leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50Uhr ! (Gelesen: 14022 mal)
Granadaschwarzfahrer
Autofahrer
****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 361
Standort: Bad Eilsen
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50Uhr !
25.10.2008 um 05:55:20
Beitrag drucken  
Hallo!
Wollte nur kurz bescheid geben,daß morgen der Bericht auf VOX ausgestrahlt wird  Smiley!!!
Mfg Granadaschwarzfahrer
P.S.: Sind jetzt schon gespannt,wie er geworden ist  Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50U
Antwort #1 - 25.10.2008 um 06:41:26
Beitrag drucken  
Tach!

Na, da werde ich doch mal Morgen die Flimmerkiste aufwärmen und schauen was es da zu sehen gibt.

Danke für den Hinweis!

Flens

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 704
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50U
Antwort #2 - 25.10.2008 um 11:16:31
Beitrag drucken  
Pressetext VOX



Kein Kommentar!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
evilwoman666
Schwarzfahrer
*****
Offline


wir mssen leben bis wir
sterben

Beiträge: 819
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50U
Antwort #3 - 25.10.2008 um 12:40:23
Beitrag drucken  
Na zum Glück, bin ich kein Schwarzfahrer und fahre auch nicht zu Erdmöbeltransportertreffen.
So langsam, wird mir die Formulierung Schwarzfahrer mehr und mehr unsympathischer.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 423
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50U
Antwort #4 - 25.10.2008 um 13:27:52
Beitrag drucken  
evilwoman666 schrieb on 25.10.2008 um 12:40:23:
Na zum Glück, bin ich kein Schwarzfahrer und fahre auch nicht zu Erdmöbeltransportertreffen.
So langsam, wird mir die Formulierung Schwarzfahrer mehr und mehr unsympathischer.


ich finde hähme untereinander ist hier fehl am platze, wenn dann könnte man auf das privatfernsehen schimpfen... aber auch das thema haben wir vor erscheinen des berichts abgefrühstückt...

ich finde den begriff für mich immer noch zutreffend, aber ich sehe auch immer mehr, dass leute nicht unseren humor haben und gewisse sender das ausschlachten...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 704
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50U
Antwort #5 - 25.10.2008 um 16:03:52
Beitrag drucken  
J schrieb on 25.10.2008 um 13:27:52:
(...) aber ich sehe auch immer mehr, dass leute nicht unseren humor haben und gewisse sender das ausschlachten...


Naja, wenn es ihn tatsächlich übereinstimmend geben sollte, dann hab ich aber auch des öfteren das Gefühl, nicht "unseren" Humor zu haben...  hä? Ich halte die Thematik jedoch auch eher nicht für eine Frage unterschiedlicher Humorvorstellungen, wenn ich ehrlich bin.

Die Kritik am Privatfernsehen schließt ja konsequenterweise auch die Frage ein, inwieweit man selbst zu dessen Erfüllungsgehilfen werden möchte.

In diesem Zusammenhang muß man schon sagen: Die Pressediskussionen sind nach wie vor aktuell und wurden seit den letzten Malen eher neu entfacht, als daß sie abgefrühstückt wurden. Danach stand zwar wohl nicht mehr viel darüber im Forum, aber die Sache wird durchaus noch heiß diskutiert und ist alleine mir schon in Gesprächen der letzten Wochen bestimmt mehr als 10 Mal begegnet, ohne daß ich dies selbst angeregt hätte. Man bekommt schon den Eindruck, als habe der allgemeine Kooperationswille mit der Journaille seit August rapide abgenommen.

Ich will weder vorverurteilen, noch den Teufel an die Wand lithographieren, aber die Synopse von VOX halte ich schon für relativ eindeutig... Vielleicht sollte man einfach künftig neben dem "Bestatter im Dienst"-Schild auch immer einen schwarzen Balken griffbereit haben... Wer noch keinen hat, möge sich den da unten kostenlos herunterladen.

[biggrin.gif]
  

schwarzerbalken.jpg ( 4 KB | Downloads )
schwarzerbalken.jpg
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 423
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50U
Antwort #6 - 25.10.2008 um 16:22:58
Beitrag drucken  
Ingo.Marx schrieb on 25.10.2008 um 16:03:52:
Die Kritik am Privatfernsehen schließt ja konsequenterweise auch die Frage ein, inwieweit man selbst zu dessen Erfüllungsgehilfen werden möchte.

In diesem Zusammenhang muß man schon sagen: Die Pressediskussionen sind nach wie vor aktuell und wurden seit den letzten Malen eher neu entfacht, als daß sie abgefrühstückt wurden. Danach stand zwar wohl nicht mehr viel darüber im Forum, aber die Sache wird durchaus noch heiß diskutiert und ist alleine mir schon in Gesprächen der letzten Wochen bestimmt mehr als 10 Mal begegnet, ohne daß ich dies selbst angeregt hätte. Man bekommt schon den Eindruck, als habe der allgemeine Kooperationswille mit der Journaille seit August rapide abgenommen.


hmm... ich bekomme solche fragen (warum auch immer) nicht wirklich oft gestellt, aber was ich mitbekommen habeist, dass der kooperationswille mit privaten einfach nicht mehr vorhanden ist.... schade finde ich, dass es wohl zum großem teil auch für die öffentlich-rechtlichen gilt... (ja, ich stehe dazu: ich würde gerne eine d-funk reportage über unser hobby hören) deswegen bin ich ja bisher auch davon ausgegangen, dass es eben erledigt is...
meine meinung dürfte eigentlich in diesem thread auch mehr als deutlich durscheinen, weswegen ich es auch weiterhin (ich will keine diskussion abblocken, habe aber eben auch keine mitbekommen) als erledigt betrachte...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Arne
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 27
Standort: Essen
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50U
Antwort #7 - 26.10.2008 um 18:01:30
Beitrag drucken  
So schlimm war der Bericht nicht. Klar wurden wieder die Klischee Bilder gezeigt, aber man kennt schlimmeres. Mir hats gefallen, mitten in der Diplomarbeit mal kurz an was anderes denken zu können.

MfG Arne
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 557
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50U
Antwort #8 - 27.10.2008 um 20:56:24
Beitrag drucken  
Beim schnellen und ungeplanten Durchsehen würde ich aber auch sagen, daß der andere Bericht irgendwie sehr viel widerlicher war.

Ich glaube, mir gefiel die .... ( verzweifelte Wortsuche...)  "putzige"Art, im Sinne von verschmitzt-- von Silvia, die klang immer wieder durch.

Die qualvollen Stunden für drei Minuten Bericht macht doch sowieso keiner mehr als einmal mit...  [daumen.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dasalf
Autofahrer
****
Offline


Giftmischer

Beiträge: 471
Standort: Recklinghausen
Mitglied seit: 08.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50U
Antwort #9 - 28.10.2008 um 14:10:52
Beitrag drucken  
spaceballs schrieb on 27.10.2008 um 20:56:24:
Die qualvollen Stunden für drei Minuten Bericht macht doch sowieso keiner mehr als einmal mit...


Mal nicht untertreiben es waren sogar knapp über 4 Minuten!!!  Zwinkernd

Aber mal zum Thema, ich hab den Bericht gesehen. Aufgrund Ingos Beitrag mi der TV-Anzeige war ich sehr skeptisch und hab mit dem Schlimmsten gerechnet...

Und es kam wie es kommen musste - ich hab mich wiedermal geirrt. Es war nicht das Schlimmste, auch nicht das zweit Schlimmste, um genau zu seien der Bericht war sogar recht gut!!

Klar ist, dass ich ganz sicher nicht alles unterschreibe, was in dem Bericht gesagt wird. Damit ich das könnte müsste ich wahrscheinlich alles allein machen - was bei meiner Kamarascheu nicht so gut kommt.

Das ist keine Kritik, sondern nur eine Feststellung! Ich gehe davon aus das alle, die interviewt wurden, ihre Antworten nach besten Wissen und Gewissen geben haben. Das man da schonmal anderer Meinung sein kann dürfte klar sein.

So gesehen und auch aus der Perspektive, dass Fernsehanstallten gern die Klischees bedienen um Einschaltquoten zu sicheren, kann ich mit dem Bericht gut Leben.

Wer den Bericht noch nicht gesehen hat, hier ist der Link.

VOX
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 906
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50U
Antwort #10 - 28.10.2008 um 17:04:34
Beitrag drucken  
Mahlzeit......

Ich werd mir den Bericht gleich oder morgen nochmal ansehen.
Zum allgemeinen Thema "Schwarzfahrertreffen + Fernsehen"

Ich mag mein Gesicht nicht mehr in eine Kamera oder vor ein Mikro halten. Mein Verlangen, mein Hobby vor irgendwem zu rechtfertigen oder auszubreiten tendiert gepflegt gegen 0. Unsere kleine und gemütliche Runde von unterschiedlichsten Leuten finde ich sehr angenehm. Das kann gern so bleiben und muß in keiner Form irgendwie mehr werden.

Was haben wir/ich davon, wenn wir nett in die Kamera grinsen oder uns im Sargraum räkeln?

So, ich guck mir das jetzt mal an......

stocken


EDIT:
Jetzt hab ich ihn gesehen und genau jetzt weiß ich, warum zum nächsten Treffen keine Kamera kommen wird. Auch werde ich für mich das Recht herausnehmen, beim nächsten Treffen mich auf die Weise aus der Kameraperspektive zu entfernen, indem ich abreisen werde. Nix für ungut und nix gegen die Leute die unbedingt vor die Kamera wollen, macht es und werdet glüklich dabei, aber ich brauch sowas nicht nochmal........

Gruß, stocken


By the way:
Hat mal jemand der Verantwortlichen dieser ganzen Geschichte an die Leute gedacht, die einer selbstständigen Arbeit nachgehen die nicht ganz so Öffentlichkeits- und Leichenwagenkompatibel ist und vielleicht nicht gerade in erster Reihe zu sehen sein wollten und dies auch mehrfach kundgetan haben????????

Bevor mir dazu noch mehr infällt, höre ich jetzt lieber auf.......

Trotzdem war es ein Supertreffen......
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 704
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50U
Antwort #11 - 30.10.2008 um 16:17:58
Beitrag drucken  
So, ich hab mir das Ding dann letztlich doch angeschaut und - mag es altklug klingen oder nicht - es ist ziemlich nah an dem, was ich erwartet habe: Silvia ,Tamara und Sven haben sich echt gut geschlagen und kommen sehr sympathisch ´rüber (kann auch daran liegen, dass ich sie sowieso sympathisch finde  Zwinkernd ), aber die Atmosphäre-Bilder sowie der Off-Kommentar lassen kein Halloween-Gedöns und keine Platitüde üngenützt. Naja, und zum Thema Auge um Auge, Herz um Herz muss ich ja wohl kein näheres Wort verlieren...

[rolleyes1.gif]

Großes Ärgernis: Ich habe mehrere Leute erkennen können, die sich ausdrücklich gegen ein Erscheinen auf dem Bildschirm gewehrt hatten! Eigentlich bin ich ganz froh, dass es mir schon immer egal war, ob man mein Nummernschild irgendwo im Netz oder sonstwo lesen kann, denn ansonsten müsste ich mich jetzt wohl ganz fürchterlich aufregen! Es gibt aber auch Leute, die da anders denken und ihnen die Veröffentlichung ihres Nummernschildes oder gar ihres Gesichtes (!!!) zu persönlich ist, was ich sehr gut respektieren kann. Schade, dass das nicht alle können...

Gibt man eigentlich mit dem Besuch einer öffentlichen Veranstaltung das Recht am eigenen Bild grundsätzlich am Eingang ab und der Sender hat mit der Sichtweise "Hätteste ja mit rechnen müssen. Wennze das nicht willst, dann darfze dich nicht in so ein Auto setzen" tatsächlich die besseren Karten?!? Kann ich mir kaum vorstellen und hätte da nicht übel Lust auf einen Präzedenzfall... *gg*

Anyway: Danke schon jetzt an Stocken & Jogy für eine TV-freie Zone im näxten Jahr!  [daumen.gif]
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Granadaschwarzfahrer
Autofahrer
****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 361
Standort: Bad Eilsen
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50U
Antwort #12 - 30.10.2008 um 18:25:38
Beitrag drucken  
Hallo Ingo!
Auch an Dich - ich habe verstanden und werde es deshalb nie wieder machen !!!
Mfg Granadaschwarzfahrer
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 906
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50U
Antwort #13 - 30.10.2008 um 19:47:22
Beitrag drucken  
Mahlzeit.....

Und so langsam sollten wir das Fernsehkamerakriegsbeil mal allesamt begraben und die Geschichte als gegessen ansehen.
Ich gehe mal davon aus und hoffe doch sehr darum, das weitere Veranstaltungen dieser Art ohne überregionale Verbreitung außer durch die Teilnhmer stattfinden können.
Desweiteren fand ich es ansonsten ein Supergelungenes Treffen. (Was auch leider von diesen Fernsehvollpfosten überhaupt nicht ngesprochen wurde.) Und ich freu mich schon jetzt auf die Ausfahrtshighlights 2011 von Familie Schütz und Helfern........

Gruß, stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
evilwoman666
Schwarzfahrer
*****
Offline


wir mssen leben bis wir
sterben

Beiträge: 819
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Der neue Bericht auf VOX am 26.10.08 um 16.50U
Antwort #14 - 31.10.2008 um 02:45:22
Beitrag drucken  
Hm, für mich ist das mal wieder ein Bericht, den die Welt nicht braucht.
Aber wir sind ja selber Schuld, und hätten was daraus machen können. Zwinkernd
Wie wäre es wohl, wenn keiner etwas sagt?
Was würden die sich aus den Fingern saugen und wäre dies schlimmer?
Ich ärgere mich schon, das mein Auto mit Nummernschild (in beiden Berichten die vom Treffen gemacht worden sind) zu sehen ist und dann son Schwachsinn damit assoziert wird.
Ich stecke nicht ein Haufen Arbeit und Kohle in meine Autos, um auf einer Stufe mit provozierenden Schwarzfahrern gestellt zu werden. [smilie0010017.gif]
Und wer nun sagt, das mein Nummernschild provoziert, kann sich beim KVA beschweren.

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo