leichenwagenforum
Normales Thema Teurer Leichenwagen (Gelesen: 3859 mal)
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Das Flens`t gewaltig!

Standort: Wilhelmshaven
Teurer Leichenwagen
01.08.2008 um 15:33:03
Beitrag drucken  
Zitat:
Weimar. (tlz) Dass mit dem Umzug von Leipzig nach Weimar die Kfz-Steuer von 140 auf 710 Euro im Jahr steigen soll? Robert Reichmuth versteht die Welt nicht mehr. Der Fiskus arbeit überall nach denselben Gesetzen und sein Auto hat sich nicht verändert. Reichmuth fährt einen Bestattungswagen.

Weiter auf www.tlz.de (Artikel ist nicht mehr da!)

« Zuletzt geändert: 07.08.2008 um 10:26:06 von Flens »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Katemann
Ex-Mitglied

Re: Teurer Leichenwagen
Antwort #1 - 01.08.2008 um 18:08:51
Beitrag drucken  
Naja...kann das übliche Behördenspielchen sein das ein privater BKW nicht anerkannt wird....leider fehlen in dem Artikel die Infos ob die Trennwand entfernt wurde, oder es sonstige bauliche Veränderungen gibt. Leider wird auch nicht der Motortyp erwähnt, wobei im Prinzip bei einem 94ger  Benz etwas KAT oder Rußpartikelfiltermäßig zu machen sein dürfte, um in eine andere Steuerklasse zu kommen.

lg
katemann

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Das Flens`t gewaltig!

Standort: Wilhelmshaven
Re: Teurer Leichenwagen
Antwort #2 - 07.08.2008 um 10:27:11
Beitrag drucken  
Tach!

Folgendes ist auf Leichenwagen.de im Gästebuch zu lesen:

Zitat:
(...) Zu den Fragen im Forum: Trennwand ist ab, ein Tischler hat mir Schiebefenster eingebaut. Sicherheitsverbundglas. Das stört weder Dekra noch TÜV. Ich zitiere mal noch was technisches aus dem Fahrzeugbrief meines 124T: Otto/GKAT 51. Leistung: K142/5500. Hubraum: 2799. Leergewicht: 1920. Benziner. Naja, ich halte euch auf dem Laufenden...

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo