leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Bürger ruft Polizei-Leichenwagenfahrer kauft Bier! (Gelesen: 6108 mal)
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 769
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Bürger ruft Polizei-Leichenwagenfahrer kauft Bier!
02.07.2008 um 13:33:10
Beitrag drucken  
Tach Bande!

Davon abgesehen, das man keine Autos mitnimmt, die einem nicht gehören ... aber jetzt frag ich mich schon - wie oft hat schon wegen unseren einer die Polizei angerufen, weil wir mit dem Leichenwagen einkaufen waren...?

Aber lest selber...

Kurioses: Eine Kiste Bier verrät den Dieb

Zitat:
Mit einem geklauten Leichenwagen hat ein 46-Jähriger eine Spritztour unternommen und die Polizei kurzfristig ins Grübeln gebracht. Nach der Anzeige des Bestattungsunternehmens in Idstein im Taunus stellte sich für die Ordnungshüter die Frage nach dem Sinn der Tat, "da diese Art von Fahrzeug nicht unbedingt einen geeigneten Hehler findet und sehr auffällig ist", hieß es gestern im Polizeibericht.

Eine andere Auffälligkeit brachte die Beamten schnell auf die Spur des Diebes: Ein Bürger wunderte sich in einem Anruf darüber, dass ein Mann in einem Leichenwagen einen Supermarkt im nahen Niedernhausen angesteuert und eine Kiste Bier gekauft hatte.

Damit klärte sich auch das Motiv: Der 46-Jährige hatte den Leichenwagen samt Schlüssel im Schloss in der offenen Garage des Bestattungsunternehmens entdeckt und kurzerhand für die Spritztour zu einem Bekannten in Niedernhausen genutzt. Als Mitbringsel erwarb der laut Polizeibericht "ohnehin schon stark alkoholisierte, führerscheinlose Mann" die Kiste Bier.

Der Leichenwagen fand sich korrekt am Straßenrand geparkt und unbeschädigt wieder. Dem 46-Jährigen lastet die Polizei Diebstahl, missbräuchliche Fahrzeugbenutzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr an. Eine Blutprobe musste der Mann auch abliefern.
Quelle: morgenweb.de

In diesem Sinne... *prost*  [prost.gif]
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Granada-Hades
Ex-Mitglied


Re: Bürger ruft Polizei-Leichenwagenfahrer kauft B
Antwort #1 - 02.07.2008 um 21:52:04
Beitrag drucken  
[eek.gif] da hab ich ja dann nen Jahr lang Glück gehabt das keiner die Polizei gerufen hat

Bis auf komische Blicke, und evtl. neugierige Fragen kam da nichts.

Vielleicht hab ich auch einfach die falsche Marke Bier gekauft......
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 926
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Bürger ruft Polizei-Leichenwagenfahrer kauft B
Antwort #2 - 03.07.2008 um 06:41:53
Beitrag drucken  
Mahlzeit....

Ich kaufe ja des öfteren mit dem Volvo ein ( liebend gerne auch, wenn der Wagen hinten eh schon voll ist mit Werkzeug und Material) und habe auch schon einige merkwürdige Blicke damit auf mich gezogen......aber das deswegen gleich die Trachtengruppe ausmerksam wird, ist mir auch noch nicht untergekommen Zwinkernd

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Granada-Hades
Ex-Mitglied


Re: Bürger ruft Polizei-Leichenwagenfahrer kauft B
Antwort #3 - 19.07.2008 um 13:26:23
Beitrag drucken  
Wollt dafür nun nicht extra einen Tread aufmachen, hab ich eben gefunden:

Leichenwagen brennt auf Wormser Bahnhofsvorplatz
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
evilwoman666
Schwarzfahrer
*****
Offline


wir müssen leben bis wir
sterben

Beiträge: 819
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Bürger ruft Polizei-Leichenwagenfahrer kauft B
Antwort #4 - 19.07.2008 um 16:40:33
Beitrag drucken  
Ich würde sagen der ist gefeuert! [smilie0010017.gif]
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
pit
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 92
Mitglied seit: 01.10.2013
Re: Bürger ruft Polizei-Leichenwagenfahrer kauft Bier!
Antwort #5 - 25.11.2013 um 00:14:54
Beitrag drucken  
Grad eben das Posting entdeckt....wenn ich einen auf dem Hof hab muss ich aufpassen....ich wohn da nur einen Steinwurf von weg  [rolleyes1.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo