Hallo, Granadaschwarzfahrer (kann nicht erkennen, wer von Euch beiden da an den Tasten sitzt

)
Ich kann das ganz genau nachempfinden, geht es mir doch auch oft so, dass ich Lieder oder deren Bruchstücke über die Dauer von einigen Jahren im Kopf habe, den Titel oder Interpreten aber ums Verrecken nicht ermitteln kann. Irgendwann findet man sie dann endlich und hat das zufriedenstellende Gefühl, eine ewigwährende Altlast abgeschlossen zu haben - naja, oder eben nicht und es macht einen fast wahnsinnig.
Ich habe ja mal erzählt, dass das Sammeln von Musik bei mir mindestens genau so hoch im Kurs steht, wie das Sammeln von BKW-Informationen, von daher war die Chance durchaus gegeben, dass ich das Liedchen auch besitze. Naja... war aber leider doch nicht der Fall.
Ich werde zu Hause mal noch meine Maxi-Singles durchschauen (hab da in den frühen 90er Jahren mal den Bestand einer pleitegegangenen Discothek aufgekauft), aber eigentlich kann ich mich auf mein Namensgedächtnis verlassen, welches mir den Namen Jocco Abendroth als bislang völlig unbekannt gemeldet hat.
Vielleicht hilft es wenigstens ein bisschen, dass Jocco Abendroth (echt noch nie zuvor gehört, trifft aber auch eher nicht meinen Musikgeschmack, wie mir scheint) auch posthum noch eine
MySpace-Seite hat, auf der man das Lied hören und sogar einen Liveauftritt (Bei Jürgen von der Lippes "So isses") ansehen kann.
Zur Suche allgemein noch ein Tip: Mir haben sie
hier schon einige Male helfen können. Wenn man da ein gesuchtes Lied einigermaßen brauchbar erklären kann (also nicht: "Ich such da so´n Lied, das geht DAMM DA DA DA DAMM DAMM DA DAMM KLATSCH KLATSCH" oder so...), dann hat man da ganz gute Chancen auf Erfolg.