leichenwagenforum
Normales Thema Strafe: Sarg ins Wohnzimmer stellen! (Gelesen: 2435 mal)
- Lena -
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 314
Standort: Extertal
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Strafe: Sarg ins Wohnzimmer stellen!
18.10.2008 um 13:09:29
Beitrag drucken  
Hier mal ein Bericht den ich bei spiegel.de gelesen habe!

"Drogensüchtiger muss Sarg in Wohnzimmer stellen

Richter Sidney Nation ist für seine mitunter eigenwilligen Urteile bekannt. Nun hat er erneut zugeschlagen: Er verdonnerte einen Drogenabhängigen dazu, einen Sarg in seiner Wohnung aufzubauen.

Conyers - Richter Nation in Conyers im US-Bundesstaat Georgia hatte ursprünglich eine siebenjährige Freiheitsstrafe gegen den Angeklagten wegen Kokainbesitzes verhängt. Dann verringerte er sie auf sechs Monate Gefängnis, eine Geldstrafe in Höhe von 1000 Dollar (850 Euro) und dazu, einen Sarg in seiner Wohnung aufzustelle, berichtete die Tageszeitung "Rockdale Citizen" heute.

"Ich möchte, dass Sie sich jeden Tag daran erinnern, dass sie ein toter Mann sind, wenn Sie sich nicht ändern", begründete der Richter das Urteil. Der Richter hatte schon in der Vergangenheit ungewöhnliche Strafen verhängt. Er verlangte von einem Drogensüchtigen, seine Rauschgiftpfeife in einem Grab zu beerdigen. Ein anderer musste das Wrack eines Autos in seinen Vorgarten stellen, das er im Drogenrausch zerstört hatte."
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
elvira_666
Ex-Mitglied


Re: Strafe: Sarg ins Wohnzimmer stellen!
Antwort #1 - 19.10.2008 um 21:02:31
Beitrag drucken  
so ungewöhnlich finde ich das gar nicht.
das ganze hat eine pychologischen effekt, den ich nicht mal schlecht finde.
strafen , wie geldstrafen, ziehen doch nicht, das ego muss erst angekratzt werden damit der mensch sich mit seinem eigenen problemen auseinander setzt.

ich finde diese strafen gut und ich bin der meinung es solte mehr von diesen richtern geben.

...see you
elvira
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo