leichenwagenforum
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Erstes virtuelles Bestattungswagentreffen (Gelesen: 11502 mal)
Bibo.
Beifahrer

B�ser Admin ;-)

Standort: Wilhelmshaven
Erstes virtuelles Bestattungswagentreffen
07.08.2008 um 17:40:53
Beitrag drucken  
Der Inhalt dieses Themas wurde hierhin verschoben. Bibo.
« Zuletzt geändert: 16.09.2008 um 18:13:22 von Flens »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Bibo.
Beifahrer

B�ser Admin ;-)

Re: Erstes virtuelles Bestattungswagentreffen
Antwort #1 - 11.08.2008 um 20:51:57
Beitrag drucken  
Liebe Daheimgebliebenen,
auf Grund zahlreicher Urheberrechtsverletzungen sowie Direktverlinkungen in diesem Thread habe ich diesen komplett entfernt.
Bitte seht es mir nach, daß ich nicht neun Seiten "Fun" überarbeite.
Anbei verweise ich auf die Forenregeln!
Gruß vom bösen Admin  Zwinkernd
Bibo

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg

Das Flens`t gewaltig!

Antwort #2 - 13.08.2008 um 11:02:49
Beitrag drucken  
Tach!

Aufgrund einiger Nachfragen, ob man die Beiträge nicht in den Internen Bereich hätte verschieben können, bevor man diese ganz löscht...

Zur Info:
Die Beiträge wurden nicht gelöscht - sie sind nur grad nicht mehr sichtbar - außer für Bibo und Flens. [tongue2.gif]

[mem]Seit heute morgen bin ich immer wieder mal dabei alle direkt gelinkten Bilder auf den Schwarzlader zu laden und dann die Bilder neu in die einzelnen Beiträge einzufügen. Sobald ich alle Beiträge durchgearbeitet habe, wird der gesamte Bereich in unseren Internen Bereich verschoben - und ist somit für die Zukunft gesichert.[/mem]

Insgesamt kann ich euch nur darum bitten, dass Ihr bei der Bildauswahl ein bissel auf die urheberrechtliche Seite achtet und keine Bilder direkt verlinkt (es sei denn es sind Inhalte eurer eigenen Seite). Durch das direkte verlinken entsteht bei jedem Seitenaufruf hier im Forum einem Dritten zusätzlicher Trafik - und das kann ggf. denjenigen auch zusätzliche Kosten verursachen.

Zudem lässt sich eine solche Verlinkung recht schnell von Dritten auslesen - was bedeutet, das er direkt hier landet und je nachdem wie toll er das findet, das seine "Werke" in einem Leichenwagenforum zu sehen sind, kann es unangenehm für uns werden.

Also, das "Erstes virtuelles Bestattungswagentreffen" war eine super Idee und ich bin mir sicher, es wird nicht das letzte bleiben.

Beste Grüße
Flens
« Zuletzt geändert: 13.08.2008 um 13:20:58 von Flens »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Der Dorsch
Autofahrer

Die Welt ist eine Scheibe
- aktiviert die Energie!

Standort: Wanderup
Antwort #3 - 13.08.2008 um 13:23:02
Beitrag drucken  
klasse,

Kathrin und ich (Luzie schläft seit wir wieder angekommen sind-was diesmal nicht an meinem Navi lag) haben uns noch am Sonntag einen Überblick über das virtuelle Treffen verschafft.
Da war ja richtig was los - und dann noch die Sangeseinlagen von Gonzo und Beeker  -
unbezahlbar -

Das das ganze im Hinblick auf evtl. Regressansprüche bereinigt werden muß verstehe
ich - darum danke im Voraus an Bibo und Flens das dieses Kleinod demnäxt wieder
einzusehen ist.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ingo.Marx

BKW-Historiker

Standort: IMCDb.org
Antwort #4 - 14.08.2008 um 12:10:02
Beitrag drucken  
Auch ich finde es prima, dass der Thread wieder zu sehen ist! Aber das ist in meinen Augen NICHT selbstverständlich, sondern eine de-Luxe-Ausstattung, die dem Eifer unserer Moderatoren zu verdanken ist!

Bibo. schrieb on 11.08.2008 um 20:51:57:
Bitte seht es mir nach, daß ich nicht neun Seiten "Fun" überarbeite.

Genau das wäre Grund genug gewesen, das Ding einfach komplett zu löschen und ich hätte es trotz des lustigen Threads verstanden. Nicht verstehen kann ich es, wenn sich hier längst integrierte Forumsteilnehmer wider besseres Wissen einfach nicht daran scheren, dass Direktverlinkungen hier eben nicht erwünscht sind. Wenn also fahrlässige (mutwillige?!?) Bequemlichkeit mit anschliessender Bequemlichkeit der Moderatoren (Löschung statt stundenlanger Aufarbeitung) beantwortet wird, finde ich das nur konsequent und nachvollziehbar. Das musste einfach mal gesagt werden.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Angela
Autofahrer

Standort: Lillhärdal
Antwort #5 - 14.08.2008 um 13:21:17
Beitrag drucken  
Hallo Ingo,
ich dachte eigendlich daß das Thema jetzt gegessen wäre, aber gut...
Wir haben uns unseren Rüffel bereits im chat (war das am Sonntag, Flens/Bibo?)
abgeholt, und niemand von uns wollte mutwillig das Forum aufpusten.
Manchmal ist man eben einfach betriebsblind gerade weil auch sinnvolles Herumalbern ungeheuren Spaß machen kann.
Viele Grüße,
Angela

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ingo.Marx

BKW-Historiker

Standort: IMCDb.org
Antwort #6 - 14.08.2008 um 13:39:23
Beitrag drucken  
Hi, Angela,

nein, nein - nicht wegen "aufpusten" u.s.w. Ich fand den Thread klasse und wenn ich nicht zum Treffen gefahren wäre, hätte ich da mit Sicherheit auch mitgemacht. Man merkt ja auch, was für einen Spass Ihr beim Erstellen davon hattet und da ich mit so einem virtuellen Treffen in solchem Ausmaß gar nicht gerechnet hatte, fand ich es direkt doppelt klasse.  Smiley

Was im Chat passiert, kriege ich in aller Regel - so wie vermutlich viele andere auch - nicht mit. Wenn es da also bereits Thema war, dann weiss ich das nicht (und es wäre auch nicht mein Job, hier Rügen zu verteilen).

Ich wollte nur betonen, dass ich die Rettung dieses Threads als eine zu würdigende Dreingabe der Moderatoren verstehe, die ich mir als Mod wegen des Aufwandes vermutlich nicht angetan hätte - und in dem Zusammenhang mein Unverständnis gegenüber eines alten, aber anhaltenden Rechtsproblemes, welches man leicht umgehen kann, denn der Schwarzlader steht direkt nebenan. *draufzeig*

Das ist alles.  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Gordon_Wall
Beifahrer

Weltreisender Leichenwagen-Fan

Standort: Stuttgart
Antwort #7 - 14.08.2008 um 15:20:12
Beitrag drucken  
Hallo Flens,

ich möchte mich herzlich bedanken für die Mühe, die Du Dir mit unserem Thread gemacht hast. Nett von Dir!  [smilie42.gif]

Herzliche Grüße

Gordon

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Katemann
Ex-Mitglied

Antwort #8 - 14.08.2008 um 16:07:35
Beitrag drucken  
Ich möchte hier den Vorwurf der möglichen mutwilligen Fahrlässigkeit auf allerschärfste zurückweisen! Ob hier alle User integriertet sind, auch wenn sie sich sehr um das Forum bemühen, wage ich sehr zu bezweifeln wenn ich an die Mitteilungen einiger User an mich denke.
Eine Pn an die verursachenden User, mit der Bitte um die sofortige Behebung ihrer Unachtbarkeiten - wäre auch eine Option gewesen, anstatt hier einen Bohai um Nichts zu veranstalten.
Aber wie schrieb es doch Adorno: ".........im Hause des Henkers soll man nicht vom Strick reden; sonst hat man Ressentiment"

lg
katemann

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flens

Das Flens`t gewaltig!

Antwort #9 - 14.08.2008 um 16:16:05
Beitrag drucken  
@ Katemann

... war es denn nicht eher so, das "auf der anderen Seite" ein Bohai veranstaltet wurde - weil eben der Bereich verschoben (versteckt) wurde?

Flens

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Katemann
Ex-Mitglied

Antwort #10 - 14.08.2008 um 16:26:27
Beitrag drucken  
@ Flens - ich hatte mich micht dazu geäußert....deshalb geht Deine Frage an den Falschen......laß uns Deine Frage mal umkehren wäre es nach einer PN deinerseits mit der Bitte um sofortige Behebung auch dazu gekommen?

lg
katemann

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flens

Das Flens`t gewaltig!

Antwort #11 - 14.08.2008 um 16:37:16
Beitrag drucken  
... manchmal ist das Leben so anstrengend!

Katemann - es ist nun doch wirklich keine Frage - das ich jetzt PN-Nachrichten zu dieser Thematik bekomme und in dieser Form, zeigt mir - das es im Hintergrund bereits zu diesem Thema Stänkereien gegeben haben muss. Euer Thread war scheinbar nur der Auslöser - eine Bitte um Behebung per PN hätte diese Diskussion dann wohl nur zeitlich etwas verschoben.

Auch ist es doch nun sehr offensichtlich, das wir auf solche Dinge achten - und das nicht erst seit gestern. Manchen mag es kleinlich vorkommen, aber sorry - ich bewege mich nun schon sehr lange aktiv (du ja sicher ebenfalls) im Netz und mir laufen ständig kostenpflichtige Abmahnungen über den Weg.

Zu guter letzt - wir haben ein paar kleine Regeln aufgestellt, die im Grunde wenig umfangreich gestaltet wurden - einzig das Thema Urheberrechte ist uns da eigentlich wichtig. Was ist so schwer daran, das auch entsprechend umzusetzen - anderen gelingt es doch auch.

Flens

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

Bibo.
Beifahrer

B�ser Admin ;-)

Antwort #12 - 15.08.2008 um 11:25:32
Beitrag drucken  
Zitat:
Eine Pn an die verursachenden User, mit der Bitte um die sofortige Behebung ihrer Unachtbarkeiten - wäre auch eine Option gewesen, anstatt hier einen Bohai um Nichts zu veranstalten.

Bevor es zukünftig diesbezüglich zu Mißverständnissen kommt, kurze Info an alle.

Die Grundeinstellung des Forums ist seit jeher so, dass Beiträge nur innerhalb der ersten 24 Stunden vom Autor selbst, gelöscht oder editiert werden können. Nach dieser Frist sind Änderungen nur durch Admins möglich.

Gruß Bibo

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

silke
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 15.08.2008 um 12:22:21
Beitrag drucken  
Leider konnte ich  nicht zum Treffen fahren und  auch sonst hatte ich an diesem Wochenende sehr wenig Zeit ,  um an dem  virtuellen Treffen teilnehmen zu können.  Traurig

Ich kann  aber überhaupt nicht nachvollziehen,  dass die "Umplatzierung " eine solche Miene lostritt??? Auf diesem Wege kann man sich noch immer am virtuellen Treffen erfreuen und das war bestimmt nicht ohne Mühen realisierbar.
In Bezug auf die Urheberrechte sehe ich das auf keinen Fall als Überängstlichkeit an - im Gegenteil.
Es gibt einfach gewisse Spielregeln, an die man sich halten sollte. ..und die waren von Anfang an klar und deutlich aufgezeigt.

Das hat auch in meinen Augen nichts mit Spaßbremse zu tun!
Hab ich hier was nicht mitbekommen ??
hä?  hä?  hä?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo