leichenwagenforum
Normales Thema heute in Ohlsdorf (Gelesen: 5347 mal)
dematerialisierer
Beifahrer

Ich liebe Customs!

Standort: In Hamburg, bei meiner Perle!
heute in Ohlsdorf
24.07.2010 um 20:17:35
Beitrag drucken  
Wenn jemand mal sparen will:

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

- Lena -
Autofahrer

Standort: Extertal
Re: heute in Ohlsdorf
Antwort #1 - 29.07.2010 um 08:39:14
Beitrag drucken  
ich find sowas schrecklich. gibt ja auch so was wie "discount-bestattungen". da gibt es dann pakete für 500,1000 oder 1500 € (also so vom prinzip her) und dann hat herr x die gleiche beisetzung, rede, etc. wie frau y.

ich bin da doch eher für das motto "jedes leben ist individuell und so sollte auch der letzte weg sein!"

aber ist natürlich geschmackssache. jeder so wie er es mag!

lg

lena

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mara_und_Micha
Beifahrer

Ich liebe Leichenwagen!

Standort: Oberhausen
Antwort #2 - 29.07.2010 um 20:46:27
Beitrag drucken  
im Pott gibbet ein Bestattungsinstitut, die sehr agressiv mit niedrigen Preisen werben.

http://www.bestattungsinstitut-karl-schumacher.de/startseite.php

am schicksten ist das hier:

Quelle: http://www.karl-schumacher.de/

Aber auch die HP ist recht gewöhnungsbedürftig, mit Bestattungskostenrechner etc... die bieten sogar eine Weltraumbestattung an!!!

Erinnert mich eher an mymuesly.de

Fehlt nur noch das Leichentetris als Önline Spiel   [cool1.gif][cool1.gif]

Gtuß

Mara
« Zuletzt geändert: 30.07.2010 um 15:14:23 von Flens »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

- Lena -
Autofahrer

Standort: Extertal
Antwort #3 - 30.07.2010 um 07:29:31
Beitrag drucken  
Also vom Prinzip her, finde ich so eine Informationsfahrt schon nett. Gut, dass mit der Einkaufsmöglichkeit ... da verbindet man halt 2 mehr oder weniger praktische Sachen.

Aber das mit dem Kaffee und Kuchen finde ich etwas komisch. Könnte man auch im Bus anbieten. Machen andere genauso.

Ich finde es gut, sich vorher zu informieren, was mal mit einem passiert. Bei uns im vierteljährlichen Gemeindebrief werden auch Informationsfahrten sowohl zu einem Friedwald in der Nähe, aber auch 2x im Jahr zu einem Krematorium angeboten.

Ich würde sowas wohl auch gern mal mitmachen. Aber im Moment bin ich ziemlich eingespannt.

So nun mal auf die Homepage schauen.

-Öhm Lila? Gut, dass ist auch eine Farbe der Trauer, aber da irgendwie ein wenig komisch.

-Sowas wie die Diamantbestattung (ab 2800€) wird immer mehr nachgefragt. Habe ich neulich in einer Fernsehreportage gesehen. So kann man halt seinen verstorbenen Liebsten immer bei sich tragen.

-Und die Weltraumbestattung. Da würd ich gern mal wissen, was sowas kostet. Ist bestimmt nur für Besserverdiener! (Edit: Wird nach Gramm berechnet. Ab 6500€!  [eek.gif])

-Der Kostenrechner ist doch auch ganz praktisch. Wer redet schon gerne über das finanzielle. Vor allem, wenn man die Beisetzung möglichst preiswert halten möchte. So kann man sich informieren und dann schon ungefähr sehen was man ausgibt. Werd mal ausrechnen, wass meine Hinterblieben für mich ausgeben müssten  Zwinkernd:
"Die Kosten für eine Bestattung entsprechend Ihrer Auswahl
liegen zwischen €1989 und €2269."

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

Lena

P.S. Jeder hat natürlich eine andere Meinung  Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo