leichenwagenforum
Normales Thema 1951 Buick Super Riviera aus dem Film "Das Geisterhaus" (Gelesen: 1525 mal)
JAT
Buggyfahrer
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 20.12.2020
1951 Buick Super Riviera aus dem Film "Das Geisterhaus"
21.12.2020 um 11:08:18
Beitrag drucken  
Dieser eight-in-line 4,3 Liter Buick Super Riviera von 1951 (Werk Antwerpen/Belgien) wurde 1970 in Portugal umgebaut. Hier hat er die 1958er Doppelscheinwerfer und den Spezial-Heck-Aufbau mit Teilen aus den späten 60ern erhalten. Ursprünglich entstanden zwei exakt gleiche Wagen in der Firma Carrocerias Laborim/Vila Nova de Gaia (existiert noch). Der zweite Wagen wurde aber schon vor sehr langer Zeit nach einem Unfall verschrottet.

Dieser Buick wurde dann 1993 im Film "Das Geisterhaus" (nach Isabel Allende - mit Meryl Streep, Jeremy Irons, Winona Ryder, Antonio Banderas, Vanessa Redgrave, Glenn Close, María Conchita Alonso, Armin Mueller-Stahl u.a.) verwendet. Teile der Dreharbeiten dieser deutsch-dänisch-portugiesischen Bernd Eichinger-Produktion fanden im Alentejo  in Portugal statt, wo sich der Wagen aktuell auch noch befindet (Infos und Fotos zum Filmfahrzeug: https://www.imcdb.org/movie_107151-The-House-of-the-Spirits.html)

Der Wagen ist noch zugelassen, wurde vor sechs Jahren auf eigener Achse in eine Halle gefahren und ist mit wenig Aufwand wieder fahrbereit zu machen. Bis auf ein paar Details ist er komplett und in unrestauriertem Originalzustand, ohne Durchrostungen oder sichtbare Rostschäden. Oberflächliche Anrostungen sind vorhanden und deutliche Spuren der Zeit und des Gebrauchs (Glas, Gummis, Chrom etc.) legen eine Restauration nahe, die viele Arbeiten erfordern wird, um dieses Unikat mit besonderer Historie wieder im originalen Glanz erscheinen zu lassen.

Habe den Wagen durch Zufall entdeckt und spontan gekauft, aber keine Zeit ihn fit zu machen.
Falls jemand Interesse an diesem Monster hat, bin ich offen für ein angemessenes Angebot.
  

Buick_1.jpg ( 100 KB | 187 Downloads )
Buick_1.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Leichi
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 195
Mitglied seit: 06.07.2018
Geschlecht: männlich
Re: 1951 Buick Super Riviera aus dem Film "Das Geisterhaus"
Antwort #1 - 21.12.2020 um 12:49:45
Beitrag drucken  
Abgefahrene Kiste!
Leute, ran an die Karre, ich will den in schön auf einem der nächsten Treffen sehen  Cool
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 845
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: 1951 Buick Super Riviera aus dem Film "Das Geisterhaus"
Antwort #2 - 23.12.2020 um 14:23:07
Beitrag drucken  
Leichi schrieb on 21.12.2020 um 12:49:45:
Leute, ran an die Karre, ich will den in schön auf einem der nächsten Treffen sehen  Cool



Laut lachend Laut lachend Laut lachend      joar, der hätte was  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo