leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Nissan Hearse (Gelesen: 21084 mal)
Granadaschwarzfahrer
Autofahrer
****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 361
Standort: Bad Eilsen
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Nissan Hearse
13.06.2008 um 19:35:43
Beitrag drucken  
Verrücktes Auto
Mfg Granadaschwarzfahrer

[mem][/mem]
« Zuletzt geändert: 18.11.2008 um 11:56:07 von evilwoman666 »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
evilwoman666
Schwarzfahrer
*****
Offline


wir müssen leben bis wir
sterben

Beiträge: 819
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Nissan Hearse
Antwort #1 - 24.07.2008 um 16:44:15
Beitrag drucken  
Im Bilderbuch eingepflegt.

Runde x = aktiv Der Kleine ist ein echter Wandervogel, wenn hier die Anzeige nicht erscheint, dann schaut so bei mobile rein. Irgendwo schwirrt er da schon rum.

Auch bei eBay: Beendet 2.11.2008

[mem]

Runde 1 =

Manufacturer: Nissan
Colour: Black
Model: President
Engine Size: 4,414 cc
Type: Funeral car
Mileage: 43000
Seats: 2
Number of Doors: 5
MOT Expiry: Mar 2009
Reg. Date: 01 Nov 1989
Drive Side: Right-hand drive
Road Tax: Oct 2008
Previous Owners: 1
Transmission: Automatic
V5 Doc.: Present
Fuel: Petrol
Service History: Yes
In-Car Audio Options:
AM/FM Stereo, Cassette Player
Interior/Comfort Options:
Air Conditioning, Cruise Control, Power-assisted Steering (PAS), Power Seats, Power Windows, Tilt Steering Wheel

"For Auction: A Very Rare One-Off Unique Japanese Nissan President VIP Funeral Car 1989 Nov.
This Funeral car is based on a top of the range Nissan President 4.4 V8 which cost approx $43000 US dollars with out the conversion in 1989!!!
The car has a 4414cc V8 engine which runs on unleaded petrol together with a colum change automatic gearbox, and runs so quietly and smooth. The mileage is a very low 71,000KM approx 43,000 Miles. which is backed up by the original service history. Passed its MOT with no problems.
It has electric windows and electric quarter lights, electric mirrors, and seats. Air con is fitted and cruise control, and an excellent original stereo/cassette with remote control and electric aerial. Also fitted is an extra stereo cassette with a microphone (PA) system with outside speakers.
The seats are a plush grey velour, and has the original overmats fitted. The rear two doors will open allowing you access to a storage area behind the front seats.
Front fogs are fitted together with a parking aid pole.
The car body is in exellent condition with no rust and very clean underneath, painted in the original black. All the tyres are matching and it retains the original hubcabs.
The rear body was probably made by Yonezu a well known builder of these Temples, and one of the most sought after. These vehicles are very impressive and each one is unique.  They are normally fitted on high end vehicles for prestige, and are wonderfuly ornate both inside and out. and take many hours to make. They are typically Japanese in their detail.
The possibilities are endless for this vehicle, it could be used for advertising your business, TV work or restaurant -what price could you put on that?? - or used for its original intent.  When driven It certainly attracts admiring glances and photos wherever it goes, turns more heads than any Ferrari....
Would possibly rent out for the right purpose if required.
This unique vehicle is offered for sale elsewhere so may finish if sale price is reached."

Starting bid £5,250.00      
Ended: 23-Jun-08
Item location: london, London, United Kingdom
History: 0 bids


Runde 2 =

Marke: Nissan
Artikelzustand: Gebraucht
Modell: President
Anzahl Vorbesitzer: 1
Typ:      Funeral car
Anzahl Sitze: 2
Anzahl Türen: 5
Hubraum (ccm): 4.414 cm3
Meilen: 43000
Modell Jahr (YYYY): 1989
Datum der Erstzulassung (TT.MM.JJJJ): 01. 11. 1989
Rechtssteuerung/Linkssteuerung: Rechtssteuerung
Farbe: Schwarz
EU-Fahrzeug: Yes
Getriebe: Automatik
Hi-Fi-/ Navigation: Radio, Radio / Kassette
Komfortausstattung: Klimaanlage, Tempomat, Servolenkung, Elektr. verstellbare Sitze, Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad
Kraftstoff: Benzin
Scheckheftgepflegt: Yes

"For Auction: A One-Off Unique Japanese Nissan President VIP Funeral Car 1989 Nov.
This Funeral car is based on a top of the range Nissan President 4.4 V8 which cost approx $43000 US dollars with out the conversion in 1989!!!
The car has a 4414cc V8 engine which runs on unleaded petrol together with a colum change automatic gearbox, and runs so quietly and smooth. The mileage is a very low 71,000KM approx 43,000 Miles. which is backed up by the original service history.
It has electric windows and electric quarter lights, electric mirrors, and seats. Air con is fitted and cruise control, and an excellent original stereo/cassette with remote control and electric aerial. Also fitted is an extra stereo cassette with a microphone (PA) system with outside speakers.
The seats are a plush grey velour, and has the original overmats fitted. The rear two doors will open allowing you access to a storage area behind the rear seats.
Front fogs are fitted together with a parking aid pole.
The car body is in exellent condition with no rust and very clean underneath, painted in the original black. All the tyres are matching and it retains the original hubcabs.
The rear body was probably made by Yonezu a well known builder of these Temples, and one of the most sought after. These vehicles are very impressive and each one is unique.  They are normally fitted on high end vehicles for prestige, and are wonderfuly ornate both inside and out. and take many hours to make. They are typically Japanese in their detail.
The possibilities are endless for this vehicle, it could be used for advertising your business, TV work or restaurant -what price could you put on that?? - or used for its original intent.  It certainly attracts admiring glances wherever it goes.
Would possibly rent out for the right purpose if required."

Aktuelles Gebot: £4.350,00 (ca. EUR 5.657,45)  Mindestpreis nicht erreicht
Angebotsende: 23.03.08 21:00:00 MEZ (5 Tage 22 Stunden)
Versand nach: Europa
Artikelstandort: london, London, Großbritannien
Ãœbersicht: 2 Gebot(e)

Runde 3 =


Preis: EUR 29.900
Kilometerstand: 73.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Anzahl Sitzplätze: 2
Getriebe: Automatik
Erstzulassung: 11/1989
Klimatisierung: Klimaanlage
Herstellerfarbbezeichnung: Schwarz
Farbe: Schwarz
Ausstattung: Servolenkung
Fahrzeugbeschreibung:
Außenspiegel el., Mittelarmlehne, Nebelscheinwerfer, Velours Grau, Radio/Cassette, original Leichenwagen aus Japan, sehr guter Zustand, Nissan Präsident, V8 Motor, rechtslenker





[/mem]
« Zuletzt geändert: 08.10.2009 um 06:22:39 von evilwoman666 »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Granadaschwarzfahrer
Autofahrer
****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 361
Standort: Bad Eilsen
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Japanischer Leichenwagen bei eBay
Antwort #2 - 26.10.2008 um 13:02:09
Beitrag drucken  
Was mich wundert das noch keiner hier über die Fahrzeug geschrieben hat:
eBay - Japanischer Leichenwagen Artikelnummer: 110303426924      !!!
Mfg Granadaschwarzfahrer
  

53af_1.JPG ( 32 KB | Downloads )
53af_1.JPG
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Hardgeldstrich8er
Ex-Mitglied


Re: Japanischer Leichenwagen bei eBay
Antwort #3 - 26.10.2008 um 20:43:27
Beitrag drucken  
Schon gesehen und die Murmel gekratzt was der Tüvprüfer wegen der nicht wenigen potenziellen Verletzungsquellen sagen oder tun wird.

Ob da ein einfacher Rauswurf bei der Frage nach einer TüV-Abnahme folgt oder ein klassischer Freisprung in die Tiefe der Grube auf der Flucht vor dem in Kopfhöhe heran fliegenden 1500gr Klopfer mag ich nicht mutmaßsen [priester.gif]

Ansonsten aber ein echt skuriles und einmaliges Gefährt. Den hat nun wirklich nicht jeder.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Japanischer Leichenwagen bei eBay
Antwort #4 - 30.10.2008 um 14:34:39
Beitrag drucken  
Bin schon dringesessen...

Der Wagen stand auf der Veterama in Mannheim vor zwei Wochen zum Verkauf. Die Basis ist ein Nissan President, der offiziell nie nach Europa exportiert wurde und den es deswegen nur rechtsgelenkt gibt wie auch bei diesem Exemplar. Der Führerstand ist absolute Oberklasse mit grauem Velour und allen elektrischen Helferchen, der Motor ein 4,3l V8 mit Automatikgetriebe.

Der Verkäufer ist ein Autohändler aus Heilbronn, der in aus Großbritannien importiert hat, wo er für japanische Kunden im Einsatz war.

Er fragte mich, ob ich ihm bei der TÜV-Abnahme helfen könnte, aber da sehe ich schwarz, denn der DIN-Norm BKW entspricht er sicher nicht, und auch die Verletzungsgefahr durch den scharfkantigen Aufbau ist enorm. Der Aufbau besteht aus einem Materialmix (Holz, GFK, Metall, Spachtel, usw. ) und hat nach Öffnen der hinteren Flügeltüren (sind wie ein Holzschränkchen) nur einen sehr kleinen Sargraum, ca. 200 x 80 x 80 cm.

Naja, schön sowas mal im Original gesehen zu haben, ist schon imposant, vor allem die Höhe!

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 708
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Japanischer Leichenwagen bei eBay
Antwort #5 - 30.10.2008 um 15:35:42
Beitrag drucken  
Nicht schlecht... Die japanischen Fahrzeuge sind ja schon ganz spezielle Lieblinge meinerseits, aber live und in Farbe habe ich leider auch keinen gesehen. Ob Heilbronn immer noch so weit weg von hier ist, wie vor ein paar Jahren? Ansonsten würde sich ja fast mal eine Anreise dorthin lohnen. Aber das hat vermutlich Zeit, denn ich rechne hier nicht mit einem schnellen Verkauf - jedenfalls nicht im Inland.

Interessant wäre es, zu wissen, welcher Karossier den Wagen umgebaut hat. Anhand der Materialien vermute ich nicht, dass es Yonezu Kobo ("das Original") war, sondern wohl eher ein Wettbewerber. Da diese Fahrzeuge aber auch derartig speziell gefertigt werden, dass selbst einzelne Exemplare oft eigene Namen bekommen, muß man sowas aber auch wirklich wissen und kann es nur selten erkennen. Oder anders: Wer anhand von Aufbaumerkmalen den Karossier eines japanischen Schreinwagens erkennen kann, ist vermutlich auch in der Lage, einzelne Rauhfasertapetenrollen anhand ihrer Form auseinanderzuhalten...

Sowas durch den deutschen TÜV zu bekommen, dürfte einem Lebenswerk gleichkommen und wer es geschafft hat, geht vermutlich in die Automobilgeschichte ein und bekommt zusätzlich einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood. Aber vielleicht gibt es ja einen Trick, das Ding als fahrbares Möbelstück zuzulassen...
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Jürgen
Ex-Mitglied


Re: Japanischer Leichenwagen bei eBay
Antwort #6 - 09.12.2008 um 15:42:50
Beitrag drucken  
Ingo.Marx schrieb on 30.10.2008 um 15:35:42:
....Ansonsten würde sich ja fast mal eine Anreise dorthin lohnen. Aber das hat vermutlich Zeit, denn ich rechne hier nicht mit einem schnellen Verkauf - jedenfalls nicht im Inland.

Interessant wäre es, zu wissen, welcher Karossier den Wagen umgebaut hat...


Hallo Ingo,

zur Zeit steht er in  67454 Hassloch / Pfalz ...sicher auch nicht gerade viel näher als HN....

Aaaaaber!
Hassloch ist bei mir gerade um die Ecke...
Ich könnte da gerne mal  [smilie028.gif] um die Infos zu bekommen.
Könnte auch Fotos machen wenn Du möchtest...

Sag mir einfach Bescheid entweder hier oder per PN

Gruss Jürgen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bloodsmurf
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 375
Standort: Neu-Ulm
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Japanischer Leichenwagen bei eBay
Antwort #7 - 12.12.2008 um 22:58:46
Beitrag drucken  
Zitat:
Ich könnte da gerne malsmilie028 um die Infos zu bekommen.
Könnte auch Fotos machen wenn Du möchtest...


Also über Fotos würde ich mich auch sehr freuen Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Jürgen
Ex-Mitglied


Re: Japanischer Leichenwagen bei eBay
Antwort #8 - 13.12.2008 um 09:32:44
Beitrag drucken  
Bloodsmurf schrieb on 12.12.2008 um 22:58:46:
Also über Fotos würde ich mich auch sehr freuen 



Geht klar  Zwinkernd

Alf bat mich auch schon um Fotos, aber diese Woche war zeitlich leider nichts drin .... Griesgrämig

Aber ich denke mal das er nächste Woche auch noch dort steht ...

Gruss Jürgen

P.S. wo soll ich dann die Bilder einstellen??? Hier, oder unter der Rubrik Japanische LW ?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jürgen
Ex-Mitglied


Re: Japanischer Leichenwagen bei eBay
Antwort #9 - 19.12.2008 um 16:42:29
Beitrag drucken  
Ich war dort !

Mit Bilder machen war leider so gut wie nix.  Griesgrämig
Das Fahrzeug steht in einer Halle im hintersten, dunkelsten Eck
und dann noch zwischen anderen Fahrzeugen eingepfercht.

Ist aber schon eine imposante Erscheinung das Wägelchen...
Mittlerweile hat er auch deutsche Zulassung wie mir der
Dealer erzählte ... "Pickup mit Aufbau"
Aufbauhersteller konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Basisfahrzeug ist ein Nissan V8 wie ja schon erwähnt.
Am Kühlergrill stand Nissan "Sovereign"
Sovereign ist eigentlich die Bezeichnung bei Jaguar für
die etws längeren Fahrzeuge. Vielleicht ist die Basis ja auch
eine Verlängerte Version des President...

Noch mal zu den Bildern:
Am besten ladet ihr Euch die Bilder bei
MOBILE runter.

Als Beweis das ich auch wirklich da war hänge ich meine hier dran.
Sorry, aber leider gings nicht besser

Gruss Jürgen




  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dasalf
Autofahrer
****
Offline


Giftmischer

Beiträge: 471
Standort: Recklinghausen
Mitglied seit: 08.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: Japanischer Leichenwagen bei eBay
Antwort #10 - 19.12.2008 um 19:31:11
Beitrag drucken  
Hallo Jürgen,

danke für deine Bemühungen.
Schade, dass es nicht geklappt hat mit den guten Fotos.
Aber wenn das so ist, dann ist das so...

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem Basisfahrzeug um einen Nissan Präsident handelt. Ob der Wagen verlängert ist kann ich aber nicht sagen, da ich nicht weiß wie groß der ist. Es ist aber ganz klar denkbar und auch durchaus wahrscheinlich.

Sehr interessant das der Wagen eine deutsche!! Zulassung haben soll, dass kann ich mir fast nicht vorstellen...

Kannst du mir sagen wie der Aufbau an den Seiten aussieht?
Auf manchen Bildern scheint es als ob da noch eine kleine Scheibe wäre, auf anderen könnten das auch nur Verzierungen sein...

LG

Alf
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Japanischer Leichenwagen bei eBay
Antwort #11 - 19.12.2008 um 21:49:55
Beitrag drucken  
Wie bereits weiter unten zu lesen habe ich den Wagen vor zwei Monaten besichtigt, leider habe ich keine Kamera dabeigehabt.

Die Basis ist ein nicht verlängerter Nissan Präsident in der Sovereign-Ausstattung, der im Prinzip tatsächlich zum Pickup umgebaut wurde, aber mit dem Aufbau fest verbunden ist. Wie er allerdings unter dem Aufbau aussieht, möchte ich lieber nicht wissen, und das mit der deutschen TÜV-Abnahme glaube ich auch erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe. Wer weis, vielleicht steht da drin: Inbetriebnahme auf öffentlichen Straßen erst nach Abnahme des Aufbaus oder absägen des Drachen oder so, irgendeinen Haken hat die Sache bestimmt.

Jona

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Jürgen
Ex-Mitglied


Re: Japanischer Leichenwagen bei eBay
Antwort #12 - 20.12.2008 um 11:16:34
Beitrag drucken  
Hallo,

das Basisfahrzeug ist ein Nissan PRESIDENT und nicht Präsident
...(vielleicht wichtig wenn man danach googelt )
Infos und techn. Daten gibt es
HIER

Keine Ahnung welche Auflagen/Hacken es zur Zulassung gibt...
Jedenfalls steht in der detailierten Beschreibung bei Mobile
jetzt: HU und AU 09/2010 !

@alf
An der Seite sind tatsächlich Scheiben drin. Aber frag mich jetzt nicht ob es pro Seite 3 Scheiben sind.
Im mittleren Feld ist auf jeden Fall eine Scheibe !

Sorry, wenn ich hier nicht alle relevanten Details erfragt habe...
und dummerweise hab ich keine der halben Fondtüren geöffnet
um zu schauen wie es unter dem Aufbau aussieht  Griesgrämig

Gruss Jürgen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bloodsmurf
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 375
Standort: Neu-Ulm
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Japanischer Leichenwagen bei eBay
Antwort #13 - 21.12.2008 um 20:17:00
Beitrag drucken  
Schade dass es nicht geklappt hat mit den Bildern, aber vielen Dank für deine Bemühungen.

Wenn der nun wirklich ne deutsche Zulassen hat sollte ich mir ernsthaft Gedanken machen wie ich 30.000 € auftreiben kann...  [smilie028.gif]
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
dematerialisierer
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Customs!

Beiträge: 220
Standort: In Hamburg, bei meiner Perle!
Mitglied seit: 26.10.2007
Geschlecht: männlich
Nissan President
Antwort #14 - 31.10.2009 um 19:14:02
Beitrag drucken  
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo