leichenwagenforum
Normales Thema Ford Scorpio bei Kuhlmann (Gelesen: 6564 mal)
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 926
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Ford Scorpio bei Kuhlmann
03.04.2009 um 19:58:52
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

hier mal was selteneres....beim letzten Besuch bei Kuhlmann-Cars gesehen.

Ein Ford Scorpio. Was ich klasse gemacht finde, ist die gesamte Heckleuchtenpartie. Gefällt mir persönlich nicht so wirklich, aber es hat was.........

[mem]




[/mem]

stocken
« Zuletzt geändert: 06.06.2009 um 11:49:20 von evilwoman666 »  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Ford Scorpio bei Kuhlmann
Antwort #1 - 07.04.2009 um 19:27:30
Beitrag drucken  
War letzte Woche bei Kuhlmann-Cars und habe den Scorpio gesehen, etwas plump die Form, aber durchaus interessant. Steht auch noch ein W123 Kabinenwagen und viele, viele Chrysler Voyager.

Wer hat eigentlich den Bestattungshänger von Kuhlmann gekauft (die Holzhütte Marke Eigenbau)?

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dasalf
Autofahrer
****
Offline


Giftmischer

Beiträge: 471
Standort: Recklinghausen
Mitglied seit: 08.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: Ford Scorpio bei Kuhlmann
Antwort #2 - 08.04.2009 um 00:40:44
Beitrag drucken  
Der Ford Scorpio wurde soweit ich weiß ursprünglich bei Rappold verkauft.

Aber, wenn mich nicht alles täuscht sehen wir hier einen Aufbau von Coleman Milne also eine britische Bestattungswagenschmiede. Es liegt also der verdacht nahe, dass Rappold englische Fahrzeuge unter ihrem Banner vertrieben haben.
Das ist natürlich eine gute Strategie, Rappold verkauft mit relativ wenig Aufwand in punkto Umbau einen Bestattungswagen, Coleman Milne verkauft einen Bestattungswagen und der Kunde kauft ein Fahrzeug von einem etablierten deutschen Hersteller.
Alle sind glücklich  Smiley

Ich denke mal eher nicht das ein Bestatter von einer ihm völlig unbekannten ausländischen Firma eines seiner wichtigsten Aushängeschilder kauft.
Offensichtlich sehen das die BKW Firmen ähnlich.

Sowas ist nicht ungewöhnlich, die schwedische Firma Nilsson wurde einige Zeit über Pollmann vertrieben und wird nun bei Kuhlmann Cars angeboten.
Debesta (heute Phoenixx-Germania) hat hauptsächlich Bergadana und Blaugam (Spanien) Fahrzeuge verkauft - in diesem Fall weiß ich aber nicht ob es immer noch so ist. Aber man kann wohl getrost davon ausgehen...
Binz vertreibt unter Anderem Pilato (Italien)...

Und so geht die Liste weiter und weiter.

Gruß

Alf
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Ford Scorpio bei Kuhlmann
Antwort #3 - 11.05.2009 um 21:44:10
Beitrag drucken  
Da wir am Wochenende unseren IG-Stand auf der Quo Vadis direkt gegenüber von Kuhlmann-Cars hatten, hab´ich mal informativ nach dem Preis für den Ford Scorpio mit Rappold-Aufbau gefragt: Der Wagen soll 13.000,00 Euro + 19% MWST kosten, macht insgesamt 15.470,00 Euro.

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo