leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Rauputz (Gelesen: 7822 mal)
commodorea
Fahrradfahrer
*
Offline


leichenwagenforum!

Beiträge: 26
Standort: Hannover
Mitglied seit: 10.01.2009
Geschlecht: männlich
Rauputz
21.09.2014 um 13:43:14
Beitrag drucken  
Moin
Ich habe an meiner Rekord E Leiche eine raue Dachstruktur.
Wie bessere ich ihn aus?
Hat jemand eine idee?


Gruß Stefan
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 429
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: Rauputz
Antwort #1 - 21.09.2014 um 14:52:27
Beitrag drucken  
Ganz unsichtbar wirst du es bei der Struktur nicht hinbekommen.
Welchen Lack die Hersteller damals benutzt haben, weiß ich leider auch nicht, sollte aber rauszufinden sein.
Ansonsten mal nach Schrumpflack seidenmatt schwarz gucken und ein paar Probebleche lackieren.

Im Zweifelsfall kann man auch die Struktur über einen selbstgefertigten Stempel in den Spachtel prägen und LKW Lack (1K) seidenmatt schwarz drüber lackieren.

Aber bei allen Reparaturen wird das größte Problem sein die Oberfläche wasserdicht zu bekommen, damit der Spachtel nicht von Wasser unterwandert wird und es unsichtbar am Blech rostet.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
commodorea
Fahrradfahrer
*
Offline


leichenwagenforum!

Beiträge: 26
Standort: Hannover
Mitglied seit: 10.01.2009
Geschlecht: männlich
Re: Rauputz
Antwort #2 - 21.09.2014 um 18:37:54
Beitrag drucken  
Das mit dem Stempel ist ne gute idee.
Da werde ich mal schauen ob ich das hin bekomme.

Das komplette Dach werde ich sowieso lacken.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 429
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: Rauputz
Antwort #3 - 22.09.2014 um 04:08:53
Beitrag drucken  
Wenn du das ganze Dach nochmal überspritzen willst, wirst du es vorher anschleifen müssen und dabei wird wahrscheinlich die Struktur weniger deutlich werden und ein Teil wird durch den Lack zugedeckt. Insofern, überlege dir gut welcher Lack drüber soll, Musterbleche sind auf jeden Fall angesagt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
der Claudio
Dreiradfahrer
*
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 30.12.2012
Re: Rauputz
Antwort #4 - 22.09.2014 um 06:52:50
Beitrag drucken  
Hallo,
Ich hab meinen mit Brantho Korrux 3 in 1 mit einer Fellwalze gewalzt. Wird super und dichtet auch noch. Das Zeug soll man 3 mal auftragen, so verschwinden auch "Schönheitsfehler".

     ....der Claudio
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
commodorea
Fahrradfahrer
*
Offline


leichenwagenforum!

Beiträge: 26
Standort: Hannover
Mitglied seit: 10.01.2009
Geschlecht: männlich
Re: Rauputz
Antwort #5 - 26.09.2014 um 21:57:21
Beitrag drucken  
der Claudio schrieb on 22.09.2014 um 06:52:50:
Hallo,
Ich hab meinen mit Brantho Korrux 3 in 1 mit einer Fellwalze gewalzt. Wird super und dichtet auch noch. Das Zeug soll man 3 mal auftragen, so verschwinden auch "Schönheitsfehler".http://www.leichenwagenforum.de/schwarzlader/f-79d4ab762a3dab4b0f1d8eb6faf8fa10....

    ....der Claudio


Ich glaube nicht das so große Abplatzer damit weg gehen. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
der Claudio
Dreiradfahrer
*
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 10
Mitglied seit: 30.12.2012
Re: Rauputz
Antwort #6 - 27.09.2014 um 12:52:25
Beitrag drucken  
Ich meinte auch über die glatte Spachtelmasse.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
commodorea
Fahrradfahrer
*
Offline


leichenwagenforum!

Beiträge: 26
Standort: Hannover
Mitglied seit: 10.01.2009
Geschlecht: männlich
Re: Rauputz
Antwort #7 - 27.09.2014 um 20:06:24
Beitrag drucken  
Achso
Ja das sollte auch gehen.
Werde mal schauen ob ich das Stempel hin bekomme.
Im anschluss alles mit Struktur drüber. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo