leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE (Gelesen: 36362 mal)
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE
03.08.2011 um 10:57:23
Beitrag drucken  
Mahlzeit....

Irgendwer hat auf dem diesjährigen Schwarzfahrertreffen die Idee eingeworfen, das man doch mal wieder ins Sepulkralmuseum zur Mitternachtsführung fahren könnte.

Und jetzt hab ich mich mal schlau gemacht.
Wir können einen Termin am 29.10.2011 haben oder am 05.11.2011. Beides sind Samstage. Das heißt, wir reisen an am Samstag, egal ob den 29sten oder 5ten und die Führung geht los um 00 Uhr, am Sonntagmorgen mit einem Sektempfang und dauert ca. 90 Minuten.
Der Gruppenrundumsorglospaketpreis liegt bei 450.- inkl. Sekt.


Bitte schickt mir eine PN oder eine Mail, wann und mit wieviel Personen ihr zur Führung möchtet. Diese Meldung wäre dann für mich auch gleich eine verbindliche Anmeldung.

Ach ja, es gehen maximal 30 Personen in eine Führung. Wenn wir also 30 Leute zusammen kriegen, kostet die Führung 15.-€ für jeden. Das ist doch eigentlich ein erträglicher Kurs. Und man sieht sich nach langer Zeit mal endlich wieder Smiley



Das Hotel, in dem wir vor 3 Jahren genächtigt haben, gibt es auch noch.
Hotel
Die Zimmer dort bucht bitte jeder für sich.



Ich freu mich auf Viele, die mitmachen möchten......es lohnt sich........siehe Berichte vom "Ersten Mal" Smiley

Gruß, stocken

P.S. eine letzte Sache noch:
Ich muß bis Mitte September die Leute zusammen haben und nen festen Termine abgeben. Also bitte bis ca. 15. September entscheiden und anmelden  [priester.gif] [priester.gif] [priester.gif]
« Zuletzt geändert: 03.08.2011 um 19:32:02 von (stocken) »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE
Antwort #1 - 04.08.2011 um 06:51:02
Beitrag drucken  
Das liest sich sehr gut!
Kann mich noch gut erinnern ... schauen mal was der Terminkalender dazu sagt, wäre dann ja doch noch eine Möglichkeit einmal mit unserem Bestatter auf ein Treffen zu fahren dieses Jahr.

Beste Grüße
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Fürstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE
Antwort #2 - 05.08.2011 um 12:14:34
Beitrag drucken  
Die Idee, das mit der Mitternachtsführung nochmal zu wiederholen, ist spitze! Dein diesbezügliches Engagement, lieber Stocken, ist es auch!

Wir sind gern dabei und ich glaube (bis jetzt), dass beide Termine für uns passend wären. Aber ich kläre das nochmal genauer.  [cool1.gif]

Bis bald!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bloodsmurf
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 368
Standort: Neu-Ulm
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE
Antwort #3 - 06.08.2011 um 08:56:43
Beitrag drucken  
Letztes Mal war ich ja leider nicht mit dabei, aber ich hätte gut Lust dieses Mal mitzukommen.

Ich würde alleine mitkommen, Kerstin hat keine Lust. Gibt's eine Mindestteilnehmerzahl die wir erreichen sollten damit das ganze wirklich stattfindet? Denn wenn wir z.B. nur mit 6 Personen kommen wären das ja 75€ pro Person und das wäre mir ehrlichgesagt dann doch ein wenig zu viel...

Ansonsten wegen den Terminen, gefühlsmäßig sollten bei mir beide möglich sein, aber ich muß das nochmal genauer überprüfen weil irgendwann in dem Zeitraum noch ein Kumpel heiratet und ich aber den Hochzeitstermin nicht sicher weiß...
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Miss-Sixsixsix
Dreiradfahrer
*
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 24
Standort: Aspelt
Mitglied seit: 20.07.2011
Re: Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE
Antwort #4 - 08.08.2011 um 08:10:06
Beitrag drucken  
Bloodsmurf schrieb on 06.08.2011 um 08:56:43:
Gibt's eine Mindestteilnehmerzahl die wir erreichen sollten damit das ganze wirklich stattfindet? Denn wenn wir z.B. nur mit 6 Personen kommen wären das ja 75€ pro Person und das wäre mir ehrlichgesagt dann doch ein wenig zu viel...


Hallo,

So, oder so ähnlich denken wir auch, ansonsten wären wir (Meine Frau, ich, un der Leichenwagen) gerne dabei. Beide Termine passen bei uns, und wir würden uns sehr freuen, es wäre auch eine Gelegenheit ein paar Leute vom Forum mal kennen zu lernen...

MfG Joel
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Fürstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE
Antwort #5 - 08.08.2011 um 09:35:15
Beitrag drucken  
Ach, erstmal müssen wir sehen, wie viele mitmachen. Dann überlegen wir wegen der Mitternachtsführung. Wenn's nicht reicht, habe ich auch kein Problem mit einer Kneipentour durch Kassel und einem "normalen" Museumsbesuch am Sonntagmorgen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE
Antwort #6 - 08.08.2011 um 19:32:22
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

Wir schauen jetzt erstmal bis Mitte September, wieviele Leute mitmachen wollen und an welchem Termin. Äußerem haben sich so einige noch nicht gemeldet. Also ruhig bleiben.  [priester.gif]

Bis jetzt sind wir ca. 11 Besucher. So 20 - 25 sollten es schon werden, damit es auch Spaß macht und nicht zu teuer wird. Wobei, der Preis für die Führung ist nun eigentlich noch der geringste teil.

Gruß, stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bloodsmurf
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 368
Standort: Neu-Ulm
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE
Antwort #7 - 09.08.2011 um 07:51:34
Beitrag drucken  
Also gut, wenn wir sagen 20 - 25 Personen minimum für die Mitternachtsführung dann bin ich dabei. Das wäre dann ja ein akzeptabler Preis pro Person.

Ansonsten, wenn nicht genügend Leute zusammenkommen, für eine normale Führung am Sonntagmorgen wäre ich immer zu haben. Selbst wenns nur mit 5 Personen sein sollte. In dem Fall könnte ich mir nämlich auch das Hotel sparen, da würde ich dann eher am Sonntagmorgen schnell im Tiefflug die A7 raufbrettern  [smilie028.gif]

Wären ja nur 400 km, so wenig bin ich schon lange nicht mehr gefahren um euch alle zu sehen  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Gunnar
Autofahrer
****
Offline


21 ist die halbe Wahrheit!

Beiträge: 296
Standort: Wennigsen
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE
Antwort #8 - 09.08.2011 um 08:35:59
Beitrag drucken  
Moin.

Da würdest du aber das Beste verpassen...

mit uns allen in Kasseler Kneipen zu sitzen ist genauso unbezahlbar wie ein Treffen!
Wir hatten letztesmal jede Menge Spaß. Nicht nur bei der Mitternachtsführung.
Auch schon im Hotel ging es lustig zu.

Ich bin eher für das volle Programm. Genügend Leute werden wir schon zusammen bekommen.
Aber mit einer abgespeckten Version würde ich mich Notfalls auch zufrieden geben.

Noch ist genügend Zeit sich zu melden.


Gunnar
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Nina/8
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 86
Standort: Buchholz i.d.N.
Mitglied seit: 05.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE
Antwort #9 - 23.08.2011 um 16:23:02
Beitrag drucken  
So wie es zur Zeit aussieht, würden bei mir auch beide Wochenenden passen. Was mich allerding etwas abschreckt, ist der Hotelpreis. Auf der Seite steht, dass es Zimmer ab 79 Euro pro Nacht gibt. Und das finde ich ganz schön teuer...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Mara_und_Micha
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 138
Standort: Oberhausen
Mitglied seit: 25.03.2009
Re: Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE
Antwort #10 - 25.08.2011 um 07:03:32
Beitrag drucken  
Das Hotel ist bei Trivago deutlich günstiger zu kriegen Schockiert/Erstaunt)
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE
Antwort #11 - 25.08.2011 um 20:05:29
Beitrag drucken  
Also ... habe mal in den alten Abrechnungen gebuddelt ... Hotelaufenthalt, nebst einem Bier und einem Wasser - steht in meiner Kreditkartenbrechung bei 70.20 Euro! Der Hotelaufenthalt alleine lag für zwei Personen bei 66.00 Euro. Mit 80 Euro nähert man sich definitiv der Schmerzgrenze ... vor allem erinnere ich mich daran, das beim Frühstück die Brötchen schnell alle waren und es nur noch dröges Graubrot gab.

Aber es war schnuckelig, gediegen und sauber! Für mich hatte das Hotel eine Spur ... öhm, Ingostyle!

Aber für 80 Euro ... da sollte man sich ggf. mal in Kassel umschauen - oder wir machen durch!

Was soll denn bei "Trivago" das Hotel kosten?

Beste Grüße
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Mara_und_Micha
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 138
Standort: Oberhausen
Mitglied seit: 25.03.2009
Re: Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE
Antwort #12 - 30.08.2011 um 07:41:24
Beitrag drucken  
aktueller Kurs 69 €

zum Jahrestreffen der Pinguine wird immer das Best Western genommen, die Kollegen sind begeistert, ich habs noch nicht ausprobiert, kostet nur 56 € für 4 Sterne, liegt aber etwas außerhalb.

Am billigsten dürften die fiesen Motels von Etap sein (39 €) oder Ibis oder F1. Nur zum Schlafen langt das.

Gruß

Mara
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE
Antwort #13 - 06.09.2011 um 18:39:53
Beitrag drucken  
Liebe Gemeide,
Hier mal der Zwischenstand für die Anmeldungen:

Für den Termin 29.10. haben sich bis jetzt 13 Leute angemeldet und für den 05.11. sind es 11.
Ehrlich gesagt, das ist mir bei nem Preis von 450.-€ Nachtführung denn doch zu wenig.

Ich hätte da schon richtig Lust dazu, aber dei so wenig Leuten ist das dann echt zu teuer.....

Grüßle, stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Mara_und_Micha
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 138
Standort: Oberhausen
Mitglied seit: 25.03.2009
Re: Sepulkralmuseum in Kassel die ZWEITE
Antwort #14 - 08.09.2011 um 06:13:40
Beitrag drucken  
Wie wäre es dann mit einer normalen Führung am Sonntagvormittag?

Gruß

Mara
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo