leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Prominente Leichenwagenfahrer (Gelesen: 54334 mal)
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

BKW-Historiker

Standort: IMCDb.org
Re: Prominente Leichenwagenfahrer
Antwort #30 - 24.07.2008 um 10:02:13
Beitrag drucken  
Dann wollen wir der Vollständigkeit halber auch John Lennon hier unterbringen.

Wie von J weiter oben schon mal erwähnt, hatte auch er einen BKW. Es war jedoch kein Daimler, sondern ein 1956er Austin Princess. Das Fahrzeug gehörte wohl tatsächlich ihm und ein Bild der Fahrzeugpapiere mit dem Haltereintrag "John Ono Lennon" vom 03. August 1971 liegt mir vor. Ich habe hier mal nur den Haltereintrag ausgeschnitten - Datenschutz.

Zwinkernd

Lennon hatte das Auto aus Erstbesitz direkt von einem Bestattungsunternehmen in Northhampton gekauft.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

J
Autofahrer

Forumsinventar

Antwort #31 - 10.08.2008 um 10:07:52
Beitrag drucken  
Ingo.Marx schrieb on 16.06.2008 um 10:01:05:
Der kanadische Rockmusikant Neil Young wird übrigens auch mancherorts als ausgesprochener BKW-Fan beschrieben. Was für ein Auto er fährt oder fuhr, ist allerdings nirgendwo ersichtlich. Naja, wird wohl ein Cadillac sein - die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht eben gering.

laut http://www.motoraver.de/Aufklaerung/Postkarten-aus-der-Zukunft-Warum-Pop-Stars-s... war es zumindest '66 ein pontiac...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

spaceballs

Standort: ME
Antwort #32 - 27.08.2008 um 19:45:36
Beitrag drucken  
Boah, glaubse...
Berühmte "Fahrer" trifft das wohl nicht ganz, aber ich habe hier gerade in der Zeitung Werbung für die erste DVD "20 Jahre Herbert Knebel, Ich glaub', ich geh' kaputt...!" gesehen.

Der Wagen scheint zur Ankündigung zu passen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evilwoman666
Schwarzfahrer

wir müssen leben bis wir
sterben

Standort: Berlin
Antwort #33 - 21.09.2008 um 20:57:10
Beitrag drucken  
Hm ich weiß, es ist an dem Thema etwas vorbei, aber Elvis fuhr auch mal im Leichenwagen.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

dasalf
Autofahrer

Giftmischer

Standort: Recklinghausen
Antwort #34 - 10.10.2008 um 20:35:12
Beitrag drucken  
Meine Schwester ist ein großer Ärzte Fan. Jetzt hat sich mich gefragt ob ich den Leichenwagen aus dem Farin Urlaub Video kenne.

Als nicht MTViva Seher wusst ich nichtmal von einem Bestattungswagen in irgend einem Ärztemusikclip bzw in einem Video von einem Bandmitglied auf Solotour...

Also habe ich mir das Video angeschaut und siehe da, ein silberner Ford Granada mit Welschaufbau.

Meine Schwester meinte, dass man dieses Fahrzeug besser im "Making of" sehen kann. Stimmt zwar, aber deshalb kenn ich den Wagen trotzdem nicht persönlich. Augenrollen
Hier nochmal das Making of zu dem Video.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Ingo.Marx

BKW-Historiker

Standort: IMCDb.org
Antwort #35 - 10.10.2008 um 22:38:08
Beitrag drucken  
evilwoman666 schrieb on 21.09.2008 um 20:57:10:
Hm ich weiß, es ist an dem Thema etwas vorbei, aber Elvis fuhr auch mal im Leichenwagen.

Hm,OK, wenn wir diesen Thread auch auf Prominentenbestattungen ausweiten wollen, dann kann ich auch noch das eine oder andere beitragen.

[mem]
*Nähkästchen aufmach*

Elvis ist sogar in zwei verschiedenen Fahrzeugen mitgefahren und als leidenschaftlicher Cadillac-Fan ist er dieser Passion auch posthum noch treu geblieben.

Das ist der 1975er Miller-Meteor, mit dem Herr Presley von seinem Todesort Graceland abgeholt worden ist.

Und das ist das Fahrzeug aus dem Video oben, ein 1977er Miller-Meteor. Dieses Fahrzeug wurde nur bei der eigentlichen Bestattung von Elvis eingesetzt. Wie die Amis so sind - es gibt eine ganze Reihe von Menschen, die behaupten, sie wären im Besitz von genau diesem Fahrzeug, mit dem Elvis zuletzt gefahren worden ist. Welcher von ihnen Recht hat, ist umstritten. Die wahrscheinlichste Geschichte ist, dass genau dies Auto viele Jahre später mal abgebrannt ist und überhaupt nicht mehr existiert.

*macht das Nähkästchen wieder zu* Darum geht´s hier ja gar nicht.  Zwinkernd

[/mem]

dasalf schrieb on 10.10.2008 um 20:35:12:
Meine Schwester ist ein großer Ärzte Fan. Jetzt hat sich mich gefragt ob ich den Leichenwagen aus dem Farin Urlaub Video kenne.

Ja, ich erinnere mich dünkel daran, dass wir das damals im alten Forum zum Thema hatten, als das Video aktuell war. Hatte ich aber seitdem längst wieder vergessen, dass da mal ein BKW aufgetaucht war.

Ein Granada mit Welsch-Aufbau und Panoramaglas, soweit ich das erkennen kann. Habe mal schnell das Archiv durchgeforstet und hatte im ersten Moment geglaubt, ich hätte Bilder vom konkreten Auto, aber dem ist wohl nicht so. Ja, wo mag der denn bloss hin sein!?

[frown.gif]

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Arne
Fahrradfahrer
*

Standort: Essen
Antwort #36 - 31.10.2008 um 14:19:43
Beitrag drucken  
Der Vollständigkeit halber nochmal zu Scooter (um auch jedes Klischee noch reinzu bringen). Scooter haben ihre Anfänge in der Gothicszene und waren unter dem Namen "Celebrate the nun" sogar ein wenig Erfolgreich.
Aus Gründen die die Höhe des Persönlichen Einkommen betreffen, sind sie dann aber auf Techno umgestiegen. Finanziell sicherlich die richtige Entscheidung.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

evilwoman666
Schwarzfahrer

wir müssen leben bis wir
sterben

Antwort #37 - 31.10.2008 um 19:25:48
Beitrag drucken  
Luciano Pavarotti (12. Oktober 1935 in Modena; † 6. September 2007) verstarb im Alter von 71 Jahren an Nierenversagen.

Pavarotti Funeral in Modena

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

dasalf
Autofahrer

Giftmischer

Standort: Recklinghausen
Antwort #38 - 31.10.2008 um 21:18:03
Beitrag drucken  
Das Fahrzeug mit dem Luciano Pavarotti gefahren wurde, ist ein Mercedes Benz (211) Pilato Dream CLS also der normale Pilato Dream (E-Klasse) mit einer CLS Nase.

[mem]Hier sind ein paar Bilder zum Vergleich.

[/mem] Ja der kann sich sehen lassen.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

J
Autofahrer

Forumsinventar

Antwort #39 - 06.06.2009 um 15:45:23
Beitrag drucken  
nachtrag zu john lennon:

http://www.juliensauctions.com/auctions/Autumn-2005-Auction/lot231.html

weiß jmd. was bei der auktion damals rausgekommen is, also ob er verkauft wurde und zu welchem preis?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied

Antwort #40 - 09.06.2009 um 10:05:27
Beitrag drucken  
Im Nachlass von Pollmann habe ich ein Foto gefunden, dass einen Mercedes-S-Klasse-Bestattungswagen (Heckflosse, natürlich Pollmann) bei der Überführung des Bundespräsidenten Theodor Heuss in den sechziger Jahren zeigt. Staatsbegräbnis mit weißer Polizeimotorradeskorte.

Bei der Beerdigung von Bundespräsident Johannes Rau 2005 wurde eine E-Klasse mit Panoramaverglasung von Kuhlmann-Cars eingesetzt (Kuhlmann wirbt sogar damit).

Jona

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evilwoman666
Schwarzfahrer

wir müssen leben bis wir
sterben

Antwort #41 - 10.08.2011 um 08:39:16
Beitrag drucken  

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo