leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Eintragung ATS Felgen Leichenwagen (Gelesen: 9172 mal)
Skini
Beifahrer

Hier liegen Sie richtig

Standort: Moers
Eintragung ATS Felgen Leichenwagen
28.09.2007 um 07:56:26
Beitrag drucken  
Moin
habe ATS-Cup Felgen 7x15 mit 195/45er Pellen drauf,im Gutachten steht natürlich kein Rekord E Bestattungswagen oder ähnliches...

Wird es da Probs geben beim Eintragen?

Cheers
Sven

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Der Dorsch
Autofahrer

Die Welt ist eine Scheibe
- aktiviert die Energie!

Standort: Wanderup
Re: Eintragung ATS Felgen Leichenwagen
Antwort #1 - 28.09.2007 um 08:55:38
Beitrag drucken  
Moin Sven,
sind das wirklich Felgen?
Hört sich eher nach ´ner halben Mülltonne an, und als Profil 3 Lagen Isolierklebeband*ggg*

Die Frage des Tüv ist immer:
1. Schleift ein Spurstangenkopf bei vollem Lenkradeinschlag?
2. Schleift das Rad im Radkasten, wenn der Wagen voll einfedert - dann muß gebördelt
    werden.
3. Stehen die Reifen über die Fzg. Maße hinaus?

Der Dorsch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

BKW-Historiker

Standort: IMCDb.org
Antwort #2 - 28.09.2007 um 14:08:51
Beitrag drucken  
@Dorsch: Ich mag es einfach, wenn Du kein Blatt vor den Mund nimmst  Laut lachend Ich finde Alufelgen mit Niederquerschnittreifen übrigens auch nicht schön, aber Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden.

@Sven: Dein Auto ist ja technisch ein E1 Caravan. Der Welsch-Aufbau "Typ 1"*, den Du hast, basierte auf dem serienmässigen Caravan bzw. fensterlosen Kastenwagen und ist fahrwerkstechnisch im Originalzustand belassen. Grossartige Nutzlaständerungen finden bei Bestattungsfahrzeugen im Vergleich zu Serienautos ja auch meistens nicht statt. Von daher müsste es eigentlich reichen, wenn Du eine Freigabe oder eine Briefkopie für den Rekord E Caravan mit diesen Felgen bekommst.

Ich hab auch ein paar Rekord E Caravans (E1 +E2) besessen und einer hatte auch diese Cupfelgen (waren aber, glaube ich, nicht eingetragen). Ich schaue meine Briefkopien mal durch, aber ich denke eher nicht, dass ich da was habe. Wenn doch, lasse ich es Dich sofort wissen.

* = verlinktes Bild zeigt mein ehemaliges Fahrzeug, daher liegt das Copyright bei mir

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Skini
Beifahrer

Hier liegen Sie richtig

Antwort #3 - 01.10.2007 um 17:49:28
Beitrag drucken  
Danke

muss im Januar zum Tüv....dann wollte ich die Felgen evt eintragen lassen...mal gucken

mir gefallen die Felgen.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Skini
Beifahrer

Hier liegen Sie richtig

Antwort #4 - 11.10.2007 um 06:57:18
Beitrag drucken  
so...
Eintragung hat sich erledigt....

Werd die Pellen abgeben und die Suche nach der 4. Rial Speichendesign Felge fortsetzen....

Solange erstma Original-Rekord-Felge aufbereitet fahren....

Cheers

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Skini
Beifahrer

Hier liegen Sie richtig

Antwort #5 - 01.10.2008 um 07:39:45
Beitrag drucken  
gutachten hab ich mittlerweile für die ats felgen gefunden...
nur zur info :

195 er Pellen mit 50er Querschnitt ist nicht zugelassen für den Leichenwagen Zwinkernd
mindestens 60er müssen die Dinger schon haben   [smilie028.gif]

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Hardgeldstrich8er
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 29.10.2008 um 00:57:45
Beitrag drucken  
Bei Felgeneintragungen ist neben der Freiläufigkeit vor allem die Zugelassene Traglast der Felge sowie des Reifens wichtig.

Wenn Dein Auto z.B. ein zul. Gesamtgewicht von 1700 Kg hat und die Felgen eine Traglast von 400Kg haben wird das nix. weil 4x400=1600 (also weniger) und somit Gefahr im Verzug darstellt. Genauso ist es mit dem Tragfähigkeitsindex bei den Reifen....ist der zu niedrig, keine Zulassung (egal wie freiläufig alles ist, der ist nicht für diese Last/Gewicht ausgelegt)

Desweiteren ist auch der richtige Geschwindigkeitsindex wichtig. Wenn der Schlorren mit 175 angegeben ist und Du nen Reifen montierst welcher bis 160 zugelassen ist, wird das auch nix. Ein Bapperl wie bei Winterreifen üblich ist leider nicht zugelassen.

Mit schwarzen, breiten Grüßen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo