leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) American Funeral Cars & Ambulances since 1900 (Gelesen: 7511 mal)
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 708
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
American Funeral Cars & Ambulances since 1900
03.11.2007 um 16:28:34
Beitrag drucken  
American Funeral Cars & Ambulances since 1900 - die Mutter aller Bestattungswagenbücher und vermutlich die Wurzel des Schwarzfahrertums überhaupt, in einmaliger Auflage 1973 gedruckt (eine weitere Auflage wird es definitiv NICHT geben!).

Man kann es einfach nicht wegdiskutieren: Wer es nicht hat, der besitzt es nicht. Und das ist ein bedauernswerter Zustand. Zum Preis von 120 EUR gebe ich gerne eines meiner Exemplare frei (das ist auch der Wert, mit dem ich ein solches Buch in aller Regel beim Aufkauf von Literatursammlungen ansetze). Als ich in den frühen 90ern mein erstes Exemplar bekam, hat es sozusagen mein Leben verändert! Das kann Euch auch so gehen.

Einfach den Link klicken (oder mich anderweitig kontaktieren), dem Jungen online die 120 EUR bezahlen und das Buch ist in kürzester Zeit bei Euch.

Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Rico
Beifahrer
***
Offline


Gibt es ein Leben vor
dem Tod?

Beiträge: 191
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: American Funeral Cars & Ambulances since 1900
Antwort #1 - 03.11.2007 um 20:40:14
Beitrag drucken  
Ich werd' Ärger kriegen....
...noch ein Leichenwagenbuch über 100 Euro

Ich hoffe, jetzt alle Standardwerke zu haben... oder ist da noch was?

(by the way, danke für den Tipp, Ingo!)
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Rico
Beifahrer
***
Offline


Gibt es ein Leben vor
dem Tod?

Beiträge: 191
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: American Funeral Cars & Ambulances since 1900
Antwort #2 - 03.11.2007 um 20:43:12
Beitrag drucken  
Der "Wandel der Zeit" ist ja schon sehr informativ gewesen, aber als Caddie-Besitzer musste ich auch die Ami-Old-School-Bibel haben...
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 429
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: American Funeral Cars & Ambulances since 1900
Antwort #3 - 03.11.2007 um 21:35:45
Beitrag drucken  
hmm... da fällt mri ein, dass mir noch die bücher zu flxible und superior fehlen... sind auch schon länger nicht mehr über die buxht gelaufen.... mann mann, für so außergewöhnliche literatur kann man echt geld lassen...*sfz*
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 708
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: American Funeral Cars & Ambulances since 1900
Antwort #4 - 05.11.2007 um 11:04:23
Beitrag drucken  
Zitat:
Der "Wandel der Zeit" ist ja schon sehr informativ gewesen, aber als Caddie-Besitzer musste ich auch die Ami-Old-School-Bibel haben...


Stimmt. Ist für Dich mit Sicherheit noch ein Stück weit informativer.

Zitat:
Ich hoffe, jetzt alle Standardwerke zu haben... oder ist da noch was?


Naja, die wichtigsten auf jeden Fall. Ich zähle noch zwei bzw. mit Ambulanzen zusammen drei weitere Bücher dazu, die aber alle noch problemlos zu bekommen sind: "Professional Vehicles" von Gregg A. Merksamer und "American Funeral Vehicles"/ "The American Ambulance 1900-2002" von T. McPherson & Walt McCall.

Das hier ist auch ein oft erwähntes Buch, welches man immer wieder mal findet. Ganz ehrlich: Kannste Dir ersparen - nix Besonderes. Das Ambulance-Pendant dazu ist ähnlich unspannend.

Zitat:
(by the way, danke für den Tipp, Ingo!)


Keine Ursache. Danke für den Kauf  Zwinkernd (Geht heute ´raus an die gewünschte Adresse - incl. einer speziellen Zugabe, die einem Freund klassischer Cadillacs nicht fehlen darf).

J schrieb on 03.11.2007 um 21:35:45:
hmm... da fällt mri ein, dass mir noch die bücher zu flxible und superior fehlen... sind auch schon länger nicht mehr über die buxht gelaufen....


Tja, das war auch eine Einmalauflage zu Beginn der 90er mit je 1500 Exemplaren. Eureka und Superior hatte ich damals direkt bei Erscheinen gekauft (da waren sie noch vergleichsweise "günstig"), Flxible bin ich auch 8 Jahre hinterhergerannt, bis ich es endlich hatte. Da habe ich selbst leider auch keine Spare-Exemplare - nicht einmal doppelte Ausführung, wie ich das sonst immer mache (= 1 x Arbeitsexemplar, 1 x ungenutzt in der Sammlung).

Also, wer eines von diesen Büchern irgendwo findet: Kaufen! Auch wenn sie inzwischen verflixt teuer geworden sind... günstiger werden sie nicht mehr.

J schrieb on 03.11.2007 um 21:35:45:
mann mann, für so außergewöhnliche literatur kann man echt geld lassen...*sfz*


*lol* Wem sagst Du das? Ich habe den genauen Einkaufswert meiner bis jetzt bestehenden Sammlung nie ermittelt, aber... einen preiswerten, originalverpackten Importwagen Bj. 2007 mit etwas mehr als der Basisausstattung könnte man sich davon bestimmt auch anlachen. *hust*

Augenrollen Schockiert/Erstaunt Traurig unentschlossen Durchgedreht Zwinkernd Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Rico
Beifahrer
***
Offline


Gibt es ein Leben vor
dem Tod?

Beiträge: 191
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: American Funeral Cars & Ambulances since 1900
Antwort #5 - 09.11.2007 um 18:04:39
Beitrag drucken  
@ Ingo:
Ich hatte Dir ja schon auf die Mailbox gequasselt aber hier nocheinmal

Danke!!!!!!!!!!!

Besonders die beiden Zugaben, einfach


GEIL Durchgedreht

Woher Du solche Sondereditionen immerwieder auftust, frage ich garnicht, gut nur, dass Du andere daran teilhaben lässt. Sehr schick auch die Postkarten, die ich mir schön einrahmen werde.....

Ich werde jetzt das Wochenende im Nostalgiewahn schwelgen und mich ärgern, dass ich kein Multimillionär bin mit ner Garage, wo noch so 15-20 weitere Caddies reinpassen würden.
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 708
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: American Funeral Cars & Ambulances since 1900
Antwort #6 - 09.11.2007 um 22:57:48
Beitrag drucken  
Hey Rico,

klar, Mailbox bereits abgehört. Freut mich wirklich, wenn es Dir gefällt!  Smiley

Um das Gefühl des angekündigten Wochenendes bist Du zu beneiden. Mir ging es genau so, als mir damals jemand zum ersten Mal dieses Buch (leihweise!) in die Hand drückte und mich bat, es ihm erst ein paar Wochen später wieder zurückzuschicken. In den darauf folgenden Tagen hatte ich dann auch mehrheitlich die Welt um mich herum vergessen und mich nur noch auf ca. 350 Seiten BUCH konzentriert.

Ein paar Jahre später, als ich mein erstes eigenes Exemplar (auf der Techno Classica in Essen für gefühlte 30.000 DM gekauft...) in Händen hielt, ging das ganze dann noch mal von vorne los.

Ach, und was die Zugaben angeht: Wenn Du noch ein paar davon haben möchtest, sag Bescheid. So lange es GM Deutschland in Rüsselsheim noch gab, hatte ich einen recht kurzen Draht dorthin. (Die gewünschte Menge daher bitte in Kilogramm angeben! *ggg*)
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Rico
Beifahrer
***
Offline


Gibt es ein Leben vor
dem Tod?

Beiträge: 191
Standort: Hamburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: American Funeral Cars & Ambulances since 1900
Antwort #7 - 11.11.2007 um 09:36:10
Beitrag drucken  
2 Exemplare sind für mich ausreichend. Viellleicht will sich aber noch der ein oder andere Caddiefahrer, der auch auf die anderen Kutschen dieser Manufaktur steht, damit bei Dir eindecken....
  
Zum Seitenanfang
ICQ  
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo