leichenwagenforum
Normales Thema pollmann "gedenk"-video (Gelesen: 4364 mal)
J
Autofahrer

Forumsinventar

pollmann "gedenk"-video
09.03.2009 um 18:46:13
Beitrag drucken  
habe durch einen arbeitskollegen das hier auf yout*be mitbekommen:
Pollmann Bestattungswagen Bremen

hat das jmd. der im forum vertreten is zusammengestöpselt?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SM_Funeral
Ex-Mitglied

Re: pollmann "gedenk"-video
Antwort #1 - 09.03.2009 um 20:37:13
Beitrag drucken  
Hmmm... Hier in polen haben wir viel Pollmanns Leichenwagen, aber hab ich keinen mit amerikanischer Hinter (ich meine die Casketrollen und so weiter) nicht gesehen. Sind die fur amerikanische Markt gemacht worden oder?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

dasalf
Autofahrer

Giftmischer

Standort: Recklinghausen
Antwort #2 - 10.03.2009 um 13:49:55
Beitrag drucken  
J schrieb on 09.03.2009 um 18:46:13:
hat das jmd. der im forum vertreten is zusammengestöpselt?

Ja und zwar hier  Zwinkernd Link

Zitat:
Hmmm... Hier in polen haben wir viel Pollmanns Leichenwagen, aber hab ich keinen mit amerikanischer Hinter (ich meine die Casketrollen und so weiter) nicht gesehen. Sind die fur amerikanische Markt gemacht worden oder?

Ich geh eher davon aus das der Wagen für den niederländischen Markt gedacht war. Pollmann hat auch einige Fahrzeuge in die benachbarten Länder ausgeliefert. Viele sind zum Beispiel mit britischen Sargdecks gebaut und nach England ausgeliefert worden. Dort wie auch in den Niederlanden sind wie in Amerika Särge ohne Füße üblich und benötigen deshalb Fahrzeuge mit Rollen anstelle eines Sargschlittens. Ausserdem werden in den Holland gern US Fahrzeuge verwendet.
Deshalb halte ich es für wahrscheinlicher das der Wagen in Europa geblieben ist und nicht nach Amerika verschifft wurde.

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

SM_Funeral
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 11.03.2009 um 18:44:19
Beitrag drucken  
Na ja... An den britischen Ebay habe ich Pollmanns Leichenwagen mit Rollen gesehen... aber von Niederlanden habe ich keine Ahnung.
Danke Dasalf

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 11.03.2009 um 23:23:10
Beitrag drucken  
Die Exportquote bei Pollmann betrug bis zu 40 %!

Hauptexportländer waren England, Irland, die Niederlande, Dänemark, Schweden, Österreich und die Schweiz. Die wenigsten Pollmann Bestattungswagen dürften es als Neuwagen in die USA geschafft haben.

Jona (das lebende Pollmann-Archiv)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo