leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Hochzeitseinladung mal anders! (Gelesen: 13170 mal)
- Lena -
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 314
Standort: Extertal
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Hochzeitseinladung mal anders!
17.09.2008 um 08:20:56
Beitrag drucken  
Vielleicht kennt hier der ein oder andere die Fernsehserie "Gilmore Girls". Für diejenigen, denen dass nichts sagt sei hier kurz erklärt, dass es sich hierbei um eine Mutter und eine Tochter handelt, die kurz gesagt, ein ziemlich verrücktes Leben leben!

Als die Hochzeit der Mutter kurz vor der Tür stand, hat die Tochter, Rory, ein paar Sprüche für die Einladungen rausgesucht. Die Mutter, Lorelai, hat sich für den folgenden entschieden:

"Wir haben den fauligen Leichnam der Freiheit zu Grabe getragen!"  [priester.gif]

Also ich finde ihn irgendwie passend. Würde ich auch nehmen. Aber ich bin ja eh für meinen etwas außergewöhnlichen Geschmack bekannt! (Meine Wunschnamen für meine Kinder: Aquanette-Sofie, Viridiana und Theja-Maurice  Durchgedreht)

Gruß aus dem Lipperland! Lena
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Katrin
Mopedfahrer
**
Offline


Death Cab for Cutie!

Beiträge: 73
Standort: Hannover
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Hochzeitseinladung mal anders!
Antwort #1 - 17.09.2008 um 14:47:14
Beitrag drucken  
Nun ja, spricht aber nicht gerade für das Leben des Brautpaares vor der Ehe... denn wenn die Freiheit schon vor der Ehe ein 'fauliger Leichnam' ist, kann es durch die Beerdigung (sprich: die Eheschließung) ja nur besser werden   [wink3.gif]

So ganz nach dem Motto: 'Jipphie endlich weg mit dem stinkenden, lästigen Ding... da konnten wir ja eh noch nie was mit anfangen!  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 590
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Hochzeitseinladung mal anders!
Antwort #2 - 19.09.2008 um 20:55:56
Beitrag drucken  
Zwinkernd

Ich kannte bisher nur den Umkehrschluß-



Viele, von denen man glaubt, sie seien gestorben, sind bloß verheiratet!  


(mir passen beide Auslegungen für ein paar Sekunden in den Kram, denke aber eher katrinähnlich.)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
elvira_666
Ex-Mitglied


Re: Hochzeitseinladung mal anders!
Antwort #3 - 19.09.2008 um 22:04:46
Beitrag drucken  
[biggrin.gif] verschickt man da nicht schwarz umrandete karten? [biggrin.gif]

...see you soon
elvira
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
- Lena -
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 314
Standort: Extertal
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Hochzeitseinladung mal anders!
Antwort #4 - 20.09.2008 um 11:31:10
Beitrag drucken  
spaceballs schrieb on 19.09.2008 um 20:55:56:
Zwinkernd

Ich kannte bisher nur den Umkehrschluß-



Viele, von denen man glaubt, sie seien gestorben, sind bloß verheiratet! 


(mir passen beide Auslegungen für ein paar Sekunden in den Kram, denke aber eher katrinähnlich.)


So nach dem Motto: Lebensende mit drei Buchstaben: EHE!  [biggrin.gif]

Schwarzumrandete Karten ... mmh wäre eine Überlegung wert Elvira_666! Naja an meine Verwandten würde ich das vielleicht nicht schicken, aber wenn ich zum Beispiel morgen heiraten und euch einladen würde, würde ich euch sowas bestimmt schicken ...

(um Gerüchte gleich von Anfang an aus der Welt zu schaffen: Ich habe nicht einmal den passenden Partner dafür! Darum auch das Wenn!  Zwinkernd )
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 590
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Hochzeitseinladung mal anders!
Antwort #5 - 20.09.2008 um 14:22:51
Beitrag drucken  
In letzter Zeit haben Trauerkartenumschläge gar keinen schwarzen Rand mehr, ist wohl nicht mehr trendy.

Nett, wenn Ihr jetzt die Hochzeitskarten schwarz umrandet-
Zwinkernd dann kann man die nicht gebrauchten Umschläge weiterverwenden????
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
elvira_666
Ex-Mitglied


Re: Hochzeitseinladung mal anders!
Antwort #6 - 20.09.2008 um 15:20:50
Beitrag drucken  
was mich einmal interessieren würde, ist der grund warum man heiratet? [priester.gif]
steuerliche vorteile?
kann ich verstehen, aber dann nur mit gütertrennung, wenn die vorteile so groß sind  Zwinkernd
aus liebe?
dafür brauche ich kein trauschein, ich weiß auch so das ich jemanden liebe

was sind eure beweggründe?
ich bin ja nicht neugierig  [biggrin.gif] ich will nur alles wissen

... see you soon
elvira
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
- Lena -
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 314
Standort: Extertal
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Hochzeitseinladung mal anders!
Antwort #7 - 20.09.2008 um 19:14:36
Beitrag drucken  
Also ich bin deiner Meinung Frau Vorgängerin! Wenn ich einen Mann liebe kann ich auch so mit ihm zusammen leben und muss nicht heiraten. Und da ich nicht an Gott glaube, muss ich diese Liebe auch nicht vor ihm bezeugen!

Steuerliche Vorteile ... ok ... ja vielleicht. Aber man sollte dann auch bitte die Kosten einer Scheidung bedenken! Lohnt sich das dann wirklich?  Zwinkernd

Habe übrigens gelesen, dass ab Januar 2009 die Hochzeit in der Kirche auch so ausgeübt werden darf. Aber halt nur um wirklich seine Liebe zu beteuern. Ohne steuerliche Vorteile. Ich hoffe, ich habe das richtig verstanden!

So das ist meine Meinung! Vielleicht sehe ich das anders, weil mir die "wahre Liebe" * bisher nicht über den Weg gelaufen ist!

*"Wahre Liebe ist nur ein Produkt der Phantasie! Was du auch tust, sie erreicht dich ja doch nie!" (Virginia Jetzt, aus dem Album "Anfänger")
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo