leichenwagenforum
Normales Thema Schade um den schönen BKW (Gelesen: 2334 mal)
Johannes
Beifahrer
***
Offline


Mors certum, sed hora
incerta.

Beiträge: 181
Mitglied seit: 21.02.2008
Schade um den schönen BKW
25.10.2018 um 15:21:59
Beitrag drucken  
Hallo an alle,

schade um den schönen Bestattungskraftwagen mit Pilatop-Aufbau, denn den hat der Bestatter wohl selber geschrottet, wo es doch seine Kunden nicht mehr eilig haben.
Aber ein Luxusauto war das nicht unbedingt, denn schon eine neue E-Klasse mit Einsargausbau kostet bei Pilato 100.000 Euro netto in der Standardversion  Griesgrämig:
https://www.gmx.net/magazine/panorama/leichenwagen-de-luxe-autobahn-zerlegt-3326...

In diesem Sinne lasst Euch Zeit und

Gleitet würdevoll

Johannes
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 584
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Schade um den schönen BKW
Antwort #1 - 25.10.2018 um 17:50:19
Beitrag drucken  
Hmpf. In der Tat unschön.

Oder Vollkasko versichert.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
November666
Autofahrer
****
Offline


...bis zum Horizont und
weiter...

Beiträge: 440
Standort: Thüringen
Mitglied seit: 07.02.2010
Geschlecht: männlich
Re: Schade um den schönen BKW
Antwort #2 - 26.10.2018 um 04:30:33
Beitrag drucken  
tja, die liebe Presse : gestern war da noch einiges mehr zu lesen, heute musste ich bissl suchen, ward dann aber fündig...  : "zudem war die Bereifung der Luxuskarosse laut Polizei "grenzwertig" "...nasse Fahrbahn, zu hohe Geschwindigkeit, Reifen abgefahren....Schade um den Wagen, und Glück gehabt der Fahrer.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Johannes
Beifahrer
***
Offline


Mors certum, sed hora
incerta.

Beiträge: 181
Mitglied seit: 21.02.2008
Re: Schade um den schönen BKW
Antwort #3 - 28.10.2018 um 17:19:36
Beitrag drucken  
Da wundert es mich aber dann: Hübscher Bestattungswagen, aber kein Geld für neue Reifen. Ich habe übrigens mal im Angebot an mich von der Fa. Pilato nachgesehen und muss den Verkaufspreis dieses Vehikels etwas nach oben korrigieren: 120.000 netto in der Basisausstattung für einen Wagen mit Einzelsargausbau.
Auf jeden Fall hatte der Fahrer wegen der guten Sicherheitssysteme des Wagens mords Glück, da er ja unverletzt davon kam. Ich bin mir sicher, der Wagen war Vollkasko-versichert. Also darf Pilato bald wieder was neues hübsches bauen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo