leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) chilenischer aufbauhersteller (Gelesen: 5795 mal)
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 429
Mitglied seit: 01.11.2007
chilenischer aufbauhersteller
13.09.2009 um 16:37:16
Beitrag drucken  
hier die webseite:

http://www.funerariaazocar.cl/

sehenswert sind die gallerien, da man auch bilder von der umbauphase sieht...

und unbedingt auch die "spezialkarosse" angucken, BKW auf basis einer stretch limo...

ich bin am überlegen, ob man hier eine herstellerübersicht aufmachen sollte, ähnlich der von ingo... (nur ein wenig aktueller Zwinkernd [no offence ingo])
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Fürstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: chilenischer aufbauhersteller
Antwort #1 - 14.09.2009 um 06:06:23
Beitrag drucken  
Ich wäre dafür und fände so eine Herstellerübersicht klasse! Das würde unser Forum auch einen Hauch professioneller machen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
jogy
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 220
Standort: wesel
Mitglied seit: 28.02.2009
Re: chilenischer aufbauhersteller
Antwort #2 - 14.09.2009 um 17:48:04
Beitrag drucken  
Die sehen eher lustig aus, da die Dächer aussehen als ob sie nur aufgesetzt worden wären. Aber deshalb schon wieder schräg, also man könnte sich dran gewöhnen. Gruss Jogy  [priester.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 590
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: chilenischer aufbauhersteller
Antwort #3 - 16.09.2009 um 19:26:04
Beitrag drucken  
Kutscher schrieb on 14.09.2009 um 06:06:23:
Ich wäre dafür und fände so eine Herstellerübersicht klasse! 


Ich bin exakt von dem Bericht wieder angestachelt worden, meine vorhandenen Bilder in genau diesem Sinne zu sortieren, aber ich habe im Moment noch keine Zeit für eine ordentliche Gliederung.
Jedenfalls  Danke an J für den Anstoß...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 429
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: chilenischer aufbauhersteller
Antwort #4 - 16.09.2009 um 19:51:13
Beitrag drucken  
eine linkliste wäre schonmal ein anfang...

ich hätte da im hinterkopf auch eine organisatorische lösung, aber bitte habt noch etwas geduld....  aber vorbereitung wäre natürlich nicht schlecht... Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: chilenischer aufbauhersteller
Antwort #5 - 17.09.2009 um 12:50:33
Beitrag drucken  
Gibt es doch schon lange!

Ich finde, man sollte eine weltweite Übersicht von Aufbauhersteller dem einzigen, echten und wahren Spezialisten dafür überlassen: Ingo Marx und seinem Bestattungswagen-Literaturarchiv !

Dort finden sich bereits jetzt Informationen und Linklisten zu über 750 Aufbauherstellern aus der ganzen Welt. Der Link findet sich prominent an zweiter Stelle der Link-Empfehlungen im Forum. Wenn sich jemand speziell für ein Land oder eine Firma interessiert, gibt Ingo sicher gerne Auskunft darüber. Muss man jetzt im Forum ja nicht wieder von vorne anfangen, was Ingo seit 20 Jahren zentral sammelt...

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kutscher
Leichenwagenfahrer 2-Sarg
******
Offline


Klein aber fein!

Beiträge: 1067
Standort: Fürstentum Lippe
Mitglied seit: 03.11.2007
Geschlecht: männlich
Re: chilenischer aufbauhersteller
Antwort #6 - 17.09.2009 um 13:52:09
Beitrag drucken  
Es geht gar nicht darum, ein neues Literaturarchiv und damit irgendeine Konkurrenz zu Ingo aufzubauen.  Zwinkernd
Es geht z.B. darum, dass man Links oder Bilder, die man irgendwo im Netz findet und diese ggf. im Forum diskutieren möchte, an einem geeigneten Ort postet, wo man sie auch später wiederfindet. Da macht eine Sortierung nach Ländern und/oder Karosseriebauern durchaus Sinn.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo