leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Musik-Geschmack (Gelesen: 38197 mal)
Bibo.
Beifahrer

B�ser Admin ;-)

Standort: Wilhelmshaven
Re: Musik-Geschmack
Antwort #15 - 05.11.2007 um 19:39:02
Beitrag drucken  
Nabend zusammen,

also ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und vieles entdeckt was ich auch gerne höre.
Dummerweise gehöre ich zu den Personen, welche sich meistens weder Titel, Künstler noch Stilrichtung merken können. Aber das bedeutet ja nu nicht, daß ich keine Musik konsumiere…
Die geliebten Silberlinge lagern in einem Apothekerschrank, streng getrennt zwischen den Meinigen und Flens seinen und nach einem System geordnet welches sich wohl nur mir erschließt, da der Flens in der Regel die Scheiben nicht zurücklegt, was einen stetig wachsenden Cd-Stapel auf der Anlage nach sich zieht. *ggg*
Aber sehen wir doch erstmal in meine Schubladen.

…erste Lade - unschwer zu erkennen, daß sind meine weiblichen Favoriten
-Suzanne Vega
-Tracy Chapmann
-The Cranberries
-Alanis Morisset
-Nina Hagen
-Ina Deter,
nein!!! Sie hat nicht nur „neue Männer braucht das Land“ vertont…

…zweite Lade - noch ein paar Frauenstimmen, aber die gehören schon zum Bereich Dark
-Anne Clark
-Hole,
für alle die es nicht wußten, die Sängerin ist die Witwe von Kurt Cobain, wobei die Musikrichtungen sich stark unterscheiden.

-Qntal
-Diamanda Galas,
nicht jedermanns Geschmack, Frau Galas ist schon gewöhnungsbedürftigÂ… sehr gewöhnungsbedürftigÂ… extrem gewöhnungsbedürftigÂ… wenn es noch eine Steigerung gibt, ja das ist sie und ihre „Musik“ ebenso.    

-Death in June
-Depeche Mode
-Goethes Erben
-Die Erde,
der Song „Vater“ läuft zum Leidwesen unserer Nachbarn immer auf volle Lautstärke. Egal um welche Uhrzeit

…dritte Lade – es bleibt dunkel

-The Mission
-The Sisters of Mercy,
diese Band hat seit meiner Jugend einen ganz besonderen Stellenwert
-The Cure
-Einstürzende Neubauten 

…vierte Lade – hier findet sich die Kategorie Mittelalter/ Folk oder wie auch immer.

-The Inchtaboketables,
Folk-Punk-Rock-Band die sich leider 2002 auflöste. Heul ...
-Subway to Sally
-Lack of Limits
-Rapalje,
wirklich klasse Band aus den Niederlanden die wir schon bestimmt ein Dutzend mal 
life gesehen haben

-Schandmaul

… fünfte und letzte Lade – alles was nicht in die vier anderen Schubladen paßt.
-Bob Marley
-REM
-Life of Agony
-Rage against the maschin
-The Doors
-Nirvana
-Simon and Garfunkel
-Cat Stevens
-Alex Harvey
-David Bowie
-Buena vista social club
-Hannes Wader 

Dies ist nur eine Liste von dem was sich in meiner Cd-Sammlung befindet, einiges befindet sich noch in einer alten Munitionskiste auf Vinyl und vieles von dem was ich auch gerne höre befindet sich in der Abteilung „Flens seine Mucke“. 

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Das Flens`t gewaltig!

Antwort #16 - 05.11.2007 um 19:57:30
Beitrag drucken  
Bibo. schrieb on 05.11.2007 um 19:39:02:
../.. Die geliebten Silberlinge lagern in einem Apothekerschrank, streng getrennt zwischen den Meinigen und Flens seinen und nach einem System geordnet welches sich wohl nur mir erschließt, da der Flens in der Regel die Scheiben nicht zurücklegt, was einen stetig wachsenden Cd-Stapel auf der Anlage nach sich zieht. *ggg* ../..

ähmmm...bibo! Ich weiß wo der Schalter vom Server ist...!

Flens

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Bibo.
Beifahrer

B�ser Admin ;-)

Antwort #17 - 05.11.2007 um 20:00:25
Beitrag drucken  

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Granada-Garage
Ex-Mitglied

Antwort #18 - 29.02.2008 um 08:19:58
Beitrag drucken  
Hi,

also ich hör eigentlich hauptsächlich die Ärzte und nur unter protest was anderes  Laut lachend
naja ab und zu mal Rammstein oder Funker Fogt und Knorkator.

Bei Stefan verhält sich das ziemlich ähnlich bis auf die Ärzte (warum muß ich die nur immer allein hören, wenn die im Auto laufen is die Cd auch sofort getauscht sobald ich mal ausgestiegen bin ... ja Stefan mir ist das aufgefallen :-p) nur hört er auch noch so Zeug wie Feindflug *grusel*

Gruß Jasmin

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Daniela
Ex-Mitglied

Antwort #19 - 29.02.2008 um 08:20:15
Beitrag drucken  
unter anderem....

Haus von

Luci

und vieles mehr. Doch das fällt mir gerade spontan ein.

..so, da weisse Bescheid Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Granada-Garage
Ex-Mitglied

Antwort #20 - 29.02.2008 um 08:22:56
Beitrag drucken  
ahso noch was vergessen... (is ja auch schlimm genug)  Smiley

jedesmal wenn ich meinen Bruder besucht hab, hab ich die komische Anwandlung Bushido zu hören.. ich glaub ich brauch wirklich langsam eine Therapie  Schockiert/Erstaunt

Gruß Jasmin

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evilwoman666
Schwarzfahrer

wir müssen leben bis wir
sterben

Standort: Berlin
Antwort #21 - 29.02.2008 um 12:12:32
Beitrag drucken  
Hallo Dani,

das Video Haus von Luci ist ja mal was.

Hier mal weiter geführt mit:

Knorkator

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Standort: ME
Antwort #22 - 01.03.2008 um 19:07:15
Beitrag drucken  
Ich höre viel zu viel Unterschiedliches, kann das aber nicht mehr so schön gliedern wie meine Vorgänger.

(Meine CD- Sammlung zieht sich im Endeffekt eigentlich über drei Räume.
Da die Wohnung durch einen Durchbruch des Vormieters über das Haus hinaus geht, kann ich behaupten, daß sich die CDs in zwei verschiedenen Haushälften befinden..)

Hauptlieblinge sind Qntal und  Deine Lakaien.
Danach kommt erst mal sehr viel von dem, was über 20 Jahre lang Independent war und heute zum großen Teil zum Radiopop geworden ist oder auch nicht.
(früher- The Chameleons, Multicoloured Shades etc., heute haben dieses Erbe dann eher Maximo Park oder Girls  In Hawaii übernommen)

Durch meine Gitarrenspielerei brauchte ich öfters mal die Originale dessen, was da vor mir auf dem Blatt zu lesen war: Dadurch wurde fast wöchentlich meine Bluessammlung größer.

Elektroklänge à la Tangerine Dream und Kraftwerk sind mir auch nicht fremd. (die schottischen Christ. fand ich im letzten Jahr gut)

Daß meine musikalische Entwicklung The Cure, The Pogues, Sisters Of Mercy beinhaltet, ist eigentlich selbstverständlich.
Wen ich im Moment absolut überhaupt nicht höre, aber alle Jubeljahre immer wieder mal rauswühle, sind Pete Townshend und Richard Thompson.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

DarkSoul88
Fahrradfahrer
*

Der Schein trügt.. ;)

Standort: Duisburg
Antwort #23 - 01.03.2008 um 19:11:27
Beitrag drucken  
Hey ihr Lieben,

also ich höre gerne aaaallllleeeeess Richtung Rock

Also Industrial - Mittelalter Rock - Country Rock - Folk Rock - Progressiv Rock - Alternative - Goth und und und und und..

Allerdings höre ich nicht alles aus diesen Genre, immer nur Lieder die mir gefallen..

Najuti.. bin dann mal wieder wesch..

Schönen abend noch Zwinkernd

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Katemann
Ex-Mitglied

Antwort #24 - 01.03.2008 um 22:42:40
Beitrag drucken  
Tja bevor ich hier lange Listen tippe konzentriere ich mich doch nur auf meine absoluten Lieblinge die mir im Laufe meines Lebens ans Herz gewachsen sind. Was bleibt ist Anne Clark - Jackson Browne - Tom Waits  - Stanley Clark - Janis Joplin -Hammerfest -  Kathleen Ferrier -  Bach gespielt von Glenn Gould - Phillipp Glas - Arvo Pärt

lg
katemann
« Zuletzt geändert: 02.03.2008 um 01:45:06 von »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dasalf
Autofahrer

Giftmischer

Standort: Recklinghausen
Antwort #25 - 02.03.2008 um 16:19:59
Beitrag drucken  
Also ich würd meinen Musikgeschmack unsortiert und verwirrend nennen.

Pauschal hör ich fast alles, zwar unterschiedlich gern aber es ist so gut wie nicht möglich mich mit Musik zu vergraulen.
Je nach Stimmung höre ich die unterschiedlichsten Sachen. Von hart bis seicht von akkustik bis elektronik, sauber und verzerrt sowie mit und ohne nivau.

Eigentlich alles bis auf hardcore Volksmusik wie Mutantenschlager und das meiste aus dem HipHop RnB und Co Bereich. (und selbst hier gibt es Ausnahmen)

Meistens konzentriert sich die Musik auf den Großraum Gothic und da von Wave, Batcave über EBM und Rock bis hin zu Industrial.
Rock wird auch sehr gern genommen von Punk bis Blackmetal

"Normale" Musik wie Charts, Trance, Dance, etc können auch schonmal vorkommen.

Eine ganz große schwäche hab ich für Filmmusik aller Art.

Und eine kleine Sammlung von musikalischen Endgleisungen und Abartigkeiten... zB bin ich einer der vermutlich ganzwenigen Besitzer des Albums von Arabella Kiesbauer (ja die hat Musik gemacht und ja sie sollte es lassen  Zwinkernd)

Bei mir ist Musik stark Stimmungsabhängig zB heute lieb ich Punk morgen Techno der 90er usw.
Es ist auch schon vorgekommen das aus meinem Leichenwagen "Warum schickst du mich in die Hölle???" getönt ist - andererseits irgendwo passent besser als "Forever Young" oder so...

So jetzt habt ihr einen kleinen Einblick in meine kleine verwirrte Musikwelt.

bis denn
« Zuletzt geändert: 03.03.2008 um 13:04:08 von dasalf »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Katemann
Ex-Mitglied

Re: Musik-Geschmack -  Neues Anne Clark Video
Antwort #26 - 29.07.2008 um 12:07:16
Beitrag drucken  
Bald ist es soweit! Anne Clark's neues Album The Smallest Acts Of Kindness wird Ende September dieses Jahr veröffentlicht!

Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, könnt ihr euch den Videoclip zum neuen Song FULL MOON auf der Homepage von MTV anschauen!

Einen Bericht über Anne auf MTV.de findet ihr hier: http://www.mtv.de/music/pop/article/19392597
Das Video zum neuen Song FULL MOON gibt es unter folgendem Link: http://www.mtv.de/videos/19392558

lg
katemann

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Granada-Hades
Ex-Mitglied

Antwort #27 - 30.07.2008 um 13:28:12
Beitrag drucken  
Ich muß mal meinem Beitrag ein wenig was dazufügen, momentan steh ich auf Agonoize. Das läuft grad den ganzen Tag rauf und runter  Augenrollen
Kommt immer gut, Fenster auf (wobei ich das gar nicht bräuchte weil die Wände hier ziemliche Ohren haben) und am besten dann noch "Gottlos" laufen lassen....... die, die unter mir wohnt ist Regligionslehrerin  [biggrin.gif]

Übrigens hab ich mich als Mod bei nem Radiosender beworben, wenn ich das Casting überlebt habe und vor allem die Sendung als Gastmod geb ich hier mal bescheid. Würd mich freuen dann noch ein paar Zuhörer mehr zu haben.
Musikrichtung ist unterschiedlich je nach Mod, haben eine die spielt jeden Sonntag Mittelalter, Nachmittags gibts auch mal nen Querbeet Mix unter anderem mit Neuer Deutscher Welle und Abends machen 2 und demnächst dann ich viel Gothic, Industrial und EBM.

LG

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evilwoman666
Schwarzfahrer

wir müssen leben bis wir
sterben

Standort: Berlin
Antwort #28 - 02.08.2008 um 10:39:14
Beitrag drucken  
Als Diamanda Galas nicht mehr funzte meinen Freund aus dem Bett zu schmeißen,
musste Negativland her. Fand und finde ich immer noch genial Laut lachend

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Blackwart
Beifahrer

Die schönsten Momente
im Leben sind Drehmomente...

Standort: Bremen
Antwort #29 - 02.08.2008 um 19:17:33
Beitrag drucken  
Hehe, Diamanda Galas finde ich dann doch irgendwie toller  [redface.gif]
Btw, ich werde mit Winterkälte aus den Federn gescheucht  [15.gif]

Interessanter Thread, den entdecke ich hier gerade zum ersten Mal  Durchgedreht

Ich spiele Cello und mag deswegen schon ganz gerne klassische Musik, meine lange Liste der Komponisten erspare ich euch  Zwinkernd
Hinzu kommt einiges an Filmmusik, was in letzter Zeit der Renner beim Konzertpublikum zu sein scheint. 
Privat spiele ich gerne auch rockigere Cellomusik, wie zum Beispiel Apocalyptica oder Coppelius.

Zum Tanzen und Party machen dagegen höre ich andere Musik, das brauche ich zum Abschalten. Auch diese ist für Außenstehende jedoch etwas anstrengend, deswegen will ich nur mal grob meine favourisierten Richtungen nennen: Noise, Industrial, Oldschool EBM, Virtual und Ambient, manchmal Electro  [happy.gif]

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo