leichenwagenforum
Normales Thema Welches Glas wird für die großen Seitenscheiben verwendet? (Gelesen: 3795 mal)
Lotmitofreden
Buggyfahrer
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.01.2018
Welches Glas wird für die großen Seitenscheiben verwendet?
21.01.2018 um 12:55:56
Beitrag drucken  
Ich muss die Seitenscheiben bei meinem Bestatter (Opel Commodore Voyage) ersetzen. Da scheint es einige Besonderheiten zu geben. Anscheinend dürfen hier keine "normalen" Securitscheiben rein, sondern es muss eine Spezialanfertigung sein. Was dort rein muss, kann man normalerweise beim Hersteller erfahren, die Firma Saeby in Dänemark gibt es aber leider seit 2007 nicht mehr. Daher meine beiden Fragen:

1. Fährt einer von Euch einen Saeby und kann aus den Unterlagen erkennen, was das für Scheiben sein müssen?
2. Kennt sich jemand mit den Thema aus und kann mir weiterhelfen?

Ich und mein Saeby würden uns sehr freuen, wenn wir hier eine nützliche Information bekommen könnten.

Beste Grüße aus dem hohen Norden,

Carsten

www.opel-commodore-c.com
  

Saeby.jpg ( 512 KB | 312 Downloads )
Saeby.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Concordia
Fahrradfahrer
*
Offline



Beiträge: 29
Mitglied seit: 12.10.2017
Geschlecht: männlich
Re: Welches Glas wird für die großen Seitenscheiben verwendet?
Antwort #1 - 21.01.2018 um 22:35:28
Beitrag drucken  
So wie ich das sehe, werden die Scheiben milchig vom Rand aus?! Das bedeuted , dass es Verbundglasscheiben Wwie die Frontscheibe) sein dürften. Zwischen zwei Glasscheiben ist eine Kunststofffolie.Wenn durch Alterung oder Beschädigung Luft eintritt, entsteht das Schadensbild wie bei deinen Scheiben. Sind denn keine Markierungen oder Genehmigungszeichen auf den Scheiben?
Gruß
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lotmitofreden
Buggyfahrer
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.01.2018
Re: Welches Glas wird für die großen Seitenscheiben verwendet?
Antwort #2 - 25.01.2018 um 17:53:50
Beitrag drucken  
Hi,

danke für den Hinweis, dass hilft schon mal weiter. Leider sind keine Markierungen drauf Griesgrämig

BG,

Carsten
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jogy
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 143
Mitglied seit: 05.10.2017
Re: Welches Glas wird für die großen Seitenscheiben verwendet?
Antwort #3 - 26.01.2018 um 07:05:20
Beitrag drucken  
Ich kenne da eine Firma in Holland die solche Scheiben in Einzel Anfertigung machen. Das wäre die Firma Huiskamp. Lg jogy
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo