrag drucken  
Hallo Gleichgesinnte,

sehr mutig fand ich die Äußerung von Herrn Pfahl, dass er auch eine für ihn sicherlich entscheidende Lebensphase ansprach in welcher er am über ihn schwebenden "Schatten" zwischen seiner Geliebten und der Wahrung einer "heilen Familiensphäre" zugunsten seines ehemaligen Kirchenengagements und seinen versuchten Suizid ansprach. Denn gerade wer zu seinen Schwächen steht und daraus lernt, geht gestärkt aus so einer Lebenskrise hervor.
Bestatter sind eben auch nur Menschen.

Gleitet würdevoll

Johannes
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Charlotte Roche goes Grave-Digging
Antwort #5 - 25.12.2008 um 19:25:05
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

Claudia hat da gerade was gefuznden, von dem ich irgendwie nicht weiß, was ich da halten soll Zwinkernd
Ich mag die Frau schon nicht und was die bei nem Bestatter zu suchen hat, weiß ich erst recht nicht........

Information meets dumme Sprüche.....
Irgendwie wieder eine Sendung, die die Menschheit nicht braucht.....

LINK

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Charlotte Roche goes Grave-Digging
Antwort #6 - 26.12.2008 um 09:08:21
Beitrag drucken  
Tach!

och ... ich empfand den Beitrag nicht als so schlimm, war OK für meinen Geschmack! Gerne geb ich auch zu, ich mag die Frau, weil Sie auf mich einfach natürlich, offen und ehrlich wirkt!

Hinweis:
Hab Deinen Hinweis mal an einen bestehenden angehängt. [wink3.gif]

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 708
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: gestern in 3 sat
Antwort #7 - 26.12.2008 um 14:33:32
Beitrag drucken  
(stocken) schrieb on 25.12.2008 um 19:25:05:
Ich mag die Frau schon nicht und was die bei nem Bestatter zu suchen hat, weiß ich erst recht nicht........


Wahrscheinlich Feuchtgebiete, wenn wir ganz großes Pech haben...  [baby.gif]
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: gestern in 3 sat
Antwort #8 - 27.12.2008 um 10:27:29
Beitrag drucken  
Mahlzeit....

Danke, Flens, du bist der Beste  [priester.gif]

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
elvira
Ex-Mitglied


Re: gestern in 3 sat
Antwort #9 - 28.12.2008 um 11:13:36
Beitrag drucken  
Laut lachend lach flens
hast du das buch gelesen?
ich habe die hörbuch cd vor monaten geschenkt bekommen(immer noch nicht reingehört,was wohl auch nicht weiter tragisch sein sollte)
kann sie dir gerne geben!

...see you soon
elvira
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: gestern in 3 sat
Antwort #10 - 28.12.2008 um 12:44:17
Beitrag drucken  
Huhuuu elvira!

Nein - das Buch habe ich noch nicht gelesen. Aber schon einiges drüber gehört und auch einige Gesprächsrunden (mit - aber auch mal gerne ohne die Schriftstellerin) in der Glotze miterleben dürfen ... Das schöne ist ja, das scheinbar die Mehrheit der Leser nicht versteht, das es sich dabei um einen Roman handelt - also einer fiktiven Geschichte, einer fiktiven Romanfigur!

Schön sind auch die ganzen Kommentare und Kritiken ... da wird einer Schriftstellerin vorgeworfen ein Buch mit Obszönitäten und widerlichen, perversen und ekelhaften Inhalt auf den Markt geworfen zu haben - im Gegenzug kassiert Charlotte Roche unzählige Kommentare und Kritiken, die mit Obszönitäten und Widerlichkeiten, perversen und ekelhaften Inhalt nicht sparen ... verkehrte Welt!

Empfehlen kann ich in diesem Zusammenhang auch mal etwas von Charles Bokowski zu lesen ... er hätte an "Feuchtgebiete" sicher seine Freude gehabt.

Beste Grüße
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
elvira
Ex-Mitglied


Re: gestern in 3 sat
Antwort #11 - 28.12.2008 um 13:32:41
Beitrag drucken  
wie gesagt habe das hörbuch,wenn du interesse daran hast bringe ich das zum mutzenbraten dir mit  Zwinkernd

charles bokowski hmm weiß nicht ob ich von ihm schon mal was gelesen habe ...werde es mir merken und demnächst mal im buchhandel schauen wenn ich meine neuen bücher durch habe

... see you soon
elvira
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: gestern in 3 sat
Antwort #12 - 29.12.2008 um 07:25:04
Beitrag drucken  
Tach elvira!

Zitat:
wie gesagt habe das hörbuch,wenn du interesse daran hast bringe ich das zum mutzenbraten dir mit


weinend ... beim Mutzenbraten sind wir leider nicht anwesend. Kommen ja noch andere Treffen, an dem wir dann die "Übergabe" starten können! Zwinkernd

Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: gestern in 3 sat
Antwort #13 - 19.01.2009 um 01:02:00
Beitrag drucken  
Charles Bukowski!

"Der Mann mit der Ledertasche" (Roman)

"Das Liebesleben der Hyänen"

"Leben und sterben im Uncle Sam Hotel"

"Kaputt in Hollywood"

"Stories von einem verschütteten Leben"

"Die Stripperinnen vom Burbank" (Kurzgeschichten)

Großer amerikanischer Gegenwartsdichter, leider schon verstorben.

Geboren 1920 in Andernach am Rhein, gestorben 1994 in Los Angeles.

In gewissen Kreisen Kult!

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo