leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Willkommen Fischköppe (Gelesen: 24809 mal)
Rico
Beifahrer
***
Offline


Gibt es ein Leben vor
dem Tod?

Beiträge: 191
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Willkommen Fischköppe
24.09.2007 um 19:09:52
Beitrag drucken  
Moin moin!

P.S.: Ich will nur endlich nicht mehr BOBBYCARFAHRER sein, daher schreibe ich hier einfach mal noch'n Beitrag rein.....
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Bibo.
Beifahrer
***
Offline


B�ser Admin ;-)

Beiträge: 249
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 17.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Willkommen Fischköppe
Antwort #1 - 24.09.2007 um 19:16:44
Beitrag drucken  
Moin moin, Rico!

Na da bedarf es aber noch ein paar weitere Beiträge, bis sich das ändert.

Ich freue mich wirklich ein weiters Nordlicht hier zu finden, welchen ja quasie um die Ecke wohnt. Hoffe auf weitere Zugänge, damit wir irgendwann einen Nord-Stammtisch gründen können, welcher sich ab und an mal trifft.

Gruß von der Klippenpisserein.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Willkommen Fischköppe
Antwort #2 - 24.09.2007 um 19:18:43
Beitrag drucken  
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Willkommen Fischköppe
Antwort #3 - 24.09.2007 um 19:59:44
Beitrag drucken  
meld! meld! meld!
Also gegen so einen Nord-Stammtisch hätt ich nix einzuwenden...mal sehen was kommt und was sich da entwickeln lässt!
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Der Dorsch
Autofahrer
****
Offline


Die Welt ist eine Scheibe
- aktiviert die Energie!

Beiträge: 336
Standort: Wanderup
Mitglied seit: 22.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Willkommen Fischköppe
Antwort #4 - 27.09.2007 um 22:02:05
Beitrag drucken  
Fischköppe, von einer anderen Person die ich an dieser Stelle nicht näher nennenmöchte, wurde ich gerade "Dosen-Dorsch" genannt.....jaja, hier bin ich Mensch, hier kann ich sein.

mit öligem Gruß,
Der Dorsch
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 906
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Willkommen Fischköppe
Antwort #5 - 28.09.2007 um 06:41:54
Beitrag drucken  
Eine Frage noch....
Dosen-Dorsch mit Dill-Sahne-Sauce oder mit Merretich-Sauce?????
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Gunnar
Autofahrer
****
Offline


21 ist die halbe Wahrheit!

Beiträge: 296
Standort: Wennigsen
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Willkommen Fischköppe
Antwort #6 - 29.09.2007 um 11:04:12
Beitrag drucken  
Wahrscheinlich mit Essig und Öl.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Gunnar
Autofahrer
****
Offline


21 ist die halbe Wahrheit!

Beiträge: 296
Standort: Wennigsen
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Stammtisch Nord
Antwort #7 - 29.09.2007 um 11:21:37
Beitrag drucken  
Moin

Die Idee find ich super. Leider gibt es ja nicht so viele in unserer Nähe.
Und immer in den hohen Norden fahren ist auf Dauer zu teuer.
Aber etwas regelmäßigere Treffen fänd ich schon schön.

Gunnar
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
_Verris_
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 172
Standort: Lneburg
Mitglied seit: 25.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Willkommen Fischköppe
Antwort #8 - 04.10.2007 um 17:17:54
Beitrag drucken  
Mein Vorschlag, dass jeder, der auf eine Veranstaltung in seiner Nähe fährt, den Termin einfach postet. Der Dorsch und ich haben uns zum Beispiel schon zweimal auf dem Teilemarkt in Brokstedt getroffen oder Rico kam mit seinem Bestatter nach Bleckede auf das Oldtimertreffen mit Teilemarkt.

Weiterhin wäre ein jährliches Nordtreffen Anfang Juni schön. Wir treffen uns an einem Samstag gegen mittags und gehen am Sonntag wieder unserer Wege. Kein großes Programm, so wie in diesem Jahr (ohne Hafenbahnhof). Wir könnten uns auch nächstes Jahr auf dem größten norddeutschen Oldtimermarkt in Bockhorn treffen und dort eine kleine Leichenwagen aufmachen. Möglichkeiten sollte es genug geben.

Wer also das zweite Nordtreffen der Bestattungswagen IG ausrichten möchte, kann sich hier gerne zu Wort melden. Wir brauchen nur einen Platz an dem wir übernachten dürfen und ein Klo sollte vorhanden sein.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Willkommen Fischköppe
Antwort #9 - 04.10.2007 um 20:12:13
Beitrag drucken  
Nabend!

Hier an der Wilhelmshavener Küste scheinen sich ebenfalls Liebhaber alter Fahrzeuge auf zu machen einen regelmäßigen Termin für ein Oltimertreffen zu organisieren. Haben vom Treffen auch nur durch Zufall erfahren und uns gleich angemeldet, damit wir beim nächsten mal etwas früher davon erfahren .... ggf. kann man da ja auch eine "Leichen-Ecke" aufmachen! Zwinkernd Ich werde einfach mal mit den Veranstaltern in Kontakt treten!

Wir halten euch auf den laufenden, was aus der Veranstaltung "am Popo* der Welt" wird!

* Popo ... weil der Wortfilter das A-Wort nicht mag!  Augenrollen

Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Rico
Beifahrer
***
Offline


Gibt es ein Leben vor
dem Tod?

Beiträge: 191
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Willkommen Fischköppe
Antwort #10 - 04.10.2007 um 21:17:44
Beitrag drucken  
Ich find auch, wir machen das so wie immer. Wer weiss, dass irgendwo ne Oldiereunion mit Lanztrecker und Goggomobil stattfindet, der postet das hier rein. Den Laden stürmen wir dann und den Bauern fallen die Ballen aus dem Heuschober, so wie in Bleckede damals...

Sollen doch andere die Organisationsarbeit haben, wir greifen Bratwurst und Bierstand ab und schwelgen im guten Stile eines Treffen-im-Treffen rum... Wer kann, kommt, wer nicht kann auch gut (wenn die Kiste mal nicht anspringt z.B.  hä?)
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Rico
Beifahrer
***
Offline


Gibt es ein Leben vor
dem Tod?

Beiträge: 191
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Willkommen Fischköppe
Antwort #11 - 04.10.2007 um 21:39:33
Beitrag drucken  
Ach ja, auf der Homepage des Bleckeder Oldtimertreffens hab ich mir mal die Gallerie des Jahres 2006 angesehen. Der Typ hat uns Leichies ja gekonnt ignoriert (-gekränkt sei-), stattdessen zeigt die Gallerie immer wieder die gleichen 3 Heinies am Teilestand und Rentner vor langweiligen VW-Käfer. Nur (und jetzt kommts) eine Lokalzeitung erwähnt was von Bestattern. Nun ratet mal, welches Auto der "Autor" meint, wenn er schreibt:

"Aufsehen erregte ein Cadillac, 7,7l-Motor, 375 PS, der jetzt in Hamburg läuft, der Wagen eines Bestatters" (siehe selbst: http://www.oldtimer-bleckede.de/, direkt unten bei den Zeitungsschnipseln)

Brüüüüülllllll! *Lachtränen-wisch-weg* "Der Wagen eines Bestatters", mit 2 Kindersitzen hinten drin.... Ich lach mich am besten mal ein bischen tot und lass mich dann von meinem eigenen "Institut" vor der Redaktion des "Popelhausener Strafanzeigers" bestatten....


  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
_Verris_
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 172
Standort: Lneburg
Mitglied seit: 25.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Willkommen Fischköppe
Antwort #12 - 05.10.2007 um 09:38:32
Beitrag drucken  
@ Flens: Schon einmal vom Treffen in Bockhorn gehört. Ist das größter seiner Art im norddeutschen Raum und liegt Luftlinie nur 15km von Wilhelmshaven entfernt.

@ Rico: Neben den 'normalen' Oldtimertreffen' sollten wir aber trotzdem versuchen ein Nordtreffen zu veranstalten. Die Organisation braucht ja nicht so opulent sein. Denn gerade die Runde abends bei ein paar Bierchen hat ihren Reiz.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Willkommen Fischköppe
Antwort #13 - 05.10.2007 um 15:32:56
Beitrag drucken  
Nabend!

Jupp, Bockhorn kenne ich - das jetzige Treffen hier in Wilhelmshaven schien für ein Oldtimer-Treffen mal etwas weniger Elitär - eher locker war die Zusammenstellung der Fahrzeuge und es kam wohl auch nicht darauf an, wie perfekt die Fahrzeuge noch erhalten sind ... deshalb habe ich es mal in die Runde geworfen.

Wäre eh`die Frage, ob man ein Nordtreffen direkt bei uns an der Küste machen sollte, aber wenn, wäre so ein vorhandenes Oldtimer-Treffen sicher immer für ein "Zwischenstop" geeignet - sich genzlich auf ein "normales" Oldtimertreffen zu begrenzen lag mir nicht wirklich im Sinn ... war eben nur ein Vorschlag!

Gruß, Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
_Verris_
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 172
Standort: Lneburg
Mitglied seit: 25.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Willkommen Fischköppe
Antwort #14 - 05.10.2007 um 19:29:35
Beitrag drucken  
Bis jetzt war ich auch erst einmal in Bockhorn und das ist bestimmt schon zwölf Jahre her. Eine kleines, intimeres Treffen wäre bestimmt besser geeignet. Alternativ könnte ich versuchen, beim Oldtimer-Club-Lüneburg anzufragen, ob wir schon am Samstag auf das Gelände können. Als Rahmenprogramm für den Samstag bietet sich eine Besichtigung des Lüneburger Krematoriums (http://www.feuerbestattung.com/) an und ein kleiner Spaziergang über den Zentralfriedhof. Gleichzeitig sollte in Lüneburg das Stadtfest sein (falls doch etwas mehr 'Action' gewünscht wird).

Das nächste Treffen des Oldtimer-Lüneburg-Clubs findet am 15. Juni 2008 statt. Bilder und Infos gibt es unter http://www.oldtimer-club-lueneburg.de/

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo