leichenwagenforum
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Quo Vadis Salzburg vom 8-10.05.2009 (Gelesen: 16246 mal)
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Quo Vadis Salzburg vom 8-10.05.2009
29.04.2009 um 11:07:20
Beitrag drucken  
Vom 08. - 10.05.2009 findet im Messezentrum Salzburg zum zweiten Mal die QUO VADIS, Internationale Fachmesse für Bestattung und Friedhof, statt.

Die IG für den Erhalt historischer Bestattungsfahrzeuge hat Ihren Auftritt in Halle 1 Stand Nr. 102 (gleich gegenüber von Kuhlmann Cars) in Zusammenarbeit mit einem schwäbischen Bestattungshaus. Auf dem Stand wird neben einem historischen Fahrzeug der IG (Ford Granada Pollmann) auch der legendäre schwarze Mercedes 600 mit Pollmannaufbau aus den sechziger Jahren zu sehen sein.

Wir laden alle Bestattungswagenfahrer und Interessierten ein, uns auf der Messe zu besuchen. Der Eintritt beträgt 10,00 Euro/Tag, IG-Mitglieder haben freien Eintritt. Da der Eintritt dem Fachpublikum vorbehalten ist (Gewerbeanmeldung!), bitte bis 05.05.2009 die entsprechende Anzahl Karten bei mir vorbestellen (bitte Anzahl der Besucher und den Besuchstag Freitag, Samstag oder Sonntag anmelden).

Für weitergehende Informationen einfach Kontakt mit mir aufnehmen. Wir sehen uns in Salzburg!

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bloodsmurf
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 368
Standort: Neu-Ulm
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Quo Vadis Salzburg vom 8-10.05.2009
Antwort #1 - 03.05.2009 um 19:47:46
Beitrag drucken  
Hallo Jona.

Ich muß leider passen. Wäre sicher interessant sich das alles mal anzusehen, aber ehrlichgesagt schrecken mich die 300 km Anfahrt dann doch zu sehr ab. Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Quo Vadis Salzburg vom 8-10.05.2009
Antwort #2 - 03.05.2009 um 21:09:03
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

Und ein wenig früher Laut geben wäre auch nicht schlecht......

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Quo Vadis Salzburg vom 8-10.05.2009
Antwort #3 - 08.05.2009 um 00:00:36
Beitrag drucken  
Da mir das Bilderhochladen hier im Forum zu aufwendig erscheint, bin ich mit Fotos leider nicht vertreten, aber auf der Homepage der QUO VADIS ist ein schönes Bild von meinem Ford Granada Pollmann 1978 zu sehen:

www.quovadis-salzburg.at

Dort zu finden unter Messeprogramm - Sonderschauen - IG f.d.E.h.B.

Jona

[mem]



[/mem]
« Zuletzt geändert: 07.06.2009 um 09:38:42 von evilwoman666 »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Fürstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: Quo Vadis Salzburg vom 8-10.05.2009
Antwort #4 - 08.05.2009 um 07:40:05
Beitrag drucken  
Zitat:
Da mir das Bilderhochladen hier im Forum zu aufwendig erscheint, bin ich mit Fotos leider nicht vertreten...

Schade! Dabei funktioniert das in diesem Forum durch den Schwarzlader wirklich kinderleicht. Ein Foto vom Messestand wäre sicher interessant gewesen, zumal sich viele Mitglieder dieses Forums nichts unter der IG und ihrer Arbeit vorstellen können. Hier hätte sich eine Chance geboten, das zu ändern.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Quo Vadis Salzburg vom 8-10.05.2009
Antwort #5 - 08.05.2009 um 08:36:20
Beitrag drucken  
Zitat:
Da mir das Bilderhochladen hier im Forum zu aufwendig erscheint,


... ich wüsste auch nicht, wie man es noch einfacher gestalten könnte - anders ja, aber ob es dann unbedingt einfacher werden würde, glaube ich nicht.

Was genau erscheint Dir denn daran so kompliziert Jona?
Gegebenenfalls kann ich oder ein Foren-Mitglied Dir hilfreich zur Seite stehen, damit es auch Dir gelingt im Forum Bilder einzufügen.

Beste Grüße
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 584
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Quo Vadis Salzburg vom 8-10.05.2009
Antwort #6 - 10.05.2009 um 20:53:44
Beitrag drucken  
Flens schrieb on 08.05.2009 um 08:36:20:
Zitat:
Da mir das Bilderhochladen hier im Forum zu aufwendig erscheint,


Was genau erscheint Dir denn daran so kompliziert Jona?


Ich habe das unbestimmte Gefühl, daß ich weiß, was er meinte.  
Nicht das Hochladen sorgt für Zeitverlust, sondern die forumserforderliche Verkleinerung, damit ein Bild überhaupt brauchbar wird.

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Quo Vadis Salzburg vom 8-10.05.2009
Antwort #7 - 11.05.2009 um 22:36:22
Beitrag drucken  
Ganz genau, Spaceballs, das verkleinern hat bisher nie funktioniert, und irgendwann habe ich es dann bleiben lassen. Ich habe nicht die Zeit und den Nerv, ewig herumzudoktern, bis ein Bild hochgeladen ist. Liegt vielleicht auch an meinem Rechner und meinem Analoganschluss.

Nachdem die IG sowieso an einer eigenen Internetpräsenz arbeitet (ich persönlich bin da computertechnisch nicht fit genug und auf fremde Hilfe angewiesen), werden unsere Bilder in Zukunft dort zu sehen sein, was aber noch etwas dauern kann.

Bei Bedarf könnte ich gelegentlich eine CD brennen und an Flens schicken, um hier im Forum einige Bilder von der IG zu veröffentlichen.

Kutscher schrieb on 08.05.2009 um 07:40:05:
Schade! Dabei funktioniert das in diesem Forum durch den Schwarzlader wirklich kinderleicht. Ein Foto vom Messestand wäre sicher interessant gewesen, zumal sich viele Mitglieder dieses Forums nichts unter der IG und ihrer Arbeit vorstellen können. Hier hätte sich eine Chance geboten, das zu ändern


Kutscher, was soll ich denn noch machen? Es ist alles mehrfach gesagt und geschrieben worden, Aufgaben, Ziele und Aktivitäten der IG sind im Forum doch raumgreifend besprochen. Wer Fragen zur IG hat, kann sie jederzeit gerne stellen (oder Mitglied werden)!

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 765
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Quo Vadis Salzburg vom 8-10.05.2009
Antwort #8 - 12.05.2009 um 06:51:37
Beitrag drucken  
Tach auch!

spaceballs schrieb on 10.05.2009 um 20:53:44:
.../.. sondern die forumserforderliche Verkleinerung, damit ein Bild überhaupt brauchbar wird.


Zitat:
Ganz genau, Spaceballs, das verkleinern hat bisher nie funktioniert, und irgendwann habe ich es dann bleiben lassen. Ich habe nicht die Zeit und den Nerv, ewig herumzudoktern, bis ein Bild hochgeladen ist.

Was genau bereitet dort Schwierigkeiten - oder meint ihr die maximale Dateigröße von 1MB? Das könnte ich ja entsprechend anpassen und auch größere Dateien zulassen. Nur irgendeine Begrenzung will ich dort schon angeben!

Gebt mir da mal eben einen Hinweis, was ihr genau meint - Danke!

Zitat:
Bei Bedarf könnte ich gelegentlich eine CD brennen und an Flens schicken, um hier im Forum einige Bilder von der IG zu veröffentlichen.

Gerne, gerne! Ich könnte aber im Bilderbuch einen eigenen Bereich für Deine IG einrichten Jona - dort könnte es dann auch einzelne Ordner zu den verschiedenen Aktivitäten geben wenn Du möchtest.

Zitat:
Nachdem die IG sowieso an einer eigenen Internetpräsenz arbeitet .../...

Da bin ich gespannt!

Beste Grüße
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Fürstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: Quo Vadis Salzburg vom 8-10.05.2009
Antwort #9 - 12.05.2009 um 08:11:43
Beitrag drucken  
Zitat:
Nachdem die IG sowieso an einer eigenen Internetpräsenz arbeitet ...


Das freut mich!  Smiley

Zitat:
Kutscher, was soll ich denn noch machen? Es ist alles mehrfach gesagt und geschrieben worden, Aufgaben, Ziele und Aktivitäten der IG sind im Forum doch raumgreifend besprochen. Wer Fragen zur IG hat, kann sie jederzeit gerne stellen (oder Mitglied werden)!


Gerade die IG-bezogenen Diskussionen hier im Forum stellen nicht gerade eine Werbung für diese Gemeinschaft dar. Vielleicht liegt das auch daran, dass außer Dir niemand sonst über die IG berichtet und deren Fahne hochhält. Mit einem Bericht über einen Messeauftritt (mit Foto, muss ja nicht gleich ne ganze Fotoserie sein) könntest Du dieses ziemlich angegriffene Thema mal von einer anderen Seite angehen, denn vielleicht würde es der IG helfen, wenn man auch mal praktische Einsätze sehen könnte.

P.S.: Die Verkleinerung eines Fotos (z.B. über www.verkleinern.de) nimmt deutlich weniger Zeit in Anspruch als das Ausformulieren von Gegenargumenten zur Veröffentlichung von Fotos.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Quo Vadis Salzburg vom 8-10.05.2009
Antwort #10 - 12.05.2009 um 16:36:45
Beitrag drucken  
@ Flens: Ich habe jetzt leider gerade keine Zeit, um mich um das Fotothema zu kümmern, aber ich kommen gerne auf Dein Angebot zurück, so dass die Bilder der IG auch dem Forum zugänglich sind. Danke!

@ Kutscher: Nicht böse sein, aber die meisten IG-Mitglieder sind entweder nicht im Forum unterwegs oder lehnen es wegen der (unberechtigterweise) negativen Grundstimmung und Angriffe gegenüber der IG (ich erinnere nur an die Diskussion um die Bestattungswagenversicherung) ab. Für viele aktive Bestatter sind Schwarzfahrer ein rotes Tuch. Deswegen werden wir die Informationen über die IG an anderer Stelle veröffentlichen.

Wir führen nur die von Gogo begonnene Arbeit weiter und sind auf allen führenden Bestattungsfachmessen und einigen Oldtimermessen präsent und seit fast 25 Jahren bei Bestattern und Fahrzeugherstellern bekannt.

Viel interessanter wären Informationen über die andere IG. Davon hört und sieht man nichts.

Ich werde auch nicht mehr darüber diskutieren, es ist alles gesagt. Wenn es Informationen gibt, die auch für die Forumsmitglieder von Interesse sind, werde ich diese wie gehabt hier kundtun, in Ordnung?

So entgeht niemandem etwas, und alle sind glücklich!

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Sensenmann666
Mopedfahrer
**
Offline


Schwebend auf dem letzten
Weg. Citroen Funébreak

Beiträge: 59
Standort: Bamberg
Mitglied seit: 27.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: Quo Vadis Salzburg vom 8-10.05.2009
Antwort #11 - 12.05.2009 um 20:58:22
Beitrag drucken  
Zitat:
die meisten IG-Mitglieder sind entweder nicht im Forum unterwegs oder lehnen es wegen der (unberechtigterweise) negativen Grundstimmung und Angriffe gegenüber der IG ab. Für viele aktive Bestatter sind Schwarzfahrer ein rotes Tuch. Deswegen werden wir die Informationen über die IG an anderer Stelle veröffentlichen.

Q.E.D.
Ich gelte in der Oldtimerszene normalerweise als Originalitätsstalinist mit Eichenlaub und Schwertern. Meine Leiche entspricht vielleicht aktuell noch der "Schwarzfahrer"-Definition und ist aktuell mein gammeligstes Pferd im Stall.
Aber wenn die 59er DS fertig ist wird er so gut restauriert, daß die meisten IG-Spießer neidisch werden. Und dennoch werde ich damit lieber alte Omas erschrecken und das Image des Grufties pflegen als mich zu Euch Spaßbremsen zu gesellen!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Fürstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: Quo Vadis Salzburg vom 8-10.05.2009
Antwort #12 - 13.05.2009 um 12:59:16
Beitrag drucken  
So langsam wird mir das hier wieder zu politisch. Aber warum Spaßbremsen? Noch eine Spezies mehr im weiten Feld der Bestattungswagenfahrer?

Zitat:
Deswegen werden wir die Informationen über die IG an anderer Stelle veröffentlichen.

Ich bin und bleibe gespannt...  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Quo Vadis Salzburg vom 8-10.05.2009
Antwort #13 - 14.05.2009 um 13:41:16
Beitrag drucken  
Sensenmann666 schrieb on 12.05.2009 um 20:58:22:
Aber wenn die 59er DS fertig ist wird er so gut restauriert, daß die meisten IG-Spießer neidisch werden. 


Dann mal los, ich freue mich über jedes alte Bestattungsfahrzeug, das restauriert wird. Völlig neidfrei gönne ich jedem seinen Wagen (und das dazu passende Outfit), egal in welchem Zustand.

Wenn für dich der Ausdruck "IG-Spießer" Fahrzeugsammler mit einem gewissen Niveau bedeutet, dann nehmen wir diese Auszeichnung mit stolz geschwellter Brust dankend entgegen.

Sensenmann666 schrieb on 12.05.2009 um 20:58:22:
Und dennoch werde ich damit lieber alte Omas erschrecken und das Image des Grufties pflegen als mich zu Euch Spaßbremsen zu gesellen! 


Nur zu, eben welchen solchen Beiträgen distanzieren wir uns nach außen hin von den sogenannten Schwarzfahrern. Das hat mit Spaßbremse nichts zu tun. Überleg´doch mal, wenn ein Bestatter das liest, der (vielleicht Dir oder jemand anderem aus dem Forum) seinen alten Bestattungswagen verkaufen möchte. Oder ein Journalist. Was glaubst Du, denkt der von uns? Genau...

Solche Beiträge bestätigen doch nur landläufige Vorurteile und nutzen niemandem. Ich bin hier nur ein normales Forumsmitglied und ich vertrete die Meinung der IG.  Deswegen steht es jedem frei zu entscheiden, ob er zu unserer IG passt oder nicht.

Damit genug politisiert, und Dir viel Spaß beim alte Omas erschrecken...

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo