leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) PinUp-Sargkalender (Gelesen: 10225 mal)
PollyJean
Mopedfahrer
**

I love you but I've chosen
darkness.

Standort: Berlin
PinUp-Sargkalender
15.01.2008 um 17:25:35
Beitrag drucken  
Moin zusammen,

habe eben im Spiegel geblättert und bin dort auf nen Bericht über das italienische Bestattungsunternehmen cofanifunebri gestossen – dieser verrückte Totengräber bietet auf seiner HP einen Sargkalender im Pirelli-Style an, mit heißen Pin-Up Girls, die vor den Holzkisten posieren. Konnte nicht widerstehen, da für 12 Euonen einen für die Werkstatt zu erstehen… Außerdem noch einige weitere pietätvolle Devotionalien erhältlich

cofanifunebri.com

Unten mal eine Kostprobe.
Grüße aus der großen Stadt. W.

cofanifunebri_com_agosto.jpg ( 68 KB | Downloads )
cofanifunebri_com_agosto.jpg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bloodsmurf
Autofahrer

Standort: Neu-Ulm
Re: PinUp-Sargkalender
Antwort #1 - 17.01.2008 um 19:36:10
Beitrag drucken  
*g* alle jahre wieder...

naja wenigstens sind die damen so langsam mal halbwegs ansehnlich... wenn man sich mal die vogelscheuchen von früheren jahren anschaut  Zwinkernd
wenn die sich so weitersteigern sind in ein paar jahren vielleicht mal wirklich ein paar hübsche dabei  Laut lachend

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Rico
Beifahrer

Gibt es ein Leben vor
dem Tod?

Standort: Hamburg
Antwort #2 - 17.01.2008 um 20:12:39
Beitrag drucken  
Gibts da nur nackte Särge, oder auch mal ein Paar "Pirellis"??

Zum Seitenanfang

Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

BKW-Historiker

Standort: IMCDb.org
Antwort #3 - 18.01.2008 um 00:38:01
Beitrag drucken  
Oh... dieses Ding erscheint schon seit einigen Jahren und war schon im vorherigen Forum jedes Mal einen neuen Thread wert.

Nun ja, da ich schon irgendwie einen gewissen Ruf der konservativen Spassbremse zu verteidigen habe, habe ich ja nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich diese Kalender absolut daneben finde. Bordsteinschwalben meinentwegen, wenngleich ich selbst da eher ein etwas reformierteres (Frauen-) Weltbild pflege, in dem sich Ladies nicht so entwürdigend ablichten lassen müssten - aber als Werbekalender eines Sargherstellers ist das für meine Begriffe einfach ein absolutes No-Go! Sagen wir, das ist ungefähr so danebengegriffen, als wollte man mit einer Klobürste ein Kammerorchester dirigieren...

Ich bin derzeit nicht so in Schreibstimmung, aber ich kann, wenn Interesse besteht, gerne mal meine alten Texte über die Cofani Funebri-Kalender aus den vorangegangenen Jahren heraussuchen.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

PollyJean
Mopedfahrer
**

darkness.

Antwort #4 - 18.01.2008 um 09:48:55
Beitrag drucken  
Hallo,

das sind ja gerade die Gründe, warum ich das so unwiderstehlich finde – das völlig falsche Werbemittel für das beworbene Produkt, die leicht schlüpfrige Ästhetik an der Grenze der Unseriosität und dies alles mit seit 6 oder 7 Jahren fortgeführter Konsequenz. Das ist trashiger, als es die coolen Werbefuzzis hier in Berlin-Mitte jemals hinbekkommen würden (und wird allerhöchstens von der Leitz-Kampagne vom letzten Jahr getoppt, wo harmlose Büroartikel von Sekretärinnen in Rambo-Manier als gefährliche Waffen präsentiert wurden – aber das ist hier vielleicht off-topic…)

@Rico: leider gibt's keine Pirellis, sondern nur Erdmöbel – wie ich sagte, Konzeptkunst in Perfektion.

Mit immer noch überzeugten Grüßen aus Berlin: W.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

PollyJean
Mopedfahrer
**

darkness.

Antwort #5 - 18.01.2008 um 09:53:00
Beitrag drucken  
konnte doch nicht widerstehen, nen scan von der Leitz-Werbung hochzuladen – seht selbst:

Leitz_Kampa2007.jpg ( 81 KB | Downloads )
Leitz_Kampa2007.jpg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Wolfgang_Moser
Fahrradfahrer
*

Antwort #6 - 19.01.2008 um 06:13:30
Beitrag drucken  
Ach, das ist doch alles wunderbar..... Langweilige Werbung gibt es wirklich genug. Die Jungs von Cofanifunebri machen das Ganze mit dem passenden Augenzwinkern. Gerade dass die Mädels im Kalender keine ausgeprägten Plastikschönheiten sind, gibt dem Kalender seinen eigenen Reiz. Abgesehen davon ist der Italiener an sich nicht nur der Meister des guten, sondern auch des schlechten Geschmacks. Ich freue mich immer wieder sehr, wenn dort über´s Ziel hinausgeschossen wird und lustige Stilblüten (im wahrsten Sinne des Wortes) herauskommen.
Die Leitz Webekampagne war mir bis jetzt noch unbekannt. Sie haben sich´s zwar von Stihl abgekuckt, aber Mädels mit Büroartikeln ist auch nicht schlechter als mit Motorsägen. Der aktuelle Stihlkalender ist mal wieder superb. Hat jemand evtl. einen link parat?
Aber auch die Schwaben schiessen gelegentlich über´s Ziel hinaus. Würth wurden für ihren Tittenkalender mal 2 Transen untergejubelt. Als sie es gemerkt haben, wurde der Kalender still und leise wieder eingesammelt. So weit geht die Toleranz wohl doch nicht.

viele Grüsse, vor allem an Spassbremseningo! (ich kann deine ablehnende Haltung durchaus nachvollziehen, aber bei mir überwiegt einfach mein Amüsierwille)

Wolfi

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo