leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Was geht? (Gelesen: 11119 mal)
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Was geht?
06.02.2011 um 07:07:07
Beitrag drucken  
Hallo Bande!

Bereits im letzten Jahr habe ich mir so einige Gedanken gemacht, was noch so geht - rund um das Thema Bestattungswagen und Co. Einige Gedanken haben auch den Weg auf einen Zettel gefunden - was dazu führte, das mir diese Gedanken auch jetzt noch zur Verfügung stehen!

Ganz nach dem Motto: Hattu Kopf wie Sieb muttu aufschreiben. Smiley

Also, was steht drauf?
Zuerst einmal eine ganze Menge - darunter auch einiges verwirrendes, weshalb ich das zuerst noch unerwähnt lasse um niemanden mit meinen wirren Gedankenspielen zu belästigen.

Natürlich steht ganz oben auf der Liste das Forenupdate, dazu muss ich allerdings wieder den regelmäßigen Kontakt zu unseren Jeff finden, denn bedingt durch eine ganze Menge an Arbeit, bin ich kaum zur Kommunikationspflege mit ihm gekommen seit dem Jahreswechsel. Die jetzige Version, wie auch nicht anders von "YaBB" zu erwarten läuft äußerst stabil - aber ein Update muss her!

Weiter steht seit einiger Zeit auf meiner Liste "Facebook" - schon aus beruflichen Gründen habe ich selbst unzählige dieser so genannten "sozialen Netzwerke" ausprobiert und studiert - aber bei keiner bin ich bis jetzt wirklich heimisch geworden. Doch das Facebook-Konzept ging für mich auf - unter Berücksichtigung einiger Beschränkungen der "Privatsphäre-Einstellungen" versteht sich - denn Facebook plaudert sehr gerne in den Standarteinstellungen.

So, wo war ich ... ach ja, Leichenwagenforum und Facebook - noch heute werde ich eine Facebook-Seite starten, um unserer Bestattungswagen-Community mehr Raum zur Entfaltung zu geben. Die alleinige Beschränkung auf unser Forum ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg sich stark zu präsentieren. Sobald die FB-Seite an den Start geht, werde ich Euch Bescheid geben!

Dann steht auf meinem Zettel noch der Hinweis "Website". Auch diese Idee wurde durch mich bereits konkret umgesetzt. Es wird in absehbarer Zeit eine Website zum Forum geben. Die Versuche, in Kooperation mit einer bereits bestehenden Seite zu arbeiten, blieben erfolglos. Auch meine fachliche Unterstützung fand keinen Anklang. Nun beende ich die Versuche und eröffne demnächst eine eigene Website zum Thema "Klassische Bestattungswagen - Youngtimer / Odtimer". Diese Website soll natürlich nicht statisch daher kommen, sondern soll im Gegenteil, durch die redaktionelle Bearbeitung in Form einer Benutzerverwaltung sehr dynamisch werden. Dortige Inhalte sollen nicht alleine durch einen Administrator bestimmt werden, sondern vielmehr durch ein ganzes Team. Wie ich mir das im einzelnen vorstelle gebe ich dann zu einem späteren Zeitpunkt zum besten. Technisch wurde das von mir bereits umgesetzt, jedoch arbeite ich noch an einigen kleineren Baustellen.

In Zukunft wird es dann auch Drucksachen in Form von Flyern, etc. geben - aber auch dazu mehr wenn es konkreter wird.

So, jetzt stehen noch einige Dinge auf meinem Zettel - aber damit möchte ich Euch momentan noch verschonen, denn einiges befindet sich quasi noch in meinem Gehirnwindungen - und da möchte nicht wirklich jemand einen Blick hinein wagen!

Also, weiter mit Spaß und Freude - es wird in nächster Zeit einiges in Bewegung kommen.
Euer Flens!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Was geht?
Antwort #1 - 06.02.2011 um 07:50:44
Beitrag drucken  
Ich schon wieder...

Facebook: Zur FB-Seite

Es wird aber nachher noch einen Button geben, zum bequemen Besuchen der Seite.

Den Link für die Website kann ich Euch ebenfalls schon mitteilen - jedoch wird diese noch auf unser Forum geleitet - aber zum einprägen, wenn gleich einfach zu merken. Denn neben der Domain für das Forum: www.leichenwagenforum.de, wird der Link für die Website: www.leichenwagenseite.de sein.

Beste Grüße,
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Was geht?
Antwort #2 - 06.02.2011 um 17:32:51
Beitrag drucken  
Der nun wieder...

Also, das Forenupdate wird jetzt irgendwann im Sommer eingeplant. Dann wird es die 3.0 geben und uns hoffentlich mit vielen neuen Möglichkeiten erfreuen. Ein Update auf eine vorherige Version nehmen wir aufgrund des unnützen Arbeitsaufwandes nicht vor. Noch wird uns diese Forenversion sich noch sicher bis zum Update begleiten.

Also - wo ist der Sommer?
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
evilwoman666
Schwarzfahrer
*****
Offline


wir mssen leben bis wir
sterben

Beiträge: 819
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Was geht?
Antwort #3 - 07.02.2011 um 14:27:48
Beitrag drucken  
Großes Lob  [daumen.gif]
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Was geht?
Antwort #4 - 08.02.2011 um 16:31:08
Beitrag drucken  
Tach Bande!

Beim Logo der Leichenwagenseite wird es wenig Experimente geben ... deshalb ein nur wenig abgewandeltes Ebenbild vom Logo des Forums.

So wird es aussehen - das Logo der Leichenwagenseite.

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Was geht?
Antwort #5 - 26.03.2011 um 12:23:43
Beitrag drucken  
Huhuuuu, mal ein Lebenszeichen!

Was geht ... geht immer noch!

Aber ich habe mir leider bei einem Fototermin für eine Musikband ein Bänderanriss zugezogen - bitte fragt nicht wie ich das geschafft habe. Das ist jetzt zwar schon 3 Wochen her, doch das beeinträchtigt mich immer noch und das wird auch wohl noch ein paar Wochen so bleiben. Nun schleppe ich mich mit Schiene am Bein und Gehilfen durch die Gegend - was mir mehr schlecht als recht gelingt. Durch das Tragen der Schiene hatte ich dann auch noch krampfhafte Muskelverhärtungen in der Wade bekommen ... weil das mit den Bändern alleine eben nicht glücklich macht. Diese Muskelverhärtung ist nun zum Glück aber auskuriert.

... diese Sache hat meine Zeitplanungen um einiges durcheinander geworfen, zumal ich beruflich auch stark eingebunden bin gerade und auch das Festival auf Helgoland, die Rock 'n' Roll Butterfahrt kurz bevor steht, bei dem ich Mitveranstalter bin.

Also ... keine Bange - die Dinge hier werden bald angegangen!

Beste Grüße
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 919
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Was geht?
Antwort #6 - 28.03.2011 um 12:03:16
Beitrag drucken  
Mahlzeit....

Na endlich mal ein paar Bilder vom Treffen 2010.....

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 567
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Was geht?
Antwort #7 - 28.03.2011 um 18:09:58
Beitrag drucken  
Oh Flens, das gips doch gar nicht.
Auf der Suche nach einem bedauernden Gipsbein- Smilie habe ich zwar keinen gescheiten gefunden, aber gelernt, dass man sogar "Gipsbein- Model" werden kann.  [wink3.gif]

 Ich wünsch Dir baldige Genesung!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Was geht?
Antwort #8 - 29.05.2011 um 14:40:43
Beitrag drucken  
Nun mal hier ein Lebenszeichen ...
... und ein paar neue Informationen.

Die Seite nimmt nun Formen an ... damit wir nicht zu viele Seiten zur Verfügung stellen, wird das jetzige "Bilderbuch" zukünftig in die neue "Leichenwagenseite" integriert werden und wird damit ein fester Bestandteil der neuen Seite. Dort wird es dann für Mitglieder möglich sein, ganze Bilderordner mit Bildern auf den Server zu laden - ihr könnt also gleich 20, 30 oder auch 50 Bilder für den Upload markieren und auf unseren Server laden.

So bleibt die Übersichtlichkeit denke ich gewahrt und man verstreut sich nicht zu sehr in den weiten des www. - es gibt dann eben das "Leichenwagenforum" und die "Leichenwagenseite"!

So, das war es erst mal - ich arbeite so intensiv wie möglich an der neuen Seite - aber einen ungefähren Zeitraum, wann die neue Seite startet ... kann ich leider noch nicht nennen.

Beste Grüße
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo