Hi, Daniela,
für schmale Ringe in Verbindung mit Stahlfelgen und MB-Radblenden gibt es aber die kostengünstige Lösung für ca. 80 EUR incl. Versand... Das ist das System, mit dem ich auch umherfahre: Aufsteckbare Ringe, die ganz nach Lust und Laune den Wechsel zwischen Weisswandreifen und schwarzen Reifen in wenigen Minuten erlauben.
Die Dinger sind absolut StVZO-konform und NICHT mit diesen verbotenen Atlas-Dingern zu verwechseln, welche zwischen Felge und Reifen geklemmt würden... Das mir vorliegende System wird ausschliesslich an der Felge befestigt und ist damit vor dem Gesetz einer Radzierblende gleichgestellt. Ich fahre damit bestimmt schon 5 Jahre umher - vorher mit breitem Weissring (sah ziemlich bescheuert aus), inzwischen mit schmalem Weissring.
Klar, sind keine "echten" Weisswandreifen, aber die Optik stimmt trotzdem. Ich glaube nicht, dass es auf dem Treffen in Hannover jemandem aufgefallen ist, dass ich überhaupt keine einteiligen Weisswandreifen fahre. Ich mache das, weil ich je nach Tagesform oder Anlass einer Fahrt mit dem BKW auch schon mal schwarze Reifen schöner finde und dafür dann nicht blödsinnigerweise immer direkt die Räder wechseln muss.
Sowas klappt aber nur mit Stahlfelgen und nicht bei Alufelgen und auch nur mit 185er oder 195er Bereifung (14"). Bei Interesse mehr Infos hier oder per Privater Nachricht an mich, ansonsten: Weitermachen.
By the way: Ich finde das mit den schmalen Ringen und Radkappen auf Deinem Wagen auch recht schön und wider Erwarten stört mich da nicht mal der Radlaufchrom... Das wird wohl zum einen daran liegen, dass der Radlaufchrom bei hellem Autolack keinen so brachialen Kontrast darstellt und zum anderen, dass ich in Sachen "ich-lasse-mein-Auto-älter-aussehen-als-es-wirklich-ist" in unseren Kreisen wohl sowieso als recht schmerzfrei gelte und über einige Jahre mit diversen Opel Rekord E (alle Bj. zw. 1979 und 1981) im Stil der späten 50er Jahre umhergefahren bin. *gg*