leichenwagenforum
Normales Thema Geänderte Frontscheibe - aber welche...? "Eagle Statesman" Vauxhall Senator-B (Gelesen: 278 mal)
Crugmann
Buggyfahrer

Personentransporter [liegend]

Standort: Stuttgart
Geänderte Frontscheibe - aber welche...? "Eagle Statesman" Vauxhall Senator-B
21.02.2025 um 16:47:22
Beitrag drucken  
Offensichtlich wurde bei meinem Umbau eine andere Frontscheibe eingebaut (länger weil höheres Dach und auch oben breiter, da die Seitenscheiben steiler stehen). Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, wo oder wie ich herausfinden kann, welche - bzw. direkt, wie ich an Ersatz kommen könnte?

Es handelt sich um einen "Eagle Statesman" auf Basis eines Vauxhall Senator-B, Rechtslenker aus England mit 4 Sitzen, Erstzulassung als Umbau 1994. Zwar steht eine Nummer in den Scheiben - leider in allen die selbe, da es sich um die britische Industienorm für Fahrzeug-Glas handelt...  Zunge

Da ich Ersatz benötige, wäre ich für jeden Hinweis dankbar, unabhängig ob Datenbanken, Händlerkatalog, hilfsbereite und fähige Werkstätten, Händler oder Hersteller.

« Zuletzt geändert: 21.02.2025 um 17:56:23 von Crugmann »  

In_SeitenstraG_e_mit_UnschG_rfe.png ( 378 KB | 29 Downloads )
In_SeitenstraG_e_mit_UnschG_rfe.png
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Leichi
Beifahrer

Ich liebe Leichenwagen!

Re: Geänderte Frontscheibe - aber welche...? "Eagle Statesman" Vauxhall Senator-B
Antwort #1 - 22.02.2025 um 20:10:32
Beitrag drucken  
Kann Dir zwar leider nicht helfen, aber cooles Teil!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Standort: ME
Re: Geänderte Frontscheibe - aber welche...? "Eagle Statesman" Vauxhall Senator-B
Antwort #2 - 23.02.2025 um 14:23:19
Beitrag drucken  
Ich habe auch keinen Schimmer.
Ich würde als erstes auf Oldtiermessen in den Ausstellerverzeichnissen schnüffeln, ob sich dort itrgendwer oder-was Sinnvolles rumtreibt. Mehr fällt mir nicht ein...

www.retro-classics.de

https://www.retro-classics.de/de/presse/pressematerial/details?tx_news_pi1[actio...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Einmal Schwede, immer
Schwede

Standort: Duisburg
Antwort #3 - 06.03.2025 um 08:06:58
Beitrag drucken  
Moin,

Da hast du aber mal ne echte Herausforderung. RESPEKT.

Das dürfte bei dir eine Einzelanfertigung oder Kleinserie sein.

Ich würde mal meine verstaubten Englischkenntnisse ausbuddeln und direkt beim Hersteller nachfragen. Inkl Fahrgestellnummer.

Ich wünsch dir viel Erfolg.

stocken

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo