Moin Gemeinde!
Es wird Zeit, die Vorbereitungen für den Leichentreff am Südfriedhof 2023 zu starten - und ich würde mich über Euer Stimmungsbild freuen.
Nachdem eine Ehrenrunde über den Südfriedhof an der Friedhofsverwaltung gescheitert ist, frage ich mich, ob wir nach etlichen Jahren mal die Route modifizieren. Deswegen drei Vorschläge:
Vorschlag 1: die bekannte Route (Willy-Brandt-Platz, Goethestr, Augustusplatz, Grimmaischer Steinweg, Johannisplatz, An der Tabaksmühle, Friedhofsweg), Länge ca. 7km
Vorschlag 2: über die Ringe(Willy-Brandt-Platz, Tröndlinring, Goerdelerring, Dittrichring, Martin-Luther-Ring, Roßplatz, Grimmaischer Steinweg, Johannisplatz, An der Tabaksmühle, Friedhofsweg), Länge ca. 8km
https://goo.gl/maps/LCSwY3CFgnTaXvhG9Vorschlag 3: der Roadtrip (Willy-Brandt-Platz, Tröndlinring, Goerdelerring, Dittrichring, Martin-Luther-Ring, Wilhelm-Leuschner-Platz, Peterssteinweg, Karl-Liebknecht-Str., Bornaische Str., Liechtensteinstr., Karl-Jungbluth-Str., Probstheider Str., Connewitzer Str., Prager Str., An der Tabaksmühle, Friedhofsweg) Länge ca. 12km
https://goo.gl/maps/ripT7UDWHXbr6bNj9Vorschlag 2 ist im Kern nur eine westliche Umfahrung vom Zentrum und kommt ab Augustusplatz (wo das Stadtfest immer ist) wieder auf die herkömmliche (dann aber sehr leere) Route.
Vorschlag 3 umfährt das Zentrum auch westlich und fährt dann quer über die Karl-Liebknecht-Str., soweit ich weiß ist das so ein bisschen die Hauptstrasse der hippen Viertel in Leipzig (nur Hören sagen, ich kenne mich da bekanntlich null aus).
Bei Vorschlag 2 und 3 würden wir nicht mehr direkt (2) oder garnicht mehr (3)über den Augustusplatz mit dem Stadtfest (dass glaube ich nicht immer parallel stattfindet, aber seis drum) fahren. Das war immer ein bisschen anstrengend, vor allem für den hinteren Teil und sorgte für eine ziemlich gr0ße Lückenbildung und hier und da auch für Frust auf Grund des nicht immer uns freundlich gesonnenem Klientel dort.
Guckt Euch die Routen mal an und gebt mir bitte mal nen Stimmungsbild, Ende November möchte ich die Anmeldung fertig machen.