leichenwagenforum
Normales Thema Rückblickk Ellringen 2009 (Gelesen: 2982 mal)
_Verris_
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 172
Standort: Lüneburg
Mitglied seit: 25.09.2007
Geschlecht: männlich
Rückblickk Ellringen 2009
20.04.2009 um 18:47:35
Beitrag drucken  
Hallo,

letzten Sonntag war ich auf dem Oldtimertreffen mit Teilemarkt in Ellringen. Direkt vor mir fuhr dieses schicke Fahrzeug auf den Platz.



Als ich den Fahrer fragte, ob der vorher doch sicher mal schwarz war, sagte er mir, dass es sich bei diesem Fahrzeug um eine Kombiversion handelt. Die hintere Zweiersitzbank hätte er nachgerüstet. Ich kann es mir nicht vorstellen. Vielleicht hat seine Aussage damit zu tun, dass er den Wagen für Hochzeiten anbietet.


Nachdem die Teilestände abgegrast waren, kamen die Fahrzeuge an die Reihe. Und was sahen meine entzündeten Augen? Das Schmuckstück vom letzten Jahr kam gerade auf den Platz gefahren. Bei dem kurzen Gespräch mit dem Fahrer kam raus, dass der Rappold nicht zum Verkauf steht und dass er von Hentschke kommt.



Gegenüber von dem Treffenplatz treffen sich immer Fordfahrer. Die letzten Jahre habe ich dort jedes Mal einen silbernen Granada mit Pollmannaufbau gesehen. Da der gute Mann mir im StudiVZ nicht geantwortet hatte, wollte ich jetzt persönlich für unsere ’Szene’ rekrutieren. Kaum bin auf dem Hof, sehe ich noch einen mattschwarzen Granada, unten in den Seitenscheiben mit roten Rosen geschmückt. Da haben sich doch glatt die Schützen in den Norden verloren. So klein ist die Welt.


Dieses Fahrzeug ist zwar kein Bestattungswagen, aber ein Krankenwagen ist ja irgendwie eine Art Â’VorstufeÂ’.




Gruß Verris
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo