leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) 21 Jahre ... (Gelesen: 6095 mal)
Granadaschwarzfahrer
Autofahrer

Ich liebe Leichenwagen!

Standort: Bad Eilsen
21 Jahre ...
21.05.2008 um 20:37:30
Beitrag drucken  
Hallo Forum Gemeinde!
Ich möchte Euch mal eine kleine Geschichte erzählen:
Vor ca. 21 Jahren habe ich ein Lied im Radio mehrfach gehört und fand es (G...) war nur zu blöde,zu dem Zeitpunkt einfach mal den Radio Sender anzurufen ... - wusste leider nicht von wem dieses Lied gesungen wurde oder wie überhaubt der Titel hieß - habe wirklich 21 Jahre lang versucht diesen Titel zu finden - keiner konnte mir helfen , ich hatte nur Refrain Zeilen im Kopf und das es ein Rockiges deutsches Lied war... - jetzt seit ca. 1 Woche habe ich endlich das Lied gefunden und durch Zufall sogar gleich bei eBay die CD ersteigert !
Es handelt sich um "Jocco Abendroth" mit dem Titel: "Herzen müssen brennen" !!!
Kennt jemand vielleicht diesen Song?
Habe gesehen,dass es sogar davon auch eine Maxi gibt,hat die vielleicht jemand?
So bin jetzt gespannt auf die Reaktionen über diesen Bericht und verbleibe mit freundlichen Grüßen , Granadaschwarzfahrer

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

BKW-Historiker

Standort: IMCDb.org
Re: 21 Jahre ...
Antwort #1 - 21.05.2008 um 21:32:07
Beitrag drucken  
Hallo, Granadaschwarzfahrer (kann nicht erkennen, wer von Euch beiden da an den Tasten sitzt  Durchgedreht )

Ich kann das ganz genau nachempfinden, geht es mir doch auch oft so, dass ich Lieder oder deren Bruchstücke über die Dauer von einigen Jahren im Kopf habe, den Titel oder Interpreten aber ums Verrecken nicht ermitteln kann. Irgendwann findet man sie dann endlich und hat das zufriedenstellende Gefühl, eine ewigwährende Altlast abgeschlossen zu haben - naja, oder eben nicht und es macht einen fast wahnsinnig.

Ich habe ja mal erzählt, dass das Sammeln von Musik bei mir mindestens genau so hoch im Kurs steht, wie das Sammeln von BKW-Informationen, von daher war die Chance durchaus gegeben, dass ich das Liedchen auch besitze. Naja... war aber leider doch nicht der Fall.

Ich werde zu Hause mal noch meine Maxi-Singles durchschauen (hab da in den frühen 90er Jahren mal den Bestand einer pleitegegangenen Discothek aufgekauft), aber eigentlich kann ich mich auf mein Namensgedächtnis verlassen, welches mir den Namen Jocco Abendroth als bislang völlig unbekannt gemeldet hat.

Vielleicht hilft es wenigstens ein bisschen, dass Jocco Abendroth (echt noch nie zuvor gehört, trifft aber auch eher nicht meinen Musikgeschmack, wie mir scheint) auch posthum noch eine MySpace-Seite hat, auf der man das Lied hören und sogar einen Liveauftritt (Bei Jürgen von der Lippes "So isses") ansehen kann.

Zur Suche allgemein noch ein Tip: Mir haben sie hier schon einige Male helfen können. Wenn man da ein gesuchtes Lied einigermaßen brauchbar erklären kann (also nicht: "Ich such da so´n Lied, das geht DAMM DA DA DA DAMM DAMM DA DAMM KLATSCH KLATSCH" oder so...), dann hat man da ganz gute Chancen auf Erfolg.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Gordon_Wall
Beifahrer

Weltreisender Leichenwagen-Fan

Standort: Stuttgart
Antwort #2 - 22.05.2008 um 00:50:42
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe derzeit ein ähnliches Problem: mich hat eine Werbung erreicht, die mit einer Musik unterlegt war, die mir sehr gefällt und die ich gerne in voller Länge hören würde. Auf Anfrage hat man mir mitgeteilt, dass das Stück "Aisle" heißt. Den Komponisten oder Interpreten konnte man mir leider nicht nennen. Ich habe mir alle Songs mit "Aisle" im Titel auf iTunes angehört, das Musikstück aber leider nicht gefunden. Scheint eine echt harte Nuss zu sein.

Hier das gesuchte Musikstück: http://home.arcor.de/walliser/Aisle.mp3

Gordon

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

J
Autofahrer

Forumsinventar

Antwort #3 - 22.05.2008 um 13:55:50
Beitrag drucken  
ich kann euch absolut nachvollziehen, da gibt es echt fiese ohrwürmer...

wenn man zumindest einen teil der melodie auf die reihe kriegt, können diese 2 links weiterhelfen...

hier kann man den rhythmus auf der leertaste kloppen:
http://www.songtapper.com/

und hier kann man mit einem micro die melodie summen oder singen:
http://www.midomi.com/

HTH

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

heiliger_Strohsack
Fahrradfahrer
*

fka Honigdieb

Antwort #4 - 22.05.2008 um 20:05:15
Beitrag drucken  
Wenn ich nur einzelne Textstellen kenne geb ich die Bruchstücke in Anführungszeichen bei google ein. Da landet man meistens auf irgendwelchen lyrics-Seiten mit Interpret, Album etc.
Wenn ich nur einen Ausschnitt aus einem Song habe oder mir der Titel, Interpret fehlt rufe ich die Songerkennung an. Ca. 5sek. das Handy zum Lautsprecher halten und man bekommt eine SMS mit sämtlichen Infos. Da investiere ich die 40 cent.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Standort: ME
Antwort #5 - 22.05.2008 um 20:05:28
Beitrag drucken  
Bei Granadaschwarzfahrer bin ich hilflos, bei Gordon Wall kenne ich für Deutschland als erstes   www.werbesongliste. de/    so im Sinne von....

http://www.werbesongliste.de/kannmirdennwirklichkeinerhelfen.html

und ob die auf Deine akuten Äthiopien- Werbespots getrimmt sind, halte ich noch für unglaubwürdig.  Bei Deinem ausgewählten Link will ich mich nämlich schon wieder nicht einloggen...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo