leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Türdichtung beim 123er Pollmann (Gelesen: 7024 mal)
Best._Hedrich
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 84
Mitglied seit: 17.05.2008
Türdichtung beim 123er Pollmann
16.09.2010 um 11:21:33
Beitrag drucken  
Hi! Mein Polli wächst langsam wieder zusammen.
NAch der Schweißorgie und dem Lackieren steht jetzt der Zusammenbau an. Die Fordertüren wurde durch gebrauchte ersetzt. Nach dem Einbau der zur Fahrgestellnummer passenden Türdichtung lassen sich die Türen plötzlich nicht mehr vernünftig einstellen.
Hat hier jemand Erfahrungen? Haben die bei Pollmann andere Dichtungen verwendet? Ich sehe zwischen den alten und den neuen kaum Unterschiede, die für das Problem der Grund sein könnten. Und biem Lackaufbau ist quasi kein zusätzlicher Spachtel in den Bereichen drauf gekommen - ich war ständig dabei.
AUsserdem haben die gebrauchten Türen mit alter  Dichtung noch gepasst - jetzt nur noch ohne.....
Wer weiß Rat.
GRuß vom Bestatter
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Türdichtung beim 123er Pollmann
Antwort #1 - 16.09.2010 um 12:17:50
Beitrag drucken  
Hallo,
neue Dichtungen sind "dicker" als die alten.
Sie setzen sich im Laufe der Jahre, also wurden die Türen vermutlich schonmal nachgestellt, und bei den neuen Dichtungen paßt es nun nicht mehr.
Die Türen müssen also jetzt an allen Haltern neu eingestellt werden.
(Auch damit die Spaltmaße später wieder stimmen).
Wichtig ist, daß der Schloßgegenhalten an der B-Säule ebenfalls geöffnet wird.
Falls du eine Schritt-für-Schritt Anleitung möchtest, melde dich bitte nochmal.
Viele Grüße,
Angela
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Türdichtung beim 123er Pollmann
Antwort #2 - 16.09.2010 um 12:19:09
Beitrag drucken  
Jetzt habe ich ja das wichtigste vergessen:
Gibt es Photos von der Restauration?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Best._Hedrich
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 84
Mitglied seit: 17.05.2008
Re: Türdichtung beim 123er Pollmann
Antwort #3 - 19.09.2010 um 16:12:18
Beitrag drucken  
Ja - Fotos gibt's. Ich habe nur im Moment keine Zeit zum einstellen...
Das Problem mit den Dichtungen ist, dass die Türen mit Dichtung quasi nicht passend zu stellen sind, da die Dichtung sie wegdrückt. Gibt es da einen Trick - z.B. erwärmen um den Gummi weicher zu bekommen um dann die Tür ins Schloss drücken zu können und so den Gummi anzupassen?!
Gruß  vom Bestatter
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Türdichtung beim 123er Pollmann
Antwort #4 - 20.09.2010 um 08:12:46
Beitrag drucken  
Nein, erwärmen mußt du die Dichtungen nicht, es reicht wirklich das Einstellen.
Beschreibe doch 'mal, wie du bislang vorgegangen bist, welche Halter hast du geöffnet, in welcher Reihenfolge dann eingestellt?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Best._Hedrich
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 84
Mitglied seit: 17.05.2008
Re: Türdichtung beim 123er Pollmann
Antwort #5 - 13.10.2010 um 15:20:20
Beitrag drucken  
Hi!
Ich merke immer wieder, dass man mit einem älteren Auto Leute fragen sollte, die sich damit auskennen!
Der Autoglasservice z.B. der mir eine neue Frontscheibe verkauft und diese mit Dichtung einbauen sollte, hat das auch gemacht -  aber ohne Spannkeder. Damit müsste ich zu Mercedes. Gemacht hat es dann die Fa. Abel in Bicken, die meinen "Polli" auch geschweisst hat; nur musste die Scheibe dafür leider wieder raus: grrrrrrrrrrrr!
Bei Abel hat man mir auch die Türen eingestellt. Jetzt passen sie leidlich und schlißen auch - in ein paar Wochen soll ich noch mal nachstellen lassen; dann hätte sich sie Dichtung schon etwas angepasst....
Anbei noch ein paar Bilder - ich hoffe ich bekomme das Auto bald fertig ein bischen was ist für mich noch geblieben - inzwischen sins deutlich über 10 Tsd. Euro reingeflossen. Und es bleibt immer noch einiges in den nächsten Jahren zu optimieren....aber er macht Spaß....!


und so stand er dann erstmal beim Lackierer - ein fertiges Foto folgt noch!

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo