leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Reise nach Wien (Gelesen: 246706 mal)
- Lena -
Autofahrer

Standort: Extertal
Re: Reise nach Wien
Antwort #150 - 25.02.2009 um 09:23:32
Beitrag drucken  
Also hier die Öffnungszeiten der bisherigen für uns/euch am meist interessantesten Sehenswürdigkeiten in Wien:

Bestattungsmuseum --> nur im Rahmen einer Führung!

Zentralfriedhof --> täglich 7-20 Uhr

Kriminalmuseum --> Donnerstag-Sonntag 10-17 Uhr, Führungen nur nach telefonischer Vereinbarung

Kaisergruft --> täglich 9:30-16 Uhr

"Der dritte Mann"-Kanaltour --> Donnerstag bis Sonntag 10-21 Uhr zu jeder vollen Stunde

Automuseum --> laut Kutscher nur Sonntags

Prater --> täglich 10-24 Uhr

Schloß Schönbrunn --> 8:30-18 Uhr

Diese Angaben sind ohne Gewähr  Zwinkernd und beziehen sich auf die Umfrage von Ende letzten Jahres.

Ist noch etwas durcheinander, das wird aber noch geädert  Smiley

Cu, Lena

P.S. Schneekugelmanufaktur --> Montag-Donnerstag 8-12 Uhr & 13-15 Uhr, allerdings nur für Gruppen ab 10 Personen  [wink3.gif]

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

- Lena -
Autofahrer

Antwort #151 - 03.03.2009 um 08:14:29
Beitrag drucken  
So, ich habe Antwort aus Wien erhalten, was den Campingplatz angeht! Bungalows sind in "unserem" Zeitraum leider nicht mehr verfügbar. Zumindest nicht in der Nacht vom 17. auf den 18.

Für die Stellplätze der Zelte sollen 3-5 Tage vor Ankunft noch einmal anrufen oder mailen. Das wäre dann also auch erledigt. Langsam aber sicher nimmt der Trip Gestalt an! Smiley

Gruß, Lena

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evilwoman666
Schwarzfahrer

wir müssen leben bis wir
sterben

Standort: Berlin
Antwort #152 - 04.03.2009 um 12:24:06
Beitrag drucken  
So, ich habe mich nun entschlossen mit dem Camper zu kommen.
Frank werde ich auch gleich mit einpacken  Smiley

P.S. Schneekugelmanufaktur --> Montag-Donnerstag 8-12 Uhr & 13-15 Uhr, allerdings nur für Gruppen ab 10 Personen

Warum nicht, vielleicht gibt es ja welche mit Friedhofsmotiven  Augenrollen

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

dasalf
Autofahrer

Giftmischer

Standort: Recklinghausen
Antwort #153 - 04.03.2009 um 21:36:48
Beitrag drucken  
Als Fahrer eines KAT freien Fahrzeugs hab ich mich mal schlau gemacht wie es zum Thema Umweltzone in Wien aussieht.

Auf der Seite kfzanzeiger.com habe ich folgendes gefunden:

[mem]Auch Wien schließt ältere LKW aus

Die Fahrzeughalter und -führer älterer LKW haben es im Hinblick auf die Feinstaubdiskussion immer schwerer: Ab 1. Juli 2008 gilt in Wien ein Fahrverbot für alle LKW, die vor 1992 zum ersten Mal zugelassen wurden. Grund dafür ist ein Maßnahmen-Katalog zur Senkung der Feinstaubwerte in Wien, dies berichtete das Online-Magazin Truck.at.
Rund 4.500 LKW in Wien sind laut Wirtschaftskammer von diesem Fahrverbot betroffen. Eine Ausnahmeregelung besteht für die Ladetätigkeit, sowie für den Ziel- und Quellverkehr. Gewerbliche Transporte von und nach Wien sind dagegen weiterhin unabhängig von ihrer Schadstoffemission erlaubt.[/mem]

Wenn ich das richtig deute sind davon LKW über 3.5t betroffen. Wenn nicht stellt sich die Frage, wird ein Bestattungswagen als LKW oder als PKW betrachtet? Naja das finden wir schon noch raus...

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

- Lena -
Autofahrer

Antwort #154 - 05.03.2009 um 07:04:57
Beitrag drucken  
evilwoman666 schrieb on 04.03.2009 um 12:24:06:
Warum nicht, vielleicht gibt es ja welche mit Friedhofsmotiven

Also google spukt nichts aus! Habe mir aber schon mal rausgeschrieben wie man eine Schneekugel selber bastelt! Zwinkernd

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg

Klein aber fein!

Standort: Fürstentum Lippe
Antwort #155 - 05.03.2009 um 08:10:24
Beitrag drucken  
dasalf schrieb on 04.03.2009 um 21:36:48:
Wenn ich das richtig deute sind davon LKW über 3.5t betroffen. Wenn nicht stellt sich die Frage, wird ein Bestattungswagen als LKW oder als PKW betrachtet? Naja das finden wir schon noch raus...

Also ich würde mir da keine großen Gedanken drüber machen, denn 1. sind unsere Fahrzeuge keine LKW, 2. sind unsere Fahrzeuge BKW (wenn es denn so ist, ich reise höchstwahrscheinlich mit PKW an) und genießen dadurch sowieso einen Sonderstatus, egal ob sie gegen irgendwelche Regeln verstoßen, und 3. werden wir uns wohl überwiegend mit öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt bewegen.
Also: immer locker bleiben!  [prost.gif]

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sensenmann666
Mopedfahrer
**

Schwebend auf dem letzten
Weg. Citroen Funébreak

Standort: Bamberg
Antwort #156 - 05.03.2009 um 14:32:06
Beitrag drucken  
Ich weiß nicht. Gerade die Österreichische Polizei neigt gerne zum "Piefkeabzocken". Ich würde mich besser genau erkundigen wie die Ösis das LKW Fahrverbot definieren.

Nebenbei wäre ich der Meinung, daß eine Stadt/Gemeinde die ihre Bürger quasi kalt enteignet ggf. auch auf die Einnahmen von Autovernarrten Touristen verzichten müßte. Ich fahre z.B. grundsätzlich nicht mehr freiwillig in Städte mit Umweltzone. Egal ob mit Bahn, Fahrrad, "grünem" Auto oder erlaubtem H-Kennzeichen. Nö! Die verdienen an mir nix mehr!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Katrin
Mopedfahrer
**

Death Cab for Cutie!

Standort: Hannover
Antwort #157 - 06.03.2009 um 09:29:53
Beitrag drucken  
Wieso... die Stadt verdient doch nix an dir, wenn du da mit dem Fahrrad oder der Bahn/ Öffis hinfährst... das ist doch sowohl mit als auch ohne Umweltzone so. Und ein H-Kennzeichen holt man sich doch eh nicht nur wegen der Umweltzone, sondern vor allem wegen günstiger Steuern/ Versicherung ?!?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sensenmann666
Mopedfahrer
**

Schwebend auf dem letzten
Weg. Citroen Funébreak

Standort: Bamberg
Antwort #158 - 06.03.2009 um 09:57:52
Beitrag drucken  
Wenn ich eine Stadt besuche, da einkaufe, da etwas esse und trinke, in ein Museum, auf ein Konzert gehe und ggf. noch in einem Hotel übernachte, verdienen die über die Gewerbesteuer sehr wohl an mir.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

evilwoman666
Schwarzfahrer

wir müssen leben bis wir
sterben

Standort: Berlin
Antwort #159 - 06.03.2009 um 13:13:22
Beitrag drucken  
@Sensenmann666
Dann lass Dich doch einsargen, so spannend wie Dein Leben klingt. Laut lachend

Mir ist das Jacke wie Hose, sollen die mich halt anhalten. Denn mein LKW bekommt sowieso keine Umweltplakette.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Katrin
Mopedfahrer
**

Death Cab for Cutie!

Standort: Hannover
Antwort #160 - 06.03.2009 um 15:53:10
Beitrag drucken  
Meiner Meinung nach wurde die Umweltzone nicht eingeführt, um zusätzlich Geld aus deinem Portemonaie in die Stadtkasse zu spülen, sondern mit dem Gedanken des Umwelt-/Stadtklimaschutzes... ob dies der richtige Weg dazu ist, ist allerdings offen. Denn wenn's den Städten als Geldquelle dienen sollte, wäre die Gebühr für eine Umweltplakette sicherlich teurer als 5 Euro. Autofahrer würden z.B. auch einmalig 20 Euro zahlen, wenn sie auf die Fahrt in die Stadt angewiesen sind bzw. das Konsum-/ Kultur-/Etc.- Angebot einer Stadt nutzen möchten.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Kutscher

Klein aber fein!

Antwort #161 - 06.03.2009 um 16:56:34
Beitrag drucken  
Keine Ahnung, was unsere Umweltzonen jetzt mit Wien zu tun haben. Ich habe von Umweltzonen in Österreich noch nichts gehört. Es interessiert mich aber auch nicht, denn ich fahre dort wahrscheinlich nur zum Campingplatz, welcher sich eh nicht im historischen Stadtkern, sondern eher in einer Randlage befinden dürfte.
Alle Innenstadtfahrten werde ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen, weil das hinsichtlich knapper Parkplätze und gleichzeitig hoher Parkgebühren garantiert der bessere Weg ist. Außerdem kann ich so auch mal ein Bierchen in der Stadt trinken, denn vor Alkoholkontrollen hätte ich in Wien erheblich mehr Angst als vor Problemen mit nicht existierenden Umweltzonen.
Also verstehe ich überhaupt nicht, wo nun ein Problem sein soll. Es gibt für uns kein Problem mit Umweltzonen in Wien, deshalb sollten wir uns auch kein Problem damit machen.
Prost!  [prost.gif]

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Einmal Schwede, immer
Schwede

Standort: Duisburg
Antwort #162 - 06.03.2009 um 21:50:33
Beitrag drucken  
Kutscher schrieb on 06.03.2009 um 16:56:34:
Außerdem kann ich so auch mal ein Bierchen in der Stadt trinken, denn vor Alkoholkontrollen hätte ich in Wien erheblich mehr Angst als vor Problemen mit nicht existierenden Umweltzonen.
[prost.gif]

Charmanter Gedankengang, Herr Kutscher, das war wieder zu einfach  [prost.gif] [prost.gif]

stocken

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Kutscher

Klein aber fein!

Antwort #163 - 11.03.2009 um 09:14:13
Beitrag drucken  
Achtung, Achtung!!!

Ab heute sind es nur noch vier Monate bis zur Wien-Tour! Schockiert/Erstaunt
Kinder, wie die Zeit vergeht...
[biggrin.gif]

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

- Lena -
Autofahrer

Antwort #164 - 02.04.2009 um 12:41:50
Beitrag drucken  
Nur mal so dass wir das nicht vergessen:
Jens H. würde dann auch mitkommen und auf dem Campingplatz übernachten!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo