leichenwagenforum
Normales Thema Trennwand !!! (Gelesen: 5237 mal)
Granadaschwarzfahrer
Autofahrer

Ich liebe Leichenwagen!

Standort: Bad Eilsen
Trennwand !!!
18.01.2008 um 17:10:09
Beitrag drucken  
Hallo!!!
Viele kennen ja meinen Granada Pollmann - nun meine Frage ist ob es ein Problem geben könnte wenn ich die Metall-Verstrebung entfernen würde an der Trennwand??? Weil ich brauche einfach mehr Platz und möchte die Trennwand ein wenig nach hinten setzten aber ohne Metallstrebe (?) !!!
Gruß granadaschwarzfahrer

Bild_126.jpg ( 43 KB | Downloads )
Bild_126.jpg
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Katemann
Ex-Mitglied

Re: Trennwand !!!
Antwort #1 - 18.01.2008 um 18:35:28
Beitrag drucken  
Bei deiner Größe kann ich das verstehen. Stellt sich nur die Frage was sagt der Tüv möglicherweise irgendwann mal dazu  - oder wird die Trennwand instabil? Möglicherweise kann man ja auch die Trennwand rückseitig oder innen verstärken? Oder wie wäre eine neue aus Alu oder einem ähnlich dünnen leichten Material?

lg
katemann

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Granadaschwarzfahrer
Autofahrer

Ich liebe Leichenwagen!

Standort: Bad Eilsen
Antwort #2 - 19.01.2008 um 07:21:44
Beitrag drucken  
Hi Katemann  Zwinkernd
Mein Gedanke geht da hin die Trennwand einwenig zu verschieben aber es sind verstärkungen an der B-Säule (von links nach rechts) - ich denke ich werde die Verstärkung einfach ein wenig anders verschweißen!!!
Gruß granadaschwarzfahrer

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

D-Rekordfahrer
Beifahrer

Totgesagte leben länger
(Oma`s O-Ton)

Standort: Lübbecke
Antwort #3 - 22.01.2008 um 22:09:48
Beitrag drucken  
Hallo Lars!
Schöne Grüsse aus Stemwede!
Ich denke mal, dass das Umsetzen garnicht so das Problem ist, du musst nur erst die neuen Streben einsetzen und dann die alten entfernen. Kannst natürlich auch einen Hilfsrahmen bauen.

Bis die Tage mal
Sven Steven

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dematerialisierer
Beifahrer

Ich liebe Customs!

Standort: In Hamburg, bei meiner Perle!
Antwort #4 - 03.02.2008 um 09:46:51
Beitrag drucken  
Kannte mal n Stricher Pollmann, bei dem der Aufbau ohne Trennwand so instabil wurde, dass die Heckklappe die Nummernschildleuchten gekappt hat. Plastikgelump, verrecktes! Jedenfalls ne Art Überrollbügel würd ich reinschweißen, damit die Karre net auseinanderfällt. Der TÜV wirds wohl kaum merken, wenn du die Trennwand einfach ein Stück nach hinten versetzt. Hätte ich keine Angst davor. Woher sollen die wissen, was original ist? Das weiß vielleicht noch nicht einmal mehr der Aufbauhersteller. Irgendwie sind das ja alles Einzelstücke.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo