leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Suche Audi Bestatter (Gelesen: 32662 mal)
Jens R.
Autofahrer

Der Jensenmann

Standort: Eckernf�rde
Suche Audi Bestatter
07.11.2007 um 09:35:54
Beitrag drucken  
AMbesten wäre ein Audi V8 wie im Bild gezeigt.

oder aber einen audi 100/c4

bin für jeden Hinweis dankbar!

audi_v8_bestatter1.JPG ( 34 KB | Downloads )
audi_v8_bestatter1.JPG
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

BKW-Historiker

Standort: IMCDb.org
Re: Suche Audi Bestatter
Antwort #1 - 07.11.2007 um 12:01:53
Beitrag drucken  
Zitat:
Am besten wäre ein Audi V8 wie im Bild gezeigt.

Die Auswahl gestaltet sich da recht übersichtlich: Der Audi V8L von Pollmann ist nämlich ein Einzelstück. Das letzte Mal, als ich von ihm gehört habe, dürfte so um 2004 gewesen sein. Damals gehörte er zum Bestand von Randy´s Cardepot in Wuppertal. Dafür, dass die Seite in der letzten Zeit mal gepflegt oder aktualisiert wurde, würde ich meine Hand mal nicht ins Feuer legen. Andererseits wurde der Wagen vom Cardepot damals ziemlich lange bei mobile.de kaputtgeworben - zunächst für einen recht hohen Preis (keine Ahnung mehr, wie viel das war), später dann für die Hälfte und mit Motorschaden (wie es sich für einen anständigen Audi V8 gehört). Wie auch immer: Mir ist nie irgendwas zu Ohren gekommen, dass der Audi seitdem seinen Besitzer gewechselt hatte.

Wer das Schwarzfahrertreffen 2003 in Hagen besucht hat, konnte das Fahrzeug sonntags in natura betrachten.

Zitat:
oder aber einen audi 100/c4

Das ist theoretisch schon einfacher, zumal Pollmann von diesen Fahrzeugen eine Reihe karossiert hat. Jedoch werden auch diese, falls sie überhaupt mal zum Verkauf angeboten werden, noch nicht unbedingt von der Mutter aller Schnäppchen offeriert. WENN sowas mal auftaucht, dann würde ich es am ehesten im Gebrauchtwagenangebot der Hersteller (Pollmann, Rappold, Stolle, Kuhlmann, Joh. Welsch, Hentschke oder ggf. eine weitere niedersächsische Firma, die nahezu stündlich ihren Namen wechselt) erwarten.

Den Audi 100 C3/ Typ 44 gab es einige Male mit Aufbau von Günter Welsch aus Mayen. Davon sind mindestens zwei in den letzten Jahren bei polnischen BKW-Händlern offeriert worden. Der "Prototyp" (und damit das Fahrzeug, welches über Jahre in Werbeanzeigen von G. Welsch zu finden war), befindet sich noch in deutschem Erstbesitz und soll dort von der Eigentümerin erhalten bleiben.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Wolfgang_Moser
Fahrradfahrer
*

Standort: Berlin
Antwort #2 - 26.11.2007 um 06:28:40
Beitrag drucken  
Hallo Jens,

ich habe letztes Jahr einen Audi 100 bei meiner Einkaufstour in Italien gesehen. Leider habe ich mich nicht getraut, ihn zu kaufen. "Wer will denn schon ´nen Audi" dachte ich mir. Das war wohl eindeutig falsch gedacht. Ein halbes Jehr später wurde der Wagen für ca. 6000 Euro bei mobile.de angeboten. Auch da dachte ich mir noch dasselbe. Allerdings kam mir der Wagen kurze Zeit später mit Berliner Zuassung entgegen. Ich habe wohl eindeutig fasch gedacht!!

audi100chiotti2.JPG (Anhang gelöscht)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jens R.
Autofahrer

Der Jensenmann

Antwort #3 - 26.11.2007 um 11:03:53
Beitrag drucken  
HI Wolfgang....

also ich hätte bei dem Wagen wohl sofort genommen... ohne lange zu überlegen....

danke für das Bild....

gruß Jens

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Wolfgang_Moser
Fahrradfahrer
*

Antwort #4 - 27.11.2007 um 05:01:03
Beitrag drucken  
Hallo Jens,
tja, jetzt bin ich auch schlauer. Der Audi war sogar ein Diesel und in richtig gutem Zustand. Na, vielleicht läuft mir mal wieder so ein Ding über den Weg; dann nehme ich ihn mit.

viele Grüsse

Wolfi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jens R.
Autofahrer

Der Jensenmann

Antwort #5 - 27.11.2007 um 06:19:54
Beitrag drucken  
Ich verstehe aber noch nicht so ganz.. warum du ihn denn nicht genommenn hattest??

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

PollyJean
Mopedfahrer
**

I love you but I've chosen
darkness.

Antwort #6 - 27.11.2007 um 09:44:50
Beitrag drucken  
hallo,

naja, das verhältnis gesamtlänge zu radstand, aber auch radgröße zu höhe scheinen mir nicht so recht zu stimmen hä?
ist schon eher ein spezialistenfahrzeug oder was für ausgewiesene fans der marke mit den ringen, oder?

grüße aus B. w.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ingo.Marx

BKW-Historiker

Standort: IMCDb.org
Antwort #7 - 27.11.2007 um 10:40:41
Beitrag drucken  
Zitat:
Ich verstehe aber noch nicht so ganz.. warum du ihn denn nicht genommenn hattest??

Ich schon. Wenn man als auf Bestattungswagen spezialisierter Händler nach Fahrzeugen sucht, dann im Optimalfall nach welchen, mit deren baldigem Verkauf man auch rechnen kann. Und da ist ein Audi generell schon ein Spezialfall, weil es sich um einen absoluten Exoten unter ohnehin schon exotischen Fahrzeugen handelt, hätte ich das nicht anders gemacht. Audis tauchen als BKW - wie oben schon beschrieben - nur sehr selten auf. Aus Händlersicht ist das also eher ein Experiment als eine rentable Investition: Entweder sowas wird sofort verkauft, weil irgendjemand schon lange genau sowas gesucht hat - oder er steht 2 Jahre und kein Mensch kümmert sich darum (was in diesem Fall jedenfalls wahrscheinlicher gewesen wäre). Ich hätte ihn als Handelsfahrzeug garantiert auch nicht genommen, weil ich nicht davon ausgegangen wäre, damit Kapital nur kurzfristig zu binden... Nahezu jedes Auto mit Stern (und davon haben die Italiener ja doch ein paar) wäre da der bessere Ankauf gewesen, wenn, ja wenn da nicht doch plötzlich irgendwer gewesen wäre, der scheinbar genau diesen Audi haben wollte... Skurril!

Davon abgesehen finde ich das Fahrzeug aber schon recht schön und hätte es mir als eigenen Privatwagen ganz gut vorstellen können - vermutlich, weil ich die C3-Audis sowieso recht schick finde und die Kombination mit einem Chiotti-Aufbau sowas wie eine halbe Nadel in 40 Heuhaufen sein dürfte. *g*

In meiner Audi-Retrospektive oben hatte ich übrigens noch vergessen, dass der dänische Bestattungswagenhersteller Sæby (Arbeitsweise: Wir bauen so ziemlich alles um, womit kein Mensch je rechnen würde...) sich irgendwann auch mal des Audi C3 befleissigt hat.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Wolfgang_Moser
Fahrradfahrer
*

Antwort #8 - 28.11.2007 um 05:57:24
Beitrag drucken  
Tja, Ingo hat den Sachverhalt auf den Punkt gebracht. Alle Fahrzeuge, die keinen Stern auf der Haube haben, sind im Normalfall als unverkäuflich einzustufen. Falls ich aber konkrete Interessenten für Leichenwägen anderer Marken habe, sieht die Sache schon ganz anders aus. Die konkrete Durchführung ist allerdings nicht ganz einfach, da ich mir keinen Wagen nur auf Verdacht kaufe. Ich kann natürlich, wenn ich in Italien bin, detaillierte Fotos vom Wagen machen und eine ungeschminkte Beschreibung per e-mail liefern. Die definitive Kaufentscheidung muss aufgrund dieser Infos erfolgen. Ich kann es mir schlicht und einfach nicht leisten, Exoten aus Italien zu holen, die ich dann hier nicht verkauft kriege. Auch ist normaleweise die klassische Preisobergrenze von 2500 Euro, die ein deutscher Privatleichenwagenfahrer auszugeben bereit ist, für einen Wagen aus Italien illusorisch. Unter 3000 Euro Verkaufspreis in Deutschland ist nichts zu bekommen. Die Fahrzeuge, die ich aus Italien hole, müssen auf eigener Achse nach Deutschland fahren, also fallen billige, nicht fahrfähige Autos aus.
Wer sich von alldem nicht abschrecken lässt, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Auch kann ich hier Fotos von interessanten Autos posten. Allerdings bräuchte ich dafür das OK. vom Forumschef, da ich mit diesen Aktionen ja auch mein Geld verdiene. Ich will diese Forum nicht ungefragt als Werbeplattform für meine Geschäftchen nutzen.

viele Grüsse

Wolfi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jens R.
Autofahrer

Der Jensenmann

Antwort #9 - 28.11.2007 um 06:11:23
Beitrag drucken  
HI .. also wie gesagt... bin ja immernoch an einem Audi interessiert....

ich würde vorschlagen du stellst eine Anzeige in die Litfasssäule ein.. die ist Meines erachtens für Gewerbetreibende unter uns gedacht...

Gruß Jens

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

J
Autofahrer

Forumsinventar

Antwort #10 - 04.04.2008 um 15:27:45
Beitrag drucken  
falls es auch ein A6 sein darf, hier ist einer auf mobile:

KLICK

komischerweise kenne ich nur audi BKWs mit metallic lackierung...
« Zuletzt geändert: 05.04.2008 um 09:34:28 von Flens »  
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

leichenjoern
Beifahrer

Antwort #11 - 09.04.2008 um 03:31:43
Beitrag drucken  
Moin
Also den Audi V8 Könnt ihr vergessen ...der ist wieder beim Erstbesitzer  [baeaeh.gif]
Mohr in Wolfsburg und wird Restauriert Durchgedreht
EVTL fals er Fertig wird kommt er zum Bestattungswagen Treffen [smilie028.gif]
Die infos sind aus erster Hand ...der gute Mann hat nähmlich vor ca 3 Wochen meine
Oma Beerdigt  [priester.gif]

Gruss
L.joern

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jens R.
Autofahrer

Der Jensenmann

Antwort #12 - 25.04.2008 um 17:35:20
Beitrag drucken  
J schrieb on 04.04.2008 um 15:27:45:
falls es auch ein A6 sein darf, hier ist einer auf mobile:

KLICK

komischerweise kenne ich nur audi BKWs mit metallic lackierung...

das ist nicht ganz so mein Preissegment.... 

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Jens R.
Autofahrer

Der Jensenmann

Antwort #13 - 31.03.2009 um 17:03:43
Beitrag drucken  
Juhu!

jetzt habe ich einen ,Einzelangefertigt!!

Danke an das Forum,daß alles so gut geklappt hat!!!

Und natürlich ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten!!

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

(stocken)

Einmal Schwede, immer
Schwede

Standort: Duisburg
Antwort #14 - 31.03.2009 um 18:16:18
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

Na, aber gerne doch.....hat ja auch ne Menge Spaß gemacht.,....

stocken

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo