leichenwagenforum
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Lange Nacht der Museen 2009 (Gelesen: 15316 mal)
Gerrit
Ex-Mitglied


Lange Nacht der Museen 2009
01.07.2008 um 12:07:02
Beitrag drucken  
Moin Leute,
vergangenes Wochenende war in Hannover zum 10. Mal die "Lange Nacht der Museen".
Am Samstag zwischen 18.00 und 1.00 Uhr sind etliche Museen, Ausstellungen, Galerien und Bibliotheken geöffnet. Für ein Ticket in Höhe von 10 Euro kann man all diese Orte besuchen und sich mit einem Shuttleservice hin und her kutschieren lassen.

Unter anderem hat auch einer der Stadtfriedhöfe eine kleine Ausstellung mit alltäglichen bis kuriosen Sammelstücken auf die Beine gestellt. ( Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern: Ich hatte schon in grauer Vorzeit bei Leichenwagen.de davon berichtet.)

Wir sind mit dem Organisator dieser Austellung ins Gespräch gekommen, der uns erzählte, er hätte vor bei der nächsten Langen Nacht alte Leichenwagen ( incl. Besitzer) mit an Bord zu nehmen. Er war sehr angetan von der Möglichkeit, daß wir Schwarzfahrer mit ein paar Wagen dort anrücken könnten.
Das Ganze würde dann in ca. einem Jahr stattfinden, auf einem Samstag von 18.00 bis 1.00 Uhr.
Für anschließende Übernachtungwünsche könnten Gunnar und ich unser Domizil zur Verfügung stellen, wir haben einiges an Platz bei uns im und vor dem Haus.

Wir werden uns aber mit ganz genauen Daten nochmal zu Wort melden.

Legt mal über, liebe Mitstreiter.

Mit übernächtigten Grüßen
Gerrit
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ingo.Marx
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


BKW-Historiker

Beiträge: 708
Standort: IMCDb.org
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Lange Nacht der Museen 2009
Antwort #1 - 01.07.2008 um 12:23:17
Beitrag drucken  
Also ein Midnight-Meeting? Coole Sache! Vorbehaltlich höherer Gewalt bin ich dabei!

Cool

Stocken, wie sieht´s mit Dir aus? Klingt doch wieder nach einem hervorragenden Anlass für einen unserer Wochenendtrips.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Lange Nacht der Museen 2009
Antwort #2 - 01.07.2008 um 12:48:33
Beitrag drucken  
Mahlzeit....

Wer kann dazu schon "Nein" sagen..... [tongue2.gif]
Ich bin dabei Smiley

allerdings mit den üblichen Vorbehalten Zwinkernd      (Kinderwochenende.....)

stocken

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 584
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Lange Nacht der Museen 2009
Antwort #3 - 01.07.2008 um 19:56:29
Beitrag drucken  
Durch die Feinstaubplakettendiskussionen  kann ich mich erinnern, daß Hannover- Innenstadt nicht befahren werden darf, es sei denn mit einem Neuwagen mit so einem reizenden Aufkleber.

Wie funktionieren diese freundlichen Fiesheiten bei einer solchen Aktion?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Lange Nacht der Museen 2009
Antwort #4 - 01.07.2008 um 21:31:21
Beitrag drucken  
Mahlzeit....

Ich hoffe mal, das ich zu diesem Zeitpunkt dieser Fiesheit ganz dezent mit dem "H"-Kennzeichen zuwinken kann........ [priester.gif]

Andererseits, Deutschland ist ein Land der Gesetze, Regeln und................Ausnahmen.... Zwinkernd

Wer weiß, wen man da für ne Ausnahmegenehmigung fragen könnte.... Ok, könnte Aufwand sein, aber nen Versuch wäre es wert......

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Gerrit
Ex-Mitglied


Re: Lange Nacht der Museen 2009
Antwort #5 - 02.07.2008 um 07:24:29
Beitrag drucken  
Moin,

.... stimmt, ganz vergessenes Hindernis. Aber da die Stadt Hannover Veranstalter ist, läßt sich für dieses Event vielleicht eine Sondergenemigung bekommen. Werde ich alles noch herausfinden! Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Dummweltzone überhaupt bis in diese Ecke sich ausdehnt. Ist aber auch sehr einfach festzustellen.
Vielleicht weiß ich zum Treffen schon mehr. Und eventuell kommt der Herr Fischer zu Besuch. Wie können ihn ja dann mit Fragen zuschütten.

Gruß
Gerrit

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Gerrit
Ex-Mitglied


Re: Lange Nacht der Museen 2009
Antwort #6 - 17.07.2008 um 13:24:41
Beitrag drucken  
Moin alle zusammen,

ich habe eine neue Nachricht von Herrn Fischer, dem Ansprechpartner für die Nacht der Museen auf dem Stadtfriedhof Seelhorst.
Die Nächste Nacht der Museen wird voraussichtlich am 6.6.09 von 18.00 bis 1.00 Uhr stattfinden. Der Friedhof liegt nicht in der Dummweltzone !!!
Großer Jubel!

Wir erzählen beim Treffen mehr.

Bis in zwei Wochen  Freu - Freu - Freu


Gruß
Gerrit
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Gerrit
Ex-Mitglied


Re: Lange Nacht der Museen 2009
Antwort #7 - 17.07.2008 um 13:25:50
Beitrag drucken  
QUATSCH - Drei Wochen!    [autsch.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
elvira666
Ex-Mitglied


Re: Lange Nacht der Museen 2009
Antwort #8 - 07.06.2009 um 18:20:54
Beitrag drucken  
hallo ihr zwei

das hört sich gut an,ich müsste nur mal abklären wo ich dann bei verwanten unterkommen kann
melde mich morgen oder übermorgen noch mal bei euch

see you soon
elvira

ps hast du mich auf der igno liste kann dir keine nachricht schicken?

Fehler
Der/Die folgende(n) Benutzer konnte(n) nicht angeschrieben werden.
Entweder sind die Benutzernamen ungültig, oder die Empfänger haben Dich auf der Ignorieren-Liste:
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Lange Nacht der Museen 2009
Antwort #9 - 09.06.2009 um 08:54:48
Beitrag drucken  
Hilfe, babylonische Datumsverwirrung!

Was ist denn jetzt aus dem Leichenkonvoi zur Hannoverschen Langen Nacht der Museen geworden? Fand die tatsächlich schon am 06.06.2009 statt oder kommt Sie erst noch? Und ist das Angebot noch aktuell? Gibt´s Spritgeld aus dem Friedhofsetat für Weitangereiste?

Fragen über Fragen...

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Lange Nacht der Museen 2009
Antwort #10 - 09.06.2009 um 09:21:41
Beitrag drucken  
Danke Gerrit!

Die Lange Nacht der Museen in Hannover ist am 13.06.2009.

Das Angebot ist nicht mehr aktuell, die Planungen sind abgeschlossen, es wird keinen Konvoi geben.

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
elvira666
Ex-Mitglied


Re: Lange Nacht der Museen 2009
Antwort #11 - 09.06.2009 um 10:05:59
Beitrag drucken  
???
ich verstehe jetzt nur  Smiley



Zitat:
Das Angebot ist nicht mehr aktuell, die Planungen sind abgeschlossen, es wird keinen Konvoi geben.
Jona



...see you soon
die etwas verwirrte elvira
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Lange Nacht der Museen 2009
Antwort #12 - 09.06.2009 um 10:19:04
Beitrag drucken  
Alles in Ordnung, Elvira, ich wollte nur wissen, was aus dem Thema geworden ist. Ich dachte, es wäre ein Bestattungswagenkonvoi angedacht gewesen, dass habe ich vielleicht missverstanden, etwas derartiges ist aber nicht geplant.

Die Lange Nacht der Museen findet natürlich wie angekündigt am 13.06.2009 statt. Für weitere Informationen solltest Du dich am besten direkt an Gerrit wenden.

Viel Spaß in Hannover wünscht

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo