leichenwagenforum
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) W123 mit Binzaufbau oder Pollmann abzugeben? (Gelesen: 13465 mal)
Best._Hedrich
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 84
Mitglied seit: 17.05.2008
W123 mit Binzaufbau oder Pollmann abzugeben?
27.03.2009 um 19:06:41
Beitrag drucken  
Ich überlege einen meiner beiden w123 abzugeben. Als da wären: 240 D, Bj. 1983, mit Binz Sanka Aufbau, ca. 290.000km, hat bei ca 180.000 einen Austauschmotor bekommen, TÜV bis 11/2010, neue Austauschkupplung, läuft seit ca. 1991 als Bestatter
oder
230 E, Bj 1982, mit Pollmann Aufbau kurz, Automatik, TüV bis 02/2010, ca. 132.000 km.
Beide Autos haben optische Mängel und laufen bei mir als Bestatter im täglichen Geschäft. Fotos auf Anfrage, wer bietet mehr?
« Zuletzt geändert: 28.03.2009 um 19:53:15 von evilwoman666 »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ketzer
Ex-Mitglied


Re: W123 mit Binzaufbau oder Pollmann abzugeben?
Antwort #1 - 29.03.2009 um 11:44:09
Beitrag drucken  
Hallo
Ich inetressiere mich für die Autos!
Hab da noch ein paar Fragen.
Würde einer der Wagen eine grüne Umweltplakette bekommen?
Wäre nett wenn du mir die fotos an folgende Adresse schicks.

JonasSchlottmann@gmx.net

Besten Dank schon mal
MFG
Jonas
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Best._Hedrich
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 84
Mitglied seit: 17.05.2008
Re: W123 mit Binzaufbau oder Pollmann abzugeben?
Antwort #2 - 31.03.2009 um 05:26:47
Beitrag drucken  
Jetzt hat es mit einer kleinen Hilfestellung auch mit den Bildern geklappt. Weitere können auf ANfrag per E-Mail geschickt werden. Aber klarstellen muss ich ,dass es nicht definitiv ist eines der Autos zu verkaufen - wie alles im Leben: eine Frage des Preises....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: W123 mit Binzaufbau oder Pollmann abzugeben?
Antwort #3 - 31.03.2009 um 21:55:42
Beitrag drucken  
Fährst Du als Bestatter mit dem Krankenwagen wirklich zum Kunden? (Das gibt´s doch nur in schlechten Filmen)

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Best._Hedrich
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 84
Mitglied seit: 17.05.2008
Re: W123 mit Binzaufbau oder Pollmann abzugeben?
Antwort #4 - 03.04.2009 um 08:38:30
Beitrag drucken  
Hallo!
Ja, ich fahre damit wirklich zum Kunden! Ich lebe hier in einer Kleinstadt mit unter 10.000 Einwohnern und die früheren Inhaber haben über Jahrzente immer solche ausgemusterten Sankas gefahren. So habe ich das Auto als "Wiedererkennungseffekt" eingestuft und behalten. Jetzt überlege ich zwar ihn abzugeben und einen zweiten normalen Bestatter zu kaufen, aber zum Fahrzeug selber muß ich sagen, dass wohl kaum ein normaler Bestatter aus europäischer Produktion ein ähnliches Platzangebot bietet (allein der Stauraum über dem Fahrrerraum ist gold wert!) und zum anderen halte ich den alten Sanka für allemal würdiger als die vielen Vitos VW T3 bis T5 und was sonst noch  so an Lieferwagen unterwegs ist!

Gruß vom Bestatter!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dasalf
Autofahrer
****
Offline


Giftmischer

Beiträge: 471
Standort: Recklinghausen
Mitglied seit: 08.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: W123 mit Binzaufbau oder Pollmann abzugeben?
Antwort #5 - 03.04.2009 um 19:56:18
Beitrag drucken  
Also ich kenne auch mehrere Sanka´s die als Bestattungswagen eingesetzt wurden/werden. Es gibt sogar Fahrzeuge mit Sanka-Aufbau und langen Seitenscheiben.

Ich persönlich finde den doch sehr hohen Aufbau nicht so schön und edel, aber das macht er durch sein Platzangebot allemal wieder wett. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man in einem solchen auch vier Särge transportieren kann was durchaus von Vorteil seien kann oder unten den Sarg und oben der gesammte Blumenschmuck. So gesehen ein multitalent das zwar nicht der eleganteste ist aber viel praktischen Nutzwert hat und zu dem stillvoller ist als ein Sprinter oÄ.

Der Mercedes BINZ hat seine Daseinsberechtigung und hat hiermit mein vollstes Verständnis.

viele Grüße

Alf
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Best._Hedrich
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 84
Mitglied seit: 17.05.2008
Re: W123 mit Binzaufbau oder Pollmann abzugeben?
Antwort #6 - 27.04.2009 um 06:18:16
Beitrag drucken  
Also - zwei Särge geht mit Einlegeplatte. Vier Särge halte ich bei allem guten Willen alleine vom Gewicht für illusorisch! Aber in der Tat: das Platzangebot ist sehr gut!
Außer dem obligatorischen Sarggroller, diversen Koffern, einer klappbaren Sann-Trage, Aufbahrungsböcken und verschiedenem Kleinzeug habe ich über den Vordersitzen immer noch einiges an Material wie Einmallaken, Waschzeug, Transporthüllen usw. im Auto. Sicher: das können modern ausgebaute Vitos von Kuhlmann usw. auch, aber die muß man auch erst mal bezahlen können.
Gruß vom Bestatter
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Best._Hedrich
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 84
Mitglied seit: 17.05.2008
Re: W123 mit Binzaufbau oder Pollmann abzugeben?
Antwort #7 - 06.04.2010 um 06:56:12
Beitrag drucken  
Hallo Leute!
Es ist soweit: die umgreifenden Umweltzonen und der Umfang der Arbeiten an meinen Pollmann zwingen mich, mich von meinem Binz (der braune) zu trennen Und diesen für das Tagesgeschäft durch etwas neueres und praktikableres zu ersetzen.
Hier die Eckdaten:
1983er 240D mit Binz-Sanka-Aufbau, viertürig.
Gesamtlaufleistung ca. 295.000 km. Hat bei etwa 190.000 eine Austauschmaschine erhalten und läuft seit 20 Jahren als Bestatter. Ganzjahresreifen sind noch gut, TÜV bis November, Bremsen und Kupplung sind vor zwei Jahren recht umfangreich erneuert worden inkl. Hauptbremszylinder (RG liegt noch vor). Der hohe Aufbau mit Staufach über den Vordersitzen ist optimal geeignet für einen WoMo-Ausbau!
Rost hat er leider auch: und zwar an den hinteren Radläufen und hier und da beginnend.
Preisidee: 2.500 €
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: W123 mit Binzaufbau oder Pollmann abzugeben?
Antwort #8 - 08.05.2010 um 23:46:41
Beitrag drucken  
Probiers´ doch mal im Krankenwagenforum oder  im Wohnmobilforum?

Das hier ist, wie der Name schon sagt, ein Leichenwagenforum!

Nichts für ungut...

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Steffen
Fahrradfahrer
*
Offline


Das Leben ist zu kurz
für kleine, hässliche
Autos!

Beiträge: 38
Standort: Hannover
Mitglied seit: 26.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: W123 mit Binzaufbau oder Pollmann abzugeben?
Antwort #9 - 09.05.2010 um 06:20:35
Beitrag drucken  
Hey Jona,
mich wundert es eigentlich nicht mehr, dass sich niemand mehr mit dir abgibt, wenn du es dir hier mit jedem verscherzt! Der gute Mann schreibt doch, dass der Wagen 20 Jahre lang als Bestatter gelaufen ist. Ich denke mal, in einem Krankenwagen- oder in einem Wohnmobilforum wird der Wagen weniger Interessierte finden als hier.

Mit freundlichen Grüßen,
Steffen
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
evilwoman666
Schwarzfahrer
*****
Offline


wir müssen leben bis wir
sterben

Beiträge: 819
Standort: Berlin
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: weiblich
Re: W123 mit Binzaufbau oder Pollmann abzugeben?
Antwort #10 - 09.05.2010 um 10:57:23
Beitrag drucken  
Jona, Jona na mal wieder auf freundschaftsfang?
Ich finde Du solltest es dem Flens überlassen, zu beurteilen, wer hier seine Angebote angeblich falsch einstellt.
Ich persönlich finde, das Best._Hedrich's Angebot hier genau richtig ist.
Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht, wie Du auf Wohnmobile kommst.  [keinen plan.gif]
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: W123 mit Binzaufbau oder Pollmann abzugeben?
Antwort #11 - 09.05.2010 um 20:25:37
Beitrag drucken  
Mahlzeit....

Vielleicht, weil nur Bestatter sein darf, der in das Schema des Herrn v.S. aus M. paßt. Herr Hedrich, ich wünsch Ihnen trotzdem viel Glück beim Verkauf ihres Bestattungswagen.......

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo