Zitat:Am besten wäre ein Audi V8 wie im Bild gezeigt.
Die Auswahl gestaltet sich da recht übersichtlich: Der Audi V8L von Pollmann ist nämlich ein Einzelstück. Das letzte Mal, als ich von ihm gehört habe, dürfte so um 2004 gewesen sein. Damals gehörte er zum Bestand von
Randy´s Cardepot in Wuppertal. Dafür, dass die Seite in der letzten Zeit mal gepflegt oder aktualisiert wurde, würde ich meine Hand mal nicht ins Feuer legen. Andererseits wurde der Wagen vom Cardepot damals ziemlich lange bei mobile.de kaputtgeworben - zunächst für einen recht hohen Preis (keine Ahnung mehr, wie viel das war), später dann für die Hälfte und mit Motorschaden (wie es sich für einen anständigen Audi V8 gehört). Wie auch immer: Mir ist nie irgendwas zu Ohren gekommen, dass der Audi seitdem seinen Besitzer gewechselt hatte.
Wer das Schwarzfahrertreffen 2003 in Hagen besucht hat, konnte das Fahrzeug sonntags in natura betrachten.
Zitat:oder aber einen audi 100/c4
Das ist theoretisch schon einfacher, zumal Pollmann von diesen Fahrzeugen eine Reihe karossiert hat. Jedoch werden auch diese, falls sie überhaupt mal zum Verkauf angeboten werden, noch nicht unbedingt von der Mutter aller Schnäppchen offeriert. WENN sowas mal auftaucht, dann würde ich es am ehesten im Gebrauchtwagenangebot der Hersteller (Pollmann, Rappold, Stolle, Kuhlmann, Joh. Welsch, Hentschke oder ggf. eine weitere niedersächsische Firma, die nahezu stündlich ihren Namen wechselt) erwarten.
Den Audi 100 C3/ Typ 44 gab es einige Male mit Aufbau von Günter Welsch aus Mayen. Davon sind mindestens zwei in den letzten Jahren bei polnischen BKW-Händlern offeriert worden. Der "Prototyp" (und damit das Fahrzeug, welches über Jahre in
Werbeanzeigen von G. Welsch zu finden war), befindet sich noch in deutschem Erstbesitz und soll dort von der Eigentümerin erhalten bleiben.