leichenwagenforum
Normales Thema Feuchtigkeitsproblem im Aufbau (Gelesen: 3735 mal)
Granada-Garage
Ex-Mitglied

Feuchtigkeitsproblem im Aufbau
18.10.2007 um 22:59:22
Beitrag drucken  
Hallöchen,

wir haben da ein Problem bei unserem Granada. Er hat den Pollmann "Aufbau" (siehe Bild), sprich die beiden hinteren Fenster sind aus GFK.
Mitlerweile sind die aber nicht mehr dicht und bei starkem oder länger anhaltendem Regen kann man ein Aquarium in der Reserveradmulde einrichten.
Hab schon versucht das mit Karrosseriedichtband, Silikon und der gleichen Abzudichten, aber egal was es war nach dem nächsten Regen oder wenn die Sonne das Auto erwärmt hat tropfte das Zeug mir ins Auto.

Nun meine Frage: Wenn ich die GFK Fenster raus nehme und schweiße neue ein, wird das dann richtig dicht, oder habt ihr eine andere Idee?

Gruß Jasmin

2.jpg ( 80 KB | Downloads )
2.jpg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Der Dorsch
Autofahrer

Die Welt ist eine Scheibe
- aktiviert die Energie!

Standort: Wanderup
Re: Feuchtigkeitsproblem im Aufbau
Antwort #1 - 19.10.2007 um 07:43:13
Beitrag drucken  
Hi Jasmin,
hab´da ´n Verständnisbroblem:
- sind die Fenster aus Blech? - dann mußt Du bestimmt schweißen.
- sind die Fenster aus Plexiglas, dann würde ich einfach ne neue Dichtung einsetzen.
  die Dichtung bekommst Du entweder bei Pollmann ( nich ganz billig )
  oder bei " Döpper - Profile " (im Internet zufinden)
  wenn Du das passende Profil nicht im Internet findest einfach ein Stück mit der
  Meterangabe an Döpper senden.

hoffe, ich habe Dir erstmal geholfen - sonst mußt Du Dich nochmal melden.

Gruß
Der Dorsch

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Granada-Garage
Ex-Mitglied

Re: Feuchtigkeitsproblem im Aufbau
Antwort #2 - 19.10.2007 um 16:35:10
Beitrag drucken  
Hi,

die Fenster sind weder aus Blech noch aus Plexiglas, sondern aus GFK. In den Kunststoff sind kleine Blechstücke eingelassen, die das Ganze am Platz halten. Kann auch keinerlei Dichtungen entdecken.

Ziemlich merkwürdige bauweise, kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das jemals dicht gewesen sein soll. Ich denke wir werden das über kurz oder lang durch fest verschweißte Bleche ersetzen - lackiert werden muss er sowieso.

Mich hat sowieso die gesamte Verarbeitungsqualität des "Aufbaus" etwas überrascht, die Schweißnähte an der Verlängerung sehen aus wie vom Lehrling am ersten Tag. Muss ich mal Fotos von machen...
Ist das bei anderen "Pollmanns" ebenso oder haben wir nur eine Billigvariante? Zwinkernd

Gruß Stefan

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo