leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Zulassung/TÜV NL-Import (Gelesen: 12622 mal)
pit
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 92
Mitglied seit: 01.10.2013
Zulassung/TÜV NL-Import
03.02.2014 um 20:13:30
Beitrag drucken  
Hallo,

nun hab ich ja vor fast 3 Wochen meinen Dicken aus Holland geholt, aber prompt tun sich die ersten Fragen auf...

Der Wagen ist ja ein Europa-Modell mit EZ in NL. Der Vorbesitzer hat den Wagen in 2008 angemeldet auf seinen Namen, so dass EU-Papiere (Zulassungsbescheinigung I und II) ausgestellt wurden. Aber irgendwie kann mir nun keiner sagen, ob nun einfach HU/AU ausreicht um den Wagen zuzulassen, oder ob er eine Vollabnahme braucht!? Zulassungsstelle sagt das muss der TÜV entscheiden, TÜV/Dekra sagen auch alle was anderes...

Hat da von Euch schon mal jemand Erfahrungen sammeln können und kann da Licht ins dunkel bringen wie sich das bei einem Gebrauchten Wagen (Bj. 1980) verhält?!

Gruß Peter

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pit
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 92
Mitglied seit: 01.10.2013
Re: Zulassung/TÜV NL-Import
Antwort #1 - 05.02.2014 um 16:16:33
Beitrag drucken  
So nun mal ein update in vorgenannter Sache... war gestern bei der Zulassungsstelle samt der Papiere, der gute Mann sagt Vollabnahme... widerspricht aber irgendwie allen Aussagen die man im Net findet was die Zulassung von Fahrzeugen angeht, die bereits in der EU mal zugelassen waren. Eigentlich sollten da nämlich die ausländischen Fahrzeugpapiere ausreichen und eben ggf. Datenblatt dann.... unentschlossen

Hat denn  jemand von Euch schon mal einen EU-Import in D auf die Strasse gebracht und kann da was zu sagen evtl.?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bibo.
Beifahrer
***
Offline


B�ser Admin ;-)

Beiträge: 250
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 17.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Zulassung/TÜV NL-Import
Antwort #2 - 05.02.2014 um 18:26:21
Beitrag drucken  
hi Pit,

hatte mal einen PKW aus Frankreich, auch da musste ich eine Neuabnahme mit DiplIng durchführen lassen. Griesgrämig

LG  [smilie192.gif]
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
pit
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 92
Mitglied seit: 01.10.2013
Re: Zulassung/TÜV NL-Import
Antwort #3 - 06.02.2014 um 21:53:28
Beitrag drucken  
arghhh....das klingt nicht nett....von wegen EU etc. und Einheit  [autsch.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
W126Leiche
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 560
Standort: Thenneberg
Mitglied seit: 27.06.2012
Re: Zulassung/TÜV NL-Import
Antwort #4 - 07.02.2014 um 10:48:24
Beitrag drucken  
Nie war Europa gespaltener als seit der EU....

...aber das gehört hier nicht her...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
pit
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 92
Mitglied seit: 01.10.2013
Re: Zulassung/TÜV NL-Import
Antwort #5 - 14.02.2014 um 05:16:05
Beitrag drucken  
Da stimme ich meinem Vorredner zu....denkt man alles wird einfacher und dann so ein Sch....

Aber nachdem klar ist, dass ohne eine 21er-Abnahme nichts geht und ich nun gefühlte 432 TÜV-Niederlassungen angerufen habe könnte es nun bergauf gehen...

Jedenfalls habe ich jemanden gefunden, der sich definitiv mit der Materie auskennt was US-Fahrzeug/Oldtimer betrifft und dem offen gegenüber steht... da geht's demnächst mal ganz unverbindlich hin zum gemeinsamen durchsehen von Technik, Zustand und was ggf. noch für Zulassung angepasst werden muss. Ich bin mal gespannt....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
W126Leiche
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 560
Standort: Thenneberg
Mitglied seit: 27.06.2012
Re: Zulassung/TÜV NL-Import
Antwort #6 - 14.02.2014 um 07:52:35
Beitrag drucken  
Ich halte Dir beide Daumen!!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Zulassung/TÜV NL-Import
Antwort #7 - 12.05.2014 um 10:48:00
Beitrag drucken  
Da bin ich dann aber auch mal seeeeehr gespannt Zwinkernd

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
killermaus
Fahrradfahrer
*
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 32
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 13.07.2012
Geschlecht: weiblich
Re: Zulassung/TÜV NL-Import
Antwort #8 - 12.05.2014 um 18:04:33
Beitrag drucken  
Das würde mich auch sehr interessieren.


LG

Gabi
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
November666
Autofahrer
****
Offline


...bis zum Horizont und
weiter...

Beiträge: 440
Standort: Thüringen
Mitglied seit: 07.02.2010
Geschlecht: männlich
Re: Zulassung/TÜV NL-Import
Antwort #9 - 18.05.2014 um 13:05:09
Beitrag drucken  
ja Lieber Pit...drei Monate sind nun schon wieder ins Land gezogen...:WAS? kontest Du denn für Deinen Dicken in der Zeit tun...???

Dunkle Grüße aus Thüringen von November.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo