leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) von hagens bietet MJ plastination an... (Gelesen: 5695 mal)
J
Autofahrer

Forumsinventar

von hagens bietet MJ plastination an...
28.06.2009 um 17:29:37
Beitrag drucken  
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/panorama/jackson/hintergruende/artike...

ich will damit sicher keine jackson diskussion lostreten...  ich frage mich nur wie gut ein plastinat nach 2 gründlichen autopsien seun kann...

ich will auch keine von hagens diskussion hier...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

elvira666
Ex-Mitglied

Re: von hagens bietet MJ plastination an...
Antwort #1 - 28.06.2009 um 18:57:48
Beitrag drucken  
zitat:
„Die Pose wird tänzerisch sein“, betonte der Plastinator und forderte, der Körper müsse in einem Museum ausgestellt werden."

das sind dinge die die welt nicht braucht!!!

... see you soon
elvira

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gordon_Wall
Beifahrer

Weltreisender Leichenwagen-Fan

Standort: Stuttgart
Antwort #2 - 29.06.2009 um 17:34:00
Beitrag drucken  
Also, wenn die "Neverland Ranch" nach "Graceland"-Vorbild in ein Museum umgewandelt würde und die Besucher dort vom plastinierten Original-Michael begrüßt werden würden, das hätte doch was!  Durchgedreht

Zum Seitenanfang
IP gespeichert

S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 30.06.2009 um 16:53:19
Beitrag drucken  
Ich finde, man muss bei der Arbeit Gunther von Hagens zwei Dinge voneinander trennen:

Einmal den medizinisch/thanatologischen Teil; auf dem Gebiet der Plastination hat von Hagens unbestritten Großes und Grundlegendes geleistet,

und

zum anderen den künstlerischen Teil, mit dem er seine erworbene Reputation wieder zunichte macht, denn die Welt braucht weder kopulierende Leichen (wie derzeit in Augsburg ausgestellt) noch Michael Jackson als Plastinat.

Dafür gibt´s doch Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett!

Jona

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Sensenmann666
Mopedfahrer
**

Schwebend auf dem letzten
Weg. Citroen Funébreak

Standort: Bamberg
Antwort #4 - 30.06.2009 um 17:22:50
Beitrag drucken  
Michael Jackson plastinieren? Ähh, wie jetzt? Sind denn Teile von ihm dahingehend noch unbehandelt?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 01.07.2009 um 07:28:19
Beitrag drucken  
Gute Frage: Wie verhält sich Silikon beim plastinieren*?

Andererseits: Silikon ist nicht verrottbar, Michael Jacksons Nase und wahrscheinlich noch ein paar andere Körperteile werden uns sowieso bis in alle Ewigkeit erhalten bleiben. Ich rate daher dringend zur Feuerbestattung, um dem Spuk ein Ende zu bereiten!

Jona

*Plastination(plastinieren): von Gunther von Hagens entwickelte Methode zur dauerhaften Konservierung von (menschlichem) Gewebe mittels Austausch der Körperflüssigkeiten durch einen flüssigen und dann aushärtenden Spezialkunststoff, der im Vakuum injiziert wird und so in alle Gefäße eindringt. Dadurch wird das Plastinat (in diesem Fall MJ) hart und für alle Ewigkeit konserviert, was wir nicht hoffen wollen!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo