leichenwagenforum
Normales Thema Suche alle Infos zu einem EMW 340 Bestatter. (Gelesen: 1136 mal)
Dr.emw
Buggyfahrer
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 28.11.2018
Suche alle Infos zu einem EMW 340 Bestatter.
02.12.2018 um 15:55:02
Beitrag drucken  
Na Hallo erst mal....

bin neu bei euch hier im Forum und suche jegliche Infos zum EMW 340 als Bestatter. Bin für jeden Hinweis dankbar und noch besser wären Bilder etc. Die einzigen Bilder die ich von einem 340 Bestatter besitze zeigen den Aufbau im Buch Autos aus Eisennach. Interessant ist das es keine Sankras als Bestatter gab. (der Innenraum reicht nicht für einen Sarg nur eine normale Pritsche).  Sondern es die "langen" Kombis waren die als Bestatter Verwendung gefunden haben. Die langen Kombis sind 30 cm länger als die normalen 340er Kombis diese messen nur 4.85m der Bestatter aber 5,15m. Es gibt nach meinem Wissenstand auch nur noch 2 überlebende Exemplare vom "langen" einen in den Niederlanden und nur noch einen in Deutschland. Wär mir da helfen kann mit jeglichen Infos dem wäre ich dankbar. Insbesondere auch Bilder vom Innenraums Sargschiene usw.

Gruß Philipp
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo